Schwarzwälder sucht Z4M

BigAirBob

Testfahrer
Registriert
23 März 2005
Ort
OG
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich habe meinen alten Account hier wieder aktiviert.

Grund dafür ist, dass ich mein Motorrad-Hobby aufgegeben habe und beide Motorräder zum Verkauf stehen. Dies hat mehrere Gründe auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Als "Ersatz" bin ich derzeit auf der Suche nach einem Z4-M (höchstwahrscheinlich Roadster). Wunschfarbe wäre Interlagos-Blau.

Das Fahrzeug wird ein reinen Zweit-Fahrzeug und nicht im Alltagsbetrieb eingesetzt.

Ich wühle mich gerade durch Euer Forum und versuche für mich eine Checkliste zu erstellen auf was ich beim Kauf achten muss. Das mit den Lagerschalen habe ich bereits im Hinterkopf.

Für Tipps bin ich dankbar. Werde Euch ab und an sicher noch mit Fragen auf die Nerven gehen.

Macht´s gut und viele Grüße vom Rande des Schwarzwalds!
 
Lagerschalen sollten kein Thema sein falls du einen geeigneten M gefunden hast geb ich dir gerne ne gute Adresse zum Wechsel in Winden Preis ist moderat
 
Danke, Klemens. Gibts typische Dinge, auf die man bei der Besichtigung achten sollte? (Außer scheckheft).
 
Also meine Kriterien wären:
Unfallfrei, unverbastelt, wenn möglich keine Rennstrecke, scheckheftgepflegt (Einfahrkontrolle, Inspektionen) bei BMW, Pflegezustand (Kratzer, Lack, Innenausstattung), welche Reparaturen wurden bisher gemacht, Technischer und optischer Zustand.....
 
Der Z4M ist eigentlich ein sehr unproblematisches Auto. Neben den Pleulllagern gibt es eigentlich kaum bekannt Probleme. Das Problem dürfte eher sein, einen in der gewünschten Konfiguration zu finden.
Was mir noch einfällt:
-Neben den PL sollte man auch mal einen Blick auf die Ölpumpe werfen. Die geht gerne mal mit über den Jordan
-bei den nach 2006 gebauten Z4Ms gibts angeblich manchmal Probleme mit dem Hydroblock vom ABS (hab ich zwar erst von zweien gehört, aber ich erwähne es einfach mal)

Mehr fällt mir jetzt aber auch nach reichlicher Überlegung beim besten willen nicht ein (der zweite Punkt ist schon sehr sehr selten). Viel Spaß bei der Suche :t
 
Mehr fällt mir jetzt aber auch nach reichlicher Überlegung beim besten willen nicht ein.
mir schon.:) :-)

das "glas" der dritten bremsleuchte springt ganz gerne mal, so dass man es aus optischen gründen tauschen muss. es gibt aber ne neue teilenummer hierfür. in der regel kann man beim kauf auch gleich die speichenabdeckungen beim lenkrad mitmachen, weil der softlack BMW-typisch schlecht ist und in 99% der fälle abgeblättert oder zerkratzt ist.
 
mir schon.:) :-)

das "glas" der dritten bremsleuchte springt ganz gerne mal, so dass man es aus optischen gründen tauschen muss. es gibt aber ne neue teilenummer hierfür. in der regel kann man beim kauf auch gleich die speichenabdeckungen beim lenkrad mitmachen, weil der softlack BMW-typisch schlecht ist und in 99% der fälle abgeblättert oder zerkratzt ist.

Stimmt :) Das sind aber eher allgemeine Probleme beim Z4 und nicht wirklich M spezifisch
 
Exakter Doppelgänger von meinem. Die aufgerufenen Preise sind in letzter Zeit wirklich abgehoben, besonders bei Exemplaren <100Tkm.
 
Der brauchte bisher noch nichtmal Lagerschalen und was so im Text steht sieht ganz gut aus. Die Ölwechselintervalle sollten aber künftig kürzer gestaltet werden, da wurden ja die 2 Jahre wirklich immer ausgereizt und einmal waren es sogar über vier.
Laut Fotos scheint es bisher eher ein "Stehzeug" denn ein Fahrzeug gewesen zu sein :D vermutlich typische Schönwetter-Nutzung und sicherlich Garagenfahrzeug, also auch wenig Rost.
Mit Cabriodächern kenn ich mich aber nicht aus.

Wenn die Preisregion für dich passt schau ihn an.
 
Zurück
Oben Unten