Schmiedmann Edelstahl Sportendschalldämpfer 4XØ76MM

Ich werde mir das ansehen mit dem Halter. Schweißen ist kein Ding hab alles da. Komme aus Köln
 
also doch das godorf!;) bin aus euskirchen 30km von köln, ansonsten baue ich ihn dir gern mit dir zusammen an, kein problem.

gruß und schönen abend
 
Wie jetzt? Also geht der auch unter einem Facelift?
Wie schaut`s mit dem TÜV aus?
Ja und Soundfile wäre super...

Gruß samtron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sam,

bin mir ziemlich sicher das er unter ein Facelift passt, zur Not mit den Gummihalterungen(2x) wo der ESD eingehangen wird vom Vor-Facelift.

zum Thema tüv, kann ich nur sagen das durch die E3 Nummer alle Vorfaceliftautos Eintragungsfrei sind. Wie sich das beim Facelift verhält,weiß ich natürlich nicht.

Jedenfalls kann ich sagen das der Sound wirklich Dezent und Dumpf ist, hat etwas von einem Kompressor ausgestatteten Wagen wenn man Beschleunigt(würde es als "SAUGEN" definieren echt geil:)",wenn der warm ist blubbert er schön und hat dieses Kompressormerkmal kann man schlecht beschreiben, weder so laut noch das Klangbild eines Eisenmann,Bastuck. Also von der Polizei würdest du damit sicher nicht angehalten, erfüllt 100% die zulässige Lautstärke, aber wegen Facelift und TÜV echt am besten Schmiedmann kontaktieren. Ich fahre wie gesagt ein VFL und da ist es "abgedeckt" mit TÜV.
 
Bei Schmiedmann steht der nur für`s Vorfacelift drinne aber mit Foto`s vom Facelift....
Habe sie mal kontaktiert mit nicht wirklich großem Interesse mal beim Hersteller zu
versuchen auch fürs FL Modell eine Freigabe zu bekommen. Wollen halt nicht so viele
verkaufen als wie sie könnten.

Leider ohne TÜV ein nogo für mich.
Obwohl der Preis wirklich günstig ist im Vergleich.

Gruß samtron
 
Du solltest dich nicht von den Schmiedmann Bildern in Puncto Facelift täuschen lassen,
Sie haben einen VFL umgebaut auf M Optik, das ist alles.

Ja da hast du vollkommen Recht, für den Preis,die Optik, dem Sound(klingt wie ein Saugender ZM :D ) und durch das fahren eines VFL sogar mit TÜV, bin sehr zufrieden damit.
 
"zum Thema tüv, kann ich nur sagen das durch die E3 Nummer alle Vorfaceliftautos Eintragungsfrei sind. Wie sich das beim Facelift verhält,weiß ich natürlich nicht."

Das bedeutet man könnte doch mit der E3 Nummer sich solch eine Abgasanlage montieren und beim TÜV für seinen FL eintragen lassen?

Gruß samtron
 
Laut Schmiedmann ist nur ein Gutachten der VFL Wagen hinterlegt, könntest du aber natürlich bei deinem örtlichen tüv absprechen.
 
Zurück
Oben Unten