Schmiedmann Edelstahl Sportendschalldämpfer 4XØ76MM

Mich würde interessieren wie der klingt. Auf YouTube hab ich keine Videos gefunde, die den Sound relativ gut rüber bringen.
 
Und hat jemand schon was über ABE oder TÜV gefunden?
 
Sobald du etwas weißt,teil es bitte mit.

anhand der foto besitzt der esd eine EG Nummer nehme stark an das er TÜV besitzt.

Anbei mal mit nem 2.5i Motor wenn auch ein anderer:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Das Video ist ja gut aber kein Deutsches Kennzeichen. Daher bin ich mir nicht so sicher ob es hier legal ist was der drunter hat.
 
Ich hab ihnen eben auch gemailed,mal gespannt was zurück kommt aus flensburg.
 
Also, wenn man sich an die Bilder hält, würde ich sagen ABE ist vorhanden durch e3 Zulassung. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
Also, wenn man sich an die Bilder hält, würde ich sagen ABE ist vorhanden durch e3 Zulassung. Sicher bin ich mir aber nicht.

ECE-Zulassungszeichen

dieses Prüfzeichen wird auf Bauteilen angebracht, die aufgrund von ECE-Richtlinien zugelassen wurden. Ihre Zulassung ist nicht national beschränkt.
Die Ziffer nach dem "E" sagt aus, in welchem Land die Zulassung erfolgte.

Das ECE Zulassungszeichen besteht immer aus einem Kreis mit großem E, außerdem im Kreis die Länderkennzahl, bestehend aus ein oder zwei Ziffern und hinter dem Kreis einer Ziffern-/Buchstabenkombination.
 
Hmm und der 4 Ender von Schmiedmann hat ja ne e3 Nummer. Demnach also ohne Eintragung fahrbar.

Ach so...... hab immer noch keine Antwort bekommen von Schmiedmann. Email Service also nicht so besonders.
 
Ich habe im Dezember ebenfalls eine Anfrage gestellt:

Meine Anfrage vom 11. Dezember 2013 (ein bisschen Doof gestellt ;)):


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre einen Z4 e85 3.0si 265ps und möchte im Frühjahr 2014 die Abgasanlage mit einem Sportendschalldämpfer modifizieren.
Nun bin ich auf Ihr Produkt mit Warennummer: SCMZ4E85R2764 gestoßen und musste leider feststellen, dass dies nur für die vor-Facelift Modelle bis 02-2006 angeboten wird.
Ist es unmöglich den ESD am Facelift zu montieren? Oder ist der Aufwand zu hoch bzw. die ABE dann einfach nicht vorhanden?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen


Dann kam am gleiche Tag noch die Antwort:

Sehr geehrter Herr ,


lt dem Hersteller der diesen Auspuff für Schmiedmann produziert passt dieser nur bei den angegebenen Modellen.



Super, ne? :O_oo:

Eine weitere günstige Duplex Anlage, zu der ich keinerlei Infos bezüglich "Klang" finden kann, gibt es von FOX, siehe auch meinen Beitrag #32 hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/fox-exhaust-esd-sammelbestellung.75361/page-2
Da habe ich die beiden verfügbaren Duplex ESD von FOX verglichen (auf dem Papier :confused:).

Ich hatte gestern übrigens ein erstaunlich nettes und kompetentes Telefonat mit ASG Sound aus Gummersbach (http://www.asg-sound.de/). Ich bin drauf und dran einen Termin zu machen.
Es gibt in anderen Foren wirklich positive Rezensionen. Und Referenzen haben die auch bis hoch zum Lambo. Es gibt aber keine neue AGA. Es wird die vorhandene Umgebaut.

Wenn man nun einen Schmiedmann oder FOX ESD anbaut und der Sound nicht den Erwartungen entspricht, könnte ASG die Rettung sein.
(Und ja, ich weiß, das ist ohne Tüv, bzw. bräuchte es eine Einzelabnahme. Das müssen wir nicht weiter erläutern. Aber für die Leute, die auch eine Bastuck mit VSD Ersatzrohr fahren würden, ist es eine Alternative)

Gruß Kooka
 
Hallo Kooka,

die Firma ASG Sound wird von einem Bekannten von mir mit seinem Vater betrieben.

Die Jungs bauen super Anlagen...deren Kunden sind fast ausschließlich Luxusautos (Ferraris, Lambos etc) oder halt die Sportmodelle der einzelnen Hersteller (M, AMG, S)

Wirklich kompetente Leute am Werk welche ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
Durfte erst heute wieder einen R8 V10 hören welcher von ASG bearbeitet wurde.

Das einzige Manko an der ganzen Geschichte ist das die Anlagen OHNE TÜV sind...allerdings interessiert das deren Kunden (aus ganz Europa) herzlich wenig. ;)

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
 
weil von der Preis Leistung echt nicht zu toppen ist, wenn er noch annähernd gut klingt, ist das ein Schnapper.
 
weil von der Preis Leistung echt nicht zu toppen ist, wenn er noch annähernd gut klingt, ist das ein Schnapper.

Ja aber mal ehrlich, was möchtest du mit einem Produkt wo eine Kommunikation mit dem Hersteller nicht möglich ist? Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen... ;)
 
Zurück
Oben Unten