Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair

Hi, Du must den Primer erst so lange ablüften lassen bis er wieder vollständig klar ist!
Das dauert schon mal bis zu einer Stunde!

Aber willkommen im Club, bei mir war das Problem dass ich nur bis 1500 geschliffen hatte und dann die ganzen Schlieren sichtbar waren.
Ich durfte den ganzen Sch... dann auch nochmal runter schleifen. :g, und zwar von Hand.

Da steht doch aber dass das zeug milchig trocknet und es erst mit dem Lack klar wird... HASS
 
Hi, Du must den Primer erst so lange ablüften lassen bis er wieder vollständig klar ist!
Das dauert schon mal bis zu einer Stunde!

Aber willkommen im Club, bei mir war das Problem dass ich nur bis 1500 geschliffen hatte und dann die ganzen Schlieren sichtbar waren.
Ich durfte den ganzen Sch... dann auch nochmal runter schleifen. :g, und zwar von Hand.

Tja viel Schbass, ich lieg grad im Klinsch mit dem Hersteller, mehr dazu Morgen:) :-)
 
Demnächst auf der Anleitung: "Nicht kompatibel mit BMW Z4 Scheinwerfern" [emoji23]
 
Vermutlich ist das Kit nicht so easy, wie progagiert.
Vermutlich müssen auch die äußeren Rahmenbedingungen ideal sein.

VG
Patrick
 
Ok. Patrik war schneller. Was haste denn bei Dir gerade für ein Wetter? Bei uns ist gerade eine derart hohe Luftfeuchtigkeit - da würde ich zur Zeit ausser im voll klimatisierten Bereich gar nix lackieren. Wahrscheinlich liegt es daran...
 
Da steht doch aber dass das zeug milchig trocknet und es erst mit dem Lack klar wird... HASS

Wenn das genau so da steht, ist das meiner Meinung nach definitiv falsch!
Der Primer ist zuerst milchig und man muss so lange warten bis der überall absolut klar ist.
Erst dann darf drüber lackiert werden.

Zumindest war das bei meinem Set so und die Zutaten hören sich ja relativ gleich an.
 
Wenn das genau so da steht, ist das meiner Meinung nach definitiv falsch!
Der Primer ist zuerst milchig und man muss so lange warten bis der überall absolut klar ist.
Erst dann darf drüber lackiert werden.

Zumindest war das bei meinem Set so und die Zutaten hören sich ja relativ gleich an.

Ich hab alles nochmal runter geschliffen.
800 er 1500er 2000er 3000er Politur.
Silikonentferner, Primer...
Jetzt liegt das Ding auf dem Esstisch und wartet bis es trocken ist.
Also mit "mal eben schnell" hat absolut nichts zu tun
 
Hmm. Wenn es draussen bei Dir auch so feucht ist wie bei uns, dann haste im Keller auch feuchte Luft. Es sei denn es ist alles richtig dicht. Glaub ich aber nicht. Der Härter in den Lacksystemen ist meist hygroskopisch und reagiert mit der Luftfeuchte und macht den Lack blind. Mach einfach noch mal wenn die Luft wirklich trocken ist.
 
Bei mir ist er 3x!!!!! nach dem Klarlack milchig aufgetrocknet unter genauerster Einhaltung der Verarbeitungsvorschrift, also Temperatur etc etc. hab es sogar mit Temp Messgerät und Uhrzeiten dokumentiert!. Dann hats mir gereicht und habs beim Hersteller reklamiert.........bis jetzt never ending Story. Nicht mal der Hersteller brachte es hin nach dem ich in eingeschickt hatte. Ausrede: liegt am Material des Scheinwerfers. Der Scheini kostet ja grad mal lächerliche 985 UVP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Bildchen :) :-)

@Cheffe123

so muß der Scheini nach dem Trocknen der Grundierung aussehen

IMG_4815.JPG



so sah meiner nach der Lackierung aus

IMG_4823.JPG so sah


hier der Vergleich links und rechts, der Rechte ist aber an manchen Stellen auch leicht milchig

IMG_4821.JPG
 
Nein, hab ja neues Material zur Verfügung gestellt bekommen, immer das gleiche Ergebnis, selbst der Hersteller konnte kein besseres Ergebnis in seinen eigenen Halle und Personal erzielen!
 
So, der Lack macht orangenhaut beim sprühen, egal. Hab ne extra Schicht drauf gepackt und schleif den später nass und poliere den auf.
 
Bei Orangenhaut hatte ich in diesem Fred mal gelesen dass es möglicherweise zu kalt ist.
 
Einspruch! Eher zu warm - der Lack zieht zu schnell an und verläuft nicht mehr oder zu dünn, dann zieht er auch zu schnell an und verläuft nicht mehr. Feuchtigkeit beschleunigt bei vielen Systemen ausserdem die Reaktion und macht den Lack blind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das Problem mit der Eintrübung der hohen Luftfeuchtigkeit geschuldet. Hab dann mit einem dicken Heizstrahler nachgeholfen und dann gings.
 
Zurück
Oben Unten