sDrive23i Auspuffanlage mit ABE

Ich habe ja nur den kleinen Engerling unter den Z4 E89.. trotzdem würde ich gerne eine neue Auspuffanlage haben. Natürlich am liebsten zwei Rohre links, zwei rechts.. Macht F&F ausschließlich die Auspuffanlage oder würden die auch die Heckschürze anpassen für eine duale Auspuffanlage? Weiß das jemand?
 
Ich habe ja nur den kleinen Engerling unter den Z4 E89.. trotzdem würde ich gerne eine neue Auspuffanlage haben. Natürlich am liebsten zwei Rohre links, zwei rechts.. Macht F&F ausschließlich die Auspuffanlage oder würden die auch die Heckschürze anpassen für eine duale Auspuffanlage? Weiß das jemand?
Die passen dir auch die Heckschürze an. Einfach mal anfragen.
 
Bild? Kannst mir den Preis per PN senden?
Habe im Moment nur diese Fotos. Die Endrohre habe ich 80er genommen und etwas eingedreht.
Der Esd war schon vorgefertigt, wohl das erarbeitete Optimum von zroadster Forum :) Wie gesagt z4 ist da der Renner, lagen noch 3 weitere ESDs für die nächsten verrückten.

Da ich spontan (2 Tage vor dem Termin) für einen anderen Zetti eingesprungen bin, so habe ich noch den alten Preis bekommen.
Bei 700 Plus bist du für ESD dabei.

Bin zufrieden.
An andere FF Fahrer. Hattet ihr Probleme mit tüv oder Polizei?
 

Anhänge

  • IMG_20180306_130539.jpg
    IMG_20180306_130539.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20180306_130532.jpg
    IMG_20180306_130532.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20180306_130529.jpg
    IMG_20180306_130529.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20180306_130527.jpg
    IMG_20180306_130527.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 90
Hatte noch nie Probleme, weder mit Polizei noch mit TÜV. Warum auch ist ja eine abgenommenen Anlage.....
Kann F&F nur wärmstens empfehlen, vor allem beim 23i, es ist ein deutlicher Unterschied zur Serien AGA, Freude pur!
 
Soooo nach 2500 km ist der Sound noch geiler geworden. Bei kleineren Gas Spiel kommt das blubbern. Fahre jetzt ohne Radio und ertappe mich dabei rum zu spielen. Das Auto verleitet jetzt auch noch mehr zum Rasen.

Habe aber seit heute morgen ein Problem, das echt nervt. Es kommt ein komisches klappern /knacken aus dem Heckbereich ab Ca. 100 km/h und manchmal ab 80. Es taucht unregelmäßig oft auf und den trigger, der es auslöst konnte ich nicht feststellen. Es kommt auch bei Gas geben, konstanter Fahrt oder bei Rollen/Gaswegnahme. Dauert 3-5 Sekunden und kommt ständig.

Es hört sich an wie heißes Metall, das knackt. Wenn man neben Auto steht, dann hört es sich ähnlich an, aber nicht so heftig. Habe am ESD gerüttelt und es klingte ähnlich. Habe erstmal die Schraubfeder vom ESD in Verdacht.
Habt ihr ähnliches Problem gehabt? Oder ist es der Auspuff selbst?

Aber warum dann bei hohen Geschwindigkeiten? Sollte doch für ESD kein Unterschied sein ob mit 3.000 U bei 50 oder 100 km/h
 
Hitzeschutzblech war nicht festgezogen(Schrauben waren nur leicht eingedreht) , dadurch kam das klappern / knacken.
 
An andere FF Fahrer. Hattet ihr Probleme mit tüv oder Polizei?

Nope. Polizeikontrolle hatte ich mit dem Z noch nie und TÜV hat nix gesagt (meine Prüfstelle ist aber dieselbe, in der das Ding auch von F&F eingetragen wurde). Die werden ihre eigenen Eintragungen wohl nicht infrage stellen :D

War vor 2-3 Wochen auch nochmal bei F&F und es gibt wohl neue Regularien zum prüfen, die die Angelegenheit um einiges teurer machen mittlerweile. Die Anlage an sich wohl nicht, aber der TÜV kostet nun wohl mehr als doppelt so viel wie vorher. Stellt euch also auf mehr ein falls ihr jetzt noch einen wollt ;) Lohnen tut sich's aber immer noch wie ich finde!
 
Zurück
Oben Unten