Schwarze Rückleuchten

Flanders3

Fahrer
Registriert
12 Oktober 2008
Hallo,

ich bin auf der suche nach schwarzen Rückleuchten für meinen Z4 Roadster. Verkauft jemand welche oder weiß jemand, wo man die findet?
Müssen aber auch mit Straßenzulassung sein.

Danke für eure Hilfe,

Flanders
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Hallo, hab auch schon gesucht, allerdings nur lasierte Rückleuchten gefunden!!

Gruß Thomas
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Es gibt keine schwarzen tüvigen Z4-Rückleuchten.

Genau ! Alles was es an schwarzen Rückleuchten gibt, ist lasiert. Mit dem Einbau dieser Rückleuchten erlischt die Betriebserlaubnis des Z4 und somit der Versicherungsschutz.

Kann bei einem ganz dummen Zufall bzw. Unfall und sich auskennendem Gutachter böse enden...daher lieber Finger weg von den Dingern, ganz egal wie nett das aussehen mag !

MfG
Kamran
 
AW: Schwarze Rückleuchten

mist. hab ich mir fast schon gedacht. trotzdem danke für die schnelle antwort...

Gruß
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die lasierten Rückleuchten im Einzelfall durchaus eingetragen werden.&: Voraussetzung ist allerdings, dass sie nicht zu dunkel sind und Reflektoren vorhanden sind, was dann aber eher komisch aussehen dürfte.
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die lasierten Rückleuchten im Einzelfall durchaus eingetragen werden.&: Voraussetzung ist allerdings, dass sie nicht zu dunkel sind und Reflektoren vorhanden sind, was dann aber eher komisch aussehen dürfte.
Der Tüv darf sie nur dann eintragen, wenn ein lichttechnisches Gutachten für diese Lasierung vorliegt.

Da Lasierungen "Handarbeit" sind, sind diese nicht immer und überall identisch. Man muss also ein Einzelgutachten erstellen lassen.

Diese Gutachten sind teuer. Sehr teuer.

Tüv-Prüfer, die so etwas eintragen tun es ohne Rechtsgrundlage - ob das also eingetragen ist oder nicht, ist total egal.
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Aber wenn es eingetragen ist, müßte man doch auf der sicheren Seite sein, zumindest versicherungstechnisch, oder? &:
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Ich denke auch hier gilt wie immer in Deutschland

Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung. Denke da bekommst du eine auf den Deckel, da man ja nach ordentlicher Recherche hätte rausfinden müssen, das es nur über ein Einzelgutachten STVO-Zugelassen ist.
Der Schnittlauch ist mehr als kreativ, wenn es darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Manchmal kommt es mir sogar so vor, als hätten se schon alle Mörder / vergewaltiger und diebe hinter gitter gebracht, das man sihc jetzt mit solchen Lapalien beschäftigen muss - aber so arbeitet man, wenn man keine "Ziele" hat. Warum den "schweren" Weg gehen wenn ich doch mit ne Kamera und stupiden warten genug Kohle machen kann. Das der Staat dadurch nicht sicherer wird, ist egal. Hautpsache die Kasse klingelt.
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Naja, ich hab schon so manchen "Lasiert"-Fahrer vor mir gehabt und ärgere mich immer wieder, dass man deren Bremslichter (und Rücklichter generell) schlecht sieht. Hab da auch keinen Bock drauf, einem draufzurasseln, nur, weil ich nicht gut erkennen kann, dass er bremst - und Schuld bin ich dann, oder was? :j
Hat also für mich schon seinen Sinn, sowas zu ahnden.
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Ja - da hast du schon teilweise recht - aber warum machen sie´s dann nicht wie immer. Unfall aufnehmen .-. gucken - lasierte Rückleuchten sehen = du bist nicht schuld sondern der mit den lasierten Rückleuchten.
Das funktioniert komischerweise immer bei abgefahrener Reifen / Alkohol & Drogen / abgelaufener TÜV etc. - aber nicht bei sowas?
Sorry - aber da ist für mich keine Logik.
 
AW: Schwarze Rückleuchten

Also Du findest, man darf erst Geschwindigkeitskontrollen durchführen, wenn alle Mörder gefaßt sind.

Vielleicht warst Du ja nicht aller bester Laune, als Du das geschrieben hast...

Es mag sein, daß es Wichtigeres gibt, als Autofahrer, die ihre Rückleuchten mit Spezial-Farben dunkel tönen. Und damit gegen Vorschriften verstoßen, indem sie dadurch die Leuchtwirkung negativ beeinflussen. Also ich finde es schon wichtig, dass ich den Vordermann gut sehen kann. Und Leute, denen die Optik ihres Autos wichtiger ist, als Verkehrssicherheit, haben entweder noch nicht viel Lebens- bzw. Fahrerfahrung oder sie haben die Möglichkeiten, hinzuzulernen, nicht nutzen können, weil sie vom lieben Gott nicht mit genug Grips gesegnet worden sind.

Und Polizisten als Schnittlauch zu bezeichnen, finde ich ziemlich daneben.

PS: Ich bin kein Polizist.


Ich denke auch hier gilt wie immer in Deutschland

Unwissenheit schützt nicht vor Bestrafung. Denke da bekommst du eine auf den Deckel, da man ja nach ordentlicher Recherche hätte rausfinden müssen, das es nur über ein Einzelgutachten STVO-Zugelassen ist.
Der Schnittlauch ist mehr als kreativ, wenn es darum geht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Manchmal kommt es mir sogar so vor, als hätten se schon alle Mörder / vergewaltiger und diebe hinter gitter gebracht, das man sihc jetzt mit solchen Lapalien beschäftigen muss - aber so arbeitet man, wenn man keine "Ziele" hat. Warum den "schweren" Weg gehen wenn ich doch mit ne Kamera und stupiden warten genug Kohle machen kann. Das der Staat dadurch nicht sicherer wird, ist egal. Hautpsache die Kasse klingelt.
 
AW: Schwarze Rückleuchten



Genau ! Alles was es an schwarzen Rückleuchten gibt, ist lasiert. Mit dem Einbau dieser Rückleuchten erlischt die Betriebserlaubnis des Z4 und somit der Versicherungsschutz.

Kann bei einem ganz dummen Zufall bzw. Unfall und sich auskennendem Gutachter böse enden...daher lieber Finger weg von den Dingern, ganz egal wie nett das aussehen mag !

MfG
Kamran
ja leider, sieht geil aus,aber wenn dadurch sich die VS quer stellt etc,bringts am ende auch nix
 
Zurück
Oben Unten