Scheibenwischer Empfehlung?

Hattest du die Arme nur gekürzt oder auch nach gebogen?
Hinterher lackiert? Normales mattschwarz?

Arm wurde gekürzt und gebogen, damit er eben schön flach ist. Muss man nur aufpassen, dass der nötige Anpressdruck erhalten bleibt.

Lackiert habe ich mit 08/15 schwarz seidenmatt - den ganzen Arm.

@Keke
Das bekommt jeder selber hin, Informationen gibt es in dem Beitrag von @ConnyDaxxx und in meinen Beiträgen.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Nöö das wäre mir so auch nie aufgefallen zumal die Aeros ab Kauf montiert waren. Das die beim E90 unsichtbarer sind, klar, ist eben original und das ist bei Nachrüstungslösungen eben schlechter. Und Wischergebnis geht mir schon vor Optik wegen der Sicherheit. Aber husnock's Lösung hat was, Respekt! Da kann man echt mal drüber nachdenken die Wischer so zu veredeln!
Gruß
Frank
 
Ich habe die AR531S vor etwa 5 Monaten gekauft und kann daher nichts zur Haltbarkeit sagen, allerdings wischen die Teile super! Der Nachteil der Aerotwins auf dem E85/E86 ist dir bekannt?
 
Hat jemand Erfahrung mit den Flachbalkenwischern von philt-trade? http://www.ebay.de/itm/390350240959?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT#
Auf meinem anderen Wagen tun die seit über einem Jahr ihren Dienst ohne dass ich zu klagen hätte...
Die werden, so wie viele Flachbalkenwischer, in Ruhestellung bestimmt auch nicht ganz auf der Beifahrerseite anliegen...
Kurios: Ich habe meine Wischer ausgemessen und der BMW-Service hat da welche in den Längen 540/510 (keine Flachbalkenwischer) montiert...sind das normale Abweichungen?!?
 
Servus, ich würde auch gerne meine Scheibenwischer erneuern, allerdings nur die Gummis. Hat wer eine Empfehlung? Passen hier die Bosch Z320? Ich weiß leider nicht, ob mein Z noch die originalen Scheibenwischer hat, haben auf jeden Fall je 8 Befestigungspunkte. Hier mal ein (schlechtes) Foto:
20160508_193404_k.jpg
 
ich hab die , preis ein wtz und die halten sehr gut...

http://www.amazon.de/Scheibenwische...463128823&sr=8-24&keywords=z4+scheibenwischer

71xjD%2BA9VnL._SL1500_.jpg
 
Danke, würde aber gern wirklich nur die Gummis erneuern und das Gestell so lassen;)
 
Da wirst du zumindest eine "Halteklammer" an einem Ende aufbiegen müssen (gibt eine Stelle an der die Gummilippe eine Einrasteposition hat)...war zumindest früher an anderen Autos bei mir so, wenn dort Bügelwischer verbaut waren...
Dann musst du die Feder in das neue Wischergummi einlegen und schön einfädeln und ab Ende wieder zubiegen...ziemlich blöde Arbeit und am aufgebogenen Ende rostet es...zudem war das Wischergebnis nie wirklich so gut wie bei neuen Wischern...

Bei diesen Wischern habe ich an 3 Autos bisher nie Probleme gehabt mit dem Wechsel (Endstopfen abziehen, Gummi raus, neues Gummi rein, Endstopfen aufstecken, fertig --> perfektes Wischergebnis auch beim 3. Wechsel)...da rostet nichts, da wackelt nichts und es unfassbar günstig, wenn man bedenkt, dass Auswechselwischerlippen (2x 700mm) grad mal 3.90€ inkl. Versand kosten kann...
 
irgendjemand im Forum hatte das als recht einfach Lösung beschrieben mit dem Wechsel des Gummis. Wieso sollte ein neues Wischerblatt von Bosch mit den originalen Wischern schlechter wischen von einem Billighersteller?

Ich will halt nichts an der Optik ändern und die meisten modernen aerodynamischen sonstwas Wischer sind alles so klobige Plastikprügel :unsure:
 
Bosch_Z320_Wischergummis_ebay
Hab mir jetzt die zugelegt, einzig Bedenken hab ich, dass wahrscheinlich nur 6 Vertiefungen vorgesehen sind, der BMW Wischer ab 8 Haken hat... naja mal sehen, wär ja nicht viel hin.
 
Etwas verspätetes Update:
Die Scheibenwischergummis sind klasse und passen perfekt (einen muss man kürzen). Man muss eh nur die vordersten Bügel leicht aufbiegen, habe den Lack nicht beschädigt und wüsste nicht warum es da nun rosten sollte.

Geht wohl kaum günstiger mit original Bosch Wischer und die ursprügnliche Optik bleibt auch erhalten :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten