Schaltgetriebe oder Automatik

Eindeutig schwarz oder grau aber silber geht garnicht! (Rentner Fahrzeug!)
 
Hallo Forum!
...
Was würdet Ihr mir denn empfehlen, einen mit Schaltgetriebe oder Sportautomatik mit Schaltwippen?
...
Viele Grüße
Thorsten

Wenn Du gerne schaltest würde ich Dir ein Schalter empfehlen. Falls du nicht so gerne selber schaltest rate ich dir zu einem Automatikgetriebe ;)
 
Servus Freunde,

grabe das Thema aus Interesse mal aus.
Folgendes treibt mich um: Wie reagiert ein DKG bei einem Dreher. Sei es beim Driften oder durch einen Fahrfehler auf dem Ring. Im Schalter tritt man automatisch auf die Kupplung um den Antrieb in der Rückwärtsbewegung zu schonen (nicht zu killen). Hat das DKG eine ähnliche Schutzfunktion bzw. erkennt es eine solche Situation rechtzeitig?
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte.
Danke.

Gruß
 
Ähm, macht im Falle eines Drehers nicht ohnehin am Ehesten eine Vollbremsung Sinn? :cautious:
 
Warum tritt man automatisch die Kupplung beim Schalter?
Der/ Die ein oder andere vergisst vor Panik vielleicht, die Kupplung zu treten.
Dann geht der Koffer einfach aus.
Das DKG schaltet einfach kurz vor Stand runter und gut.
 
Zurück
Oben Unten