Schmiedmann Edelstahl Sportendschalldämpfer 4XØ76MM

Ich habe Schmiedmann letztes Jahr auch bezüglich dieses Auspuffs angeschrieben - habe auch keinen Antwort von denen bekommen... Schmiedmann hat es wohl nicht notwendig Sachen zu verkaufen :rolleyes5
Jetzt fahre ich halt Bastuck :D
 
Moin Moin

Ich versteh die heutige Jugend auch nicht,
immer diese I-Meils und SMESen.
Wenn ich an irgendetwas Interesse habe greife ich altmodisch zum Hörer und habe 5 min später ein Ergebniss.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Ich versteh die heutige Jugend auch nicht,
immer diese I-Meils und SMESen.
Wenn ich an irgendetwas Interesse habe greife ich altmodisch zum Hörer und habe 5 min später ein Ergebniss.

gruß
Karsten
Dann sagen Sie dir am Telefon das es passt -> du kaufst die Anlage, sie passt nicht. Was dann ???

Bekommst du schriftlich ein "Ja", kannst du sie darauf festnageln...
 
Du kaufst ja online, da hat man ohnehin 14 Tage Rückgaberecht. Also zur Not einfach wieder rein in die Kiste und ab dafür...
 
  • Like
Reaktionen: opg
Moin Moin

Nach einem klärenden Gespräch,laß ich mir die wichtigen Details zukommen.

Aber ich glaube Schmiedmann hat umgebaut und ist deshalb schlecht zu erreichen.

gruß
Karsten
 
Nachdem Video nehme ich ohnehin Abstand und bleibe Eisenmann *treu*. Ohnehin alles eine Glaubens/Geschmacksfrage ob Bastuck,Stüber,Eisenmann.
 
Du kaufst ja online, da hat man ohnehin 14 Tage Rückgaberecht. Also zur Not einfach wieder rein in die Kiste und ab dafür...
Sicher, dass das Fernabsatzgesetz bei montierten KFZ-Teilen funktioniert ? Also kann man online bestellte Bremsen 13 Tage fahren und dann zurücksenden ? Ich weiß nicht so Recht ;)
 
Sicher, dass das Fernabsatzgesetz bei montierten KFZ-Teilen funktioniert ? Also kann man online bestellte Bremsen 13 Tage fahren und dann zurücksenden ? Ich weiß nicht so Recht ;)
Haha, das ist interessant!
Ja, du darfst die Ware nutzen, also die Bremsen montieren. Kein Problem. Der Widerruf ist dann immernoch möglich!!
ABER: Ein Widerruf heißt nicht, das man das Geld in voller Höhe zurückerstatten muss. Hier kann der Händler einen berechtigten Wertersatz, zum Beispiel für die Wertminderung durch die Nutzung, erheben, bzw. zurückhalten. ;)

Rechtsfolgen Widerruf
§ 357 Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe (Stand Januar 2009)
(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Absatz 2 Satz 1 Nummer 3 Wertersatz für eine Verschlechterung der Sache zu leisten,
1. soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht, und
2. wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge hingewiesen worden ist.
Quelle: http://www.fernabsatz-gesetz.de/widerrufsrecht/widerrufsrecht.htm

Jetzt stellt sich die Frage, ob das Montieren und 13-tägige Fahren einer Bremsscheibe "über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht"? :roflmao:

Gruß Kooka
 
Ist schon irgendwo alles seltsam.
Auch will mir nicht in den Kopf das die Anlage nicht auf
einem FL si passen soll.

Gruß samtron
 
Ich denke auch, dass die auf das Fl passt. Nur die Halter müssen vielleicht angepasst werden, bzw muss man vielleicht die Haltegummis vom vFL nehmen. (Zumindest habe ich so etwas mal auf der Herstellerwebsite eines anderen ESD gelesen. Der hatte das mit der Halterung so zur FL Kompatibilität geschrieben).

Aber dann ist da immernoch die ABE. Wenn das FL nicht aufgeführt ist, gibts keine.
Und wenn ich halter neu anschweißen muss, bringt mir das Schnäppchen ebenfalls nichts mehr. Da bin ich dann gleich wieder beim FOX für ~900€ mit ABE für das FL.
 
Falls es interessiert: Der Facelift Auspuff passt 1:1 unters VFL (zumindest beim 3.0 i/si), habe ihn selbst umgebaut. Aber wie schon geschrieben, muss ein anderer Halter verwendet werden. In meinem Fall der vom Facelift, bei euch dementsprechend der vom VFL.
 
Kann jemand von Euch was zun Klang von dem Teil sagen? Das Video von dem 2.5 5er klingt finde ich gut - das vom Z finde ich enttäuschend zumindest auf YouTube.....und warum ist der 2-flutige teurer als der 4-flutige :\
 
Kann jemand von Euch was zun Klang von dem Teil sagen? Das Video von dem 2.5 5er klingt finde ich gut - das vom Z finde ich enttäuschend zumindest auf YouTube.....und warum ist der 2-flutige teurer als der 4-flutige :\

Weil Fahrer, die sich nen 4-flutigen drunter bauen, meist nicht so viel Geld haben und deshalb 4 Auspuffrohre brauchen. Während die, die 2-flutig fahren, teilweise sogar lieber mehr Geld zahlen würden, als mit 4 Auspuffrohren rumzufahren. :D:roflmao:
 
Habe wohl das Versuchskaninchen hier gespielt, und seit nem Monat ihn drunter.

mit 2 "modifikationen", ist der Auspuff wirklich ein "Schnapper".

Kann man nicht viel falsch machen. und durch EG Nummer auch bei E85 VFL Autos 2.2,2,5.3.0i Eintragungsfrei fahrbar:t
 
Welche Modifikationen meinst du? Ich überlege den esd diese Woche zu bestellen.
 
Tu es!! ;)

Modifikationen? ja da gibt es 2 ganz Wichtige die erwähnt werden "müssen", ich musste mich als Versuchskaninchen echt da selbst durchboxen, aber habe am ende eine astrein saubere lösung hergezaubert, und gebe meine Erfahrung für diesen Auspuff gerne weiter.

Modifiziert wird u.a

#das Rechte Auspuffpaar weil in der Produktion das ganz Rechte Auspuffrohr nicht syncron zu den anderen dreien ist(abhilfe schafft das durchtrennen des Haltebügels unterseite des rechten päärchen und verschiebung des ganz rechten rohrs auf 1,0cm nach vorn und einem neuen schweißpunkt. ( den setzte mir eine Metallbaufirma für umme )


siehe original bild von Schmiedmann:

image_125363_big.jpg


Habe es schön Syncron hinbekommen ( siehe unten )


## ist der Halter zwischen Karosserie und rechtem Auspuffpaar u.a aus Gummi was wirklich nicht gut gelöst worden ist da gummi gern "nachgibt", dadurch kann es passieren das die rechten endrohre weiter herausstehen als die linke Seite, daher einen Metallhalter aus einem Baumarkt besorgen für paar € und das Rechte Auspuffpaar sitzt wie es sein soll! und es verschiebt sich nichts mehr für die ewigkeit.


### Ich hatte per Nachnahme bestellt und der Auspuff ist nach 5Tagen von Dänemark aus bei mir vor der Haustüre gewesen.

#### für das Geld würde ich ihn immer empfehlen gedankenfrei, ich bin halt doch eher penibel und daher die zwei modifikationen, aber das sieht ja jeder anders.

##### Für Leute mit M-Heck würde ich Hitschutzelack-Dosenspray aus dem Baumarkt in Schwarz-Matt kaufen bis 650grad. Wie man zwischen Bild 1 und Bild2 leicht erkennen kann, ist nichts mehr von dem Endtopf und dem rohr sichtbar im Zwischengitter des Hecks.:t Da es bei dem M-Heck recht "knapp" zu geht lege ich auch jedem "Auspuffband 2m" zur Rat was man um das abgehende Rohr zur Re. Seite umwickelt und mit Schellen befestigt.





Anbei ein Foto von mir in Verbindung Schmiedmann 4Rohr mit der M-Heckschürze mit optimaler syncronität.

19056751gs.jpg


Fazit: Für ein Ersparniss von 600-900€ ( Eisenmann bis Stüber ) waren für mich im Nachhinein die Zwei Modifikationen hinnehmbar, man sollte 30-40€ an Mehrkosten(Metallhalterung,setzen eines Schweißpunkt des Re. Auspuffpaar, Hitschutzlack 650grad) also einkalkulieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Auspuff war nach 5 Tagen bei mir, weil im Hauptlager in Dänemark 2 Stück vor Ort waren, ich entnehme also die 43 Werktage weil sie ihn dir dann in der Produktion anfertigen lassen.
 
:t

denk aber an meine Worte bezüglich dem Halter für die Rechte Seite ;) woher kommst du?
 
Zurück
Oben Unten