Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair

Hi,
wollte meine Scheinwerfer auch aufbereiten aber traue mir das auch nicht richtig zu wegen dem lackieren.
Habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen Angebote gefunden von 30-50€ für das Paar und das in Umkreis von 20km.
Also wer sich das selber nicht zutraut sollte so ein Angebot nutzen ist kein Geld und das sind Profis werde ich auch so machen.
 
Für den Kurs hätte ich das auch machen lassen.
Vorausgesetzt das sind wirklich Profis.
Aber das kannst Du ja checken wenn Du die Scheinwerfer ablieferst.

Gruß Jens
 
2 ausgebaute Scheinwerfer haben 70 Euro gekostet. War ein offizielles Autohaus (ehemals BMW).
Da wird dann wohl nicht kalkuliert, sondern frei Schauze irgendein Preis genannt....
 
Verfahren 1 Das Reine Polieren für leichtere Schäden
Das Aufpolieren erfolgt in 4 Schritten der Reinigung von Schmutz , aufpolieren mit einer Extra Glas und Kunststoff Politur zur Tiefen Reinigung , das Polieren mit einer extra für Glas und Kunststoff Politur um kleine Kratzer zu entfernen , und die Endreinigung
Die Gesamte Arbeitsdauer beträgt für dieses Verfahren 20-30 Minuten somit können Sie vor Ort warten

Verfahren 2 für Starke Hartnäckige Schäden
Zuerst Reinigen wir die Scheinwerfer , Anschließend werden diese in 4 Schleif Vorgängen ( mit verschiedenen Schleifmittel Stärken ) geschliefen , anschließend Aufpoliert , danach Gereinigt und mit einer Spezial Grundierung Grundiert , und zum Schluß mit einem Speziellen 2 Komponenten UV Klarlack Überzogen .
Dies Dauert ca. 1,5-2 Stunden

Also das hört sich ganz gut an genau die selbe Methode die hier auch besprochen wird und das ist eine Kfz Meisterwerkstatt ich glaube die wissen was die tun.
Außerdem machen die das bestimmt nicht schlechter als die ganzen Hobbypiloten ""
Wenn man bedenkt das set kostet schon 55€ und die Arbeit + das Risiko es zu vermasseln da zahle ich auch gerne 70€.
Habe gerade ne Preisanfrage für Option 2 gestellt werde später berichten was bei rum gekommen ist.
 
Bei mir in der Gegend verlangt ein Aufbereiter 120 Euro :confused: hab mich grad informiert.

Du bist Brucker, richtig?
Falls du den in Eichenau angefragt hast: der ist eine Apotheke.
Ohne Gewähr würde ich mal bei http://www.lackiererei-puchheim.de/ anfragen. Bin mir sicher die können das auch und die Tarife für die Sachen die da hab machen lassen waren bisher echt immer fair.
 
Du bist Brucker, richtig?
Falls du den in Eichenau angefragt hast: der ist eine Apotheke.
Ohne Gewähr würde ich mal bei http://www.lackiererei-puchheim.de/ anfragen. Bin mir sicher die können das auch und die Tarife für die Sachen die da hab machen lassen waren bisher echt immer fair.
Servus,

ja bin ich, Du auch ?
Nein, war jemand direkt aus FFB
Vielen Dank für den Tipp! Hätte eh bald ne Front zum lackieren, dann ginge das evtl in einem abwasch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Eichenau. Ich würd bei den Jungs in Puchheim einfach mal vorbeischauen. Aerofront haben sie mir auch erst vor ein paar Monaten lackiert. Bin recht zufrieden muss ich sagen.
Ja cool
Genau um die Front gehts. Was hast Du bezahlt wenn ich fragen darf, gerne auch PN.
Ich ruf dort morgen mal an, dank Dir nochmals.
 
So, ich hab mir gedacht wenn der @F1Schumi das kann, dann kann ich das auch. Hab zu dem ebay-Set noch Abdeckfolie und 1500er Papier dazu bestellt.

Bei mir wurde 2011 ein einzelner Scheinwerfer getauscht, das sieht echt Kacke aus. :(
 
Mit welchen Maschinen habt ihr denn jeweils geschliffen? Oder Alles reine Muskelkraft?

Danke
Sven
 
Geht auch per Hand dauert aber ne Weile und man braucht Ausdauer [emoji6]
 
Ich hatte seinerzeit auch mit der Hand geschliffen.
Hier läuft man, meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht Gefahr irgendwelche Kanten rein zu schleifen.
Und mit der Hand hat man auch noch viel mehr Gefühl.

Gruß Jens
 
So, ich hab mir gedacht wenn der @F1Schumi das kann, dann kann ich das auch. Hab zu dem ebay-Set noch Abdeckfolie und 1500er Papier dazu bestellt.

Bei mir wurde 2011 ein einzelner Scheinwerfer getauscht, das sieht echt Kacke aus. :(

Mein Tipp aus leidvoller Erfahrung ist, möglichst fein schleifen, also 3000er und am Bestern 5000er.

Gruß Jens
 
Ich hatte seinerzeit auch mit der Hand geschliffen.
Hier läuft man, meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht Gefahr irgendwelche Kanten rein zu schleifen.
Und mit der Hand hat man auch noch viel mehr Gefühl.

Gruß Jens
Sehe ich jetzt nicht so. Mit der Maschine wird es deutlich gleichmäßiger als per Hand. Wie soll man sich denn Kanten mit einer Maschine reinschleifen?
 
Hast du mit der Hand geschliffen?
Ja.
Für die Vorarbeiten zum Lackieren muss man aber nicht so viel schleifen als wenn man am Schluss den Glanz mit polieren hin bekommen möchte.
Meine Scheinwerfer waren für die Reparatur auch ausgebaut.
Mein Tipp aus leidvoller Erfahrung ist, möglichst fein schleifen, also 3000er und am Bestern 5000er.
Wenn man am Schluss lackiert muss man mit dem Schleifkorn nicht so weit runter.
 
Ja.
Für die Vorarbeiten zum Lackieren muss man aber nicht so viel schleifen als wenn man am Schluss den Glanz mit polieren hin bekommen möchte.
Meine Scheinwerfer waren für die Reparatur auch ausgebaut.

Wenn man am Schluss lackiert muss man mit dem Schleifkorn nicht so weit runter.
Warum sollte das so sein? Per Polieren mach ich dir auch eine 1500er Körnung weg....
 
Also das ist ein ganz schöner Mist!

Hab jetzt bis auf 3000er geschliffen, das Ergebnis war echt ok. Dann Reiniger, Primer, ablüften (30 min). Danach ist der Scheinwerfer matt. Dann 2 leichte sprühgänge und 1x normal. Auf der Hauptfläche ist das teil jetzt ganz trüb, genau da wo der Primer ganz matt war.
Schleife ich den Mist jetzt wieder ganz runter oder was?

Danke Sven
 
Hi, Du must den Primer erst so lange ablüften lassen bis er wieder vollständig klar ist!
Das dauert schon mal bis zu einer Stunde!

Aber willkommen im Club, bei mir war das Problem dass ich nur bis 1500 geschliffen hatte und dann die ganzen Schlieren sichtbar waren.
Ich durfte den ganzen Sch... dann auch nochmal runter schleifen. :g, und zwar von Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten