Schrauberplatz/Lager/Abstellfläche im Raum Köln

Hammam

BMW Freak
Registriert
5 September 2007
Ort
Aachen/Stolberg
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Leute,

mein guter Kumpel Thorsten und ich schrauben schon seit 12 Jahren an unseren verschiedenen BMWs. Inzwischen wohnen wir mitten in Köln und die Lust am Schrauben wird durch Ermangelung eines vernünftigen PLatzes geschmälert. Am Bürgersteig ernten man nur blöde blicke und ist sehr wetterabhängig und parkplatzabhängig. Auf Tiefgaragenstellplätzen darf nichts umgebaut werden und und und...
KLar es gibt Mietwerkstätten, aber auch dort kann man nichts mal liegen lassen oder das Auto für Woche stehen lassen.

Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob jmd von euch (insbesondere Kölner und aus dem nähren Umfeld) einen PLatz zum Schrauben/Unterstellen anbieten könnte oder jemanden kennt der sowas hätte. Eine größere Garage etwas ausserhalb oder eine kleine Scheune wären perfekt. Natürlich gegen Entgelt.
Sperrige Serien-Teile sollen dort zwischengelagert werden und diverse kleinere Umbauten gemacht werden.
Was dort def. nicht gemacht werden soll: Ölwechsel/Motorumbauten, sprich alles wo Betriebsflüssigkeiten in den Boden sickern könnten.

Wer jmd kennt der jmd kennt oder so, der darf sich gerne melden.
Würden uns freuen.

Viele Grüße
Patrick
 
Würde mich dem Gesuch anschließen. Komme ebenfalls aus der Mitte von Köln.

@Hammam: Warst du zufällig gestern beim SB-Wasch in Ehrenfeld? Hab den nen blauen e85 gesehen der deinem sehr nahe kommt.
Und: Habt ihr beiden nicht mal Lust auf gemeinsame Touren? Haben da eine kleine Z-Gruppe die gerne mal ins bergische fährt.

Gruß Marvin
 
HI Marvin,

jep korrekt. Das war ich ;)
Tour hört sich gut an.
Kannst mich ja beim nächsten Mal informieren, dann schaue ich ob es zeitlich passt.

VG
Patrick
 
Hi,

ich komme auch aus Köln. Ich kann leider keinen Platz zum schrauben anbieten und weiche selber auf Hallen bei Kumpels und Bekannte aus. Aber an einer Tour hätte ich definitiv auch Interesse. Generell möchte ich gerne auch noch ein paar Erfahrungen zum Z4 austauschen, habe erst seit zwei Monaten meinen E85 2.5si.
 
Stolzer Preis...
War Samstag bei Salvatore in Ehrenfeld. Ist ne DIY Werkstatt... hab 2,5h am Wagen gearbeitet und mir ein paar Werkzeuge und Materialien ausgeliehen... hat 20€ gekostet... wirklich klasse da. Und Tips und Hilfestellung gibts gratis dazu :)

Wenn wir da öfter mal mit mehreren Wagen kommen kann man vllt. mal nen Forumspreis aushandeln ;)

@FlorianH : Willkommen :)
 
Wow direkt neben dem Underground?? Is mir ja noch nie aufgefallen. Der Kurs ist ja wohl sehr in Ordnung, da brauchts keinen Forumrabatt.
 
Hi Leute,

mein guter Kumpel Thorsten und ich schrauben schon seit 12 Jahren an unseren verschiedenen BMWs. Inzwischen wohnen wir mitten in Köln und die Lust am Schrauben wird durch Ermangelung eines vernünftigen PLatzes geschmälert. Am Bürgersteig ernten man nur blöde blicke und ist sehr wetterabhängig und parkplatzabhängig. Auf Tiefgaragenstellplätzen darf nichts umgebaut werden und und und...
KLar es gibt Mietwerkstätten, aber auch dort kann man nichts mal liegen lassen oder das Auto für Woche stehen lassen.

Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob jmd von euch (insbesondere Kölner und aus dem nähren Umfeld) einen PLatz zum Schrauben/Unterstellen anbieten könnte oder jemanden kennt der sowas hätte. Eine größere Garage etwas ausserhalb oder eine kleine Scheune wären perfekt. Natürlich gegen Entgelt.
Sperrige Serien-Teile sollen dort zwischengelagert werden und diverse kleinere Umbauten gemacht werden.
Was dort def. nicht gemacht werden soll: Ölwechsel/Motorumbauten, sprich alles wo Betriebsflüssigkeiten in den Boden sickern könnten.

Wer jmd kennt der jmd kennt oder so, der darf sich gerne melden.
Würden uns freuen.

Viele Grüße
Patrick
Patrick, ist das noch aktuell?
Temporär kann ich Dir ne Bühne in der Eifel organisieren, wenn noch Bedarf.
Sach mal B'scheid
Klaus
 
Wäre auch interessiert wobei die Eifel für mich (im Kölner Westen) dann nicht mal eben erreichbar wäre :) :-)
Hier in Pulheim gab es mal ne Mietwerkstatt, die zugemacht hat. Die Halle samt Bühnen gibt es aber immer noch. Ich frag da ma an, ob die auch monatsweise vermieten würden.
 
Hi ihr beiden,

Ja ist nocj aktuell da die Garage bei meiner verstorbenen Oma wegen Hausverkauf zeitnah wegfallen wird.

Näheres gerne auch per PN, also genauere geografische Daten, Preise etc.

Vielen Dank schonmal

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten