Schalensitz im Z4

AW: Schalensitz im Z4

Def schrieb:
Siehste du sagst deine meinung und ich meine

Wuste gar net das du der fürsprecher für andere bist ?
Sicher hast du recht das jeder sein auto umgestallten kann so wie er will.

Übrigens mein zetti ist auch nicht mehr serie ;) .Also lass mal schön deine blöden kommentare wenn du nicht weist was sache ist

Ich glaube keiner hat was dagegen wenn du uns deine sachliche meinung schreibst, nur sollte sie neutral und nicht beleidigend sein.. als wäre es irgend ein proll ****** 3erBMW..:j
 
AW: Schalensitz im Z4

jelouscock schrieb:
Moin.

Ich würde mir gerne auf der Fahrerseite nen Schalensitz einbauen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Danke


Es gibt schon schöne Halbschalensitze von Recaro. Auch mit Sitzheizung und Elektrisch verstellbar. Preis ist dann aber ab 1000 euro. Würde mir da lieber die M-Sportsitze kaufen.

Mfg Marcel
 
AW: Schalensitz im Z4

BMW ZX40 schrieb:
Es gibt schon schöne Halbschalensitze von Recaro. Auch mit Sitzheizung und Elektrisch verstellbar. Preis ist dann aber ab 1000 euro. Würde mir da lieber die M-Sportsitze kaufen.

Mfg Marcel

die M-Sportsitze kosten ja nur das 3 fache &:
 
AW: Schalensitz im Z4

BMW ZX40 schrieb:
Es gibt schon schöne Halbschalensitze von Recaro. Auch mit Sitzheizung und Elektrisch verstellbar. Preis ist dann aber ab 1000 euro. Würde mir da lieber die M-Sportsitze kaufen.

Mfg Marcel

Nur das die M-Sportsitze(wenn du sie Nachrüstest) ca. 7500€ kosten.

Naja muss ja jeder selber wissen, aber die sind das Geld nich wert!!!
 
AW: Schalensitz im Z4

uups, was hab ich da fürn thread losgetreten.

Ich bin 190cm und wiege 100kg, und meine Schultern passen auch nicht auf diese M-Sitze, eh wurscht, weil die Karre hat keine M-Sitze und Nachrüsten kommt nicht in Frage. Wenn ich mich in einen Schalensitz quetsche, dann bin ich wenigstens festgeschraubt in der Karre.

Ich kapier nicht ganz was es mit dem Aufplstern auf sich hat: Wo finde ich genauere Infos die Seriensitze "aufzupolstern"?

Es grüßt Euch Euer Jelo
 
AW: Schalensitz im Z4

jelouscock schrieb:
uups, was hab ich da fürn thread losgetreten.

Ich bin 190cm und wiege 100kg, und meine Schultern passen auch nicht auf diese M-Sitze, eh wurscht, weil die Karre hat keine M-Sitze und Nachrüsten kommt nicht in Frage. Wenn ich mich in einen Schalensitz quetsche, dann bin ich wenigstens festgeschraubt in der Karre.

Ich kapier nicht ganz was es mit dem Aufplstern auf sich hat: Wo finde ich genauere Infos die Seriensitze "aufzupolstern"?

Es grüßt Euch Euer Jelo

Die Sitzflanken werden bei der Aufpolsterung soweit vergrössert, dass man einen guten Halt im Sitz hat. Bei komplizierteren Arbeiten können auch Polster im oberen Bereich unter den Schultern nachgebaut werden. Meine Hoffnung ist, dass ich mit den H-Gurten zufrieden sein werden...das käme einiges günstiger.

Grüsse
Ronny
 
AW: Schalensitz im Z4

So, die Umbauten sind gemacht und ich bin vollends zufrieden. Mein Zetti wurde nicht mal verunstaltet: Zur Befestigung der Gurte beim Gesäss wurden die bestehenden Befestigungspunkte verwendet, der dritte Punkt wurde hinten in den Kofferraum verlegt und auch dort in ein vorgebohrtes Loch geschraubt. Eine Befestigungsplatte am Unterboden bringt für den Punkt die nötige Stabilität. Hier die Bilder, zuerst normal d.h. Gurte versteckt und dann mit H-Gurten:








H-Gurte





Befestigungspunkt im Kofferraum:



Versorgt werden die Gurte unter dem Sitz:



Grüsse
Ronny
 
AW: Schalensitz im Z4

Sehr schöne Lösung!! :t
gefällt mir sehr gut! vorallem das man kaum sieht das man auch H gurte dran machen kann!
 
Hi, ich weiß das Thema ist sehr alt, aber hat vielleicht jemand nochmal die Bilder parat?
 
Es geht mir vorallem um die Gurte. Wie sind die Gurte genau angebracht und wie sieht das Endergebnis aus.
 
Zurück
Oben Unten