Schaltzentrum Mittelkonsole; Farbe der Tasten löst sich auf

Dumm das ich nicht vor einem Jahr dieser Posting entdeckt hatte - dann trage ich mein Bild hier für die Statistik ein :-)
Mir ist das auch vor einem Jahr passiert (BJ 2010, 3 Jahre haben die Tasten gehalten).
Wurde problemlos auf Kulanz getauscht, doch das Originalteil wollten sie unbedingt einbehalten (Qualitätskontrolle?)

Mal sehen wie lange die Neuen jetzt halten. Anhang anzeigen 150032
Haben Sie zufällig noch die Schalterabdeckung mit dem offenen Dach?
 
Mehr als peinlich für BMW für ein Plastikteilchen 170€ zu verlangen.
Dabei kann/könnte man die Tasterblende ganz einfach tauschen.
Alurahmen vom Gehäuse lösen (4Clipse auf jeder Seite).
Mit einem kleinen Flachschraubendreher in die gelb markierten Löcher die Blende vorsichtig aushebeln.Blende nach vorne aushängen.Die rot markierten Kreise markieren die Clipse.
Anhang anzeigen 149493

Dann hat man die überteuerte Blende in der Hand.
Anhang anzeigen 149494

Am Wochende lackier ich die Blenden mit Klarlack.
 
Bei mir ist nun auch der Lack an einer Taste ab. Bei ebay gibt es aktuell nur ein Angebot, was erstens zu teuer (ca. 113,- inkl. Versand) und zweitens auch bei der selben Taste eine Beschädigung hat (Verdeck schließen) :g
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nun auch der Lack an einer Taste ab. Bei ebay gibt es aktuell nur ein Angebot, was erstens zu teuer (ca. 113,- inkl. Versand) und zweitens auch bei der selben Taste eine Beschädigung hat (Verdeck schließen) :g

Ich hab noch eine Schaltleiste übrig, bin aber grad im Urlaub. Gib mir 1,5 Wochen, dann schau ich, ob bei meiner diese Taste intakt ist. Kannst fürn Zwanni plus Versand haben.
 
Ich hab noch eine Schaltleiste übrig, bin aber grad im Urlaub. Gib mir 1,5 Wochen, dann schau ich, ob bei meiner diese Taste intakt ist. Kannst fürn Zwanni plus Versand haben.
Nee, die ist leider bei Dir nicht i.O. Sonst hätte ich Dir das Teil doch schon längst abgenommen. :D
Bei mir lösen sich Öffnen und Schließen auf.
 
Man kann auch Autofahrer Handschuhe anziehen , dann kommt die Säure aus dem Schweiß nicht auf die Tasten;)
 
Was mich wundert ist, dass BMW die Tasten mittlerweile immer noch nicht separat anbietet......
Gewinnmaximierung - an der kompletten Leiste ist mehr verdient als an einer einzelnen Taste :whistle:

Zudem müssten sie dann ja auch mehrere Tasten anbieten (Dach auf/ Dach zu) und manch einer, der die Sitzheizung oft nutzt, braucht vielleicht auch diese Taste irgendwann einmal....
 
Gewinnmaximierung - an der kompletten Leiste ist mehr verdient als an einer einzelnen Taste :whistle:

Zudem müssten sie dann ja auch mehrere Tasten anbieten (Dach auf/ Dach zu) und manch einer, der die Sitzheizung oft nutzt, braucht vielleicht auch diese Taste irgendwann einmal....

Wegen der Problematik und vielen Kulanzthemen hätte ich - aus der Froschperspektive betrachtet ohne Insider Know How - immer einen kompletten Satz Tasten für rund 20 Euro angeboten. Die Marge dürfte sogar höher sein. Darüber hinaus erfreut man seine Kunden, ein schiwerig messbarer aber enormer Faktor....
 
Wegen der Problematik und vielen Kulanzthemen hätte ich - aus der Froschperspektive betrachtet ohne Insider Know How - immer einen kompletten Satz Tasten für rund 20 Euro angeboten. Die Marge dürfte sogar höher sein. Darüber hinaus erfreut man seine Kunden, ein schiwerig messbarer aber enormer Faktor....
Das ist wohl wahr :) :-)

Leider werden solche kundenorientierten Lösungen, die letztendlich ja zu einer Win-win-Situation führen, immer seltener :(
 
Folgendes gibt es bei eBay:

Original BMW Reparatur Satz Schaltzentrum Mittelkonsole 1ser 3er E9x 61319120026
https://www.ebay.de/itm/Original-BM...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

s-l1600.jpg



Gibt's das auch für den E89?
 
Original BMW Reparatur Satz Schaltzentrum Mittelkonsole 1ser 3er E9x 61319120026

Sehr geil!

Keine Ahnung, ob es das für den E89 auch gibt. Aber die Idee ist cool, zumal das für die Produktion ja überhaupt kein Problem ist - einfach die Kappen in nen Blister gepackt und fertig ... naja. Muss BMW halt wollen ...
 
Uih, dann ist das, der Nachfrage sei Dank, deutlich teurer geworden, denn ich hätte damals 245,- EUR inkl. Einbau zahlen sollen. Hat dann aber BiEmmDabbelyu übernommen.
 
Das hat nichts mit Nachfrage zu tun. Teilweise hab ich das Gefühl, dass BMW die Preise würfelt. Vor ca. 3 Monaten gabs eine teils heftige Preiserhöhung bei einigen Teilen. Ich sag nur Motorlager 35is - von 192 Euro (sauteuer!!) auf wahnwitzige 612 Euro für ein Vollgummilager...mal eben über Nacht. Das nahezu baugleiche, aber aufwändigere, komfortbetontere Hydrolager vom 35i (auch 1er/2er/3er) kostet 90 Euro....
 
Das macht alles wenig bis keinen Sinn was BMW da macht. Als Verbraucher komme ich mir da echt veräppelt vor. :confused: Beim SLK hatten mal einige Forenkollegen (wie ich) den Handbremsgriff durch den der 2. A-Klasse ersetzt. Kostete knapp 18,- EUR zu Anfangs - zum Schluß fast 50,- EUR!!! :oops:
 
Zurück
Oben Unten