Seid ihr mit eurem Z4 schon in den Skiurlaub gefahren? Packen das die Winterreifen?

Alex0006

Fahrer
Registriert
8 September 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Überlege mit meinem e89 in den Skiurlaub zu fahren, was sagt ihr dazu?

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie es ist bei Schnee mit Winterreifen und leichtem Straßenanstieg?
 
Habe einen E85 mit dem fahren wir schon seit 2004 in Winterurlaub. Macht echt richtig Laune. Gute bis Sehr gute Winterreifen für Schnee drauf und ab die Post.
Habe die ganzen Jahre immer Schneeketten mit gehabt, wenn wir in Winterurlaub in Österreich oder Schweiz waren und nur ein einziges mal gebraucht.
Geht echt super und macht soooooooo richtig Laune, erst recht im Schnee
 
... in erster Linie liegt es an den Reifen und nicht unbedingt am Z4, deshalb sollte das Augenmerk auf besonders gute Traktion der Winterreifen bei Schnee liegen.
 
Hallo

Ich fuhr den Z4 von 2010 -2013 auch im Winter und es gab nie Probleme. War einige male in Österreich oder im Bay. Wald und der Z hat alles gut gemeistert.
Die Wahl der WR ist natürlich auch wichtig, hier sollte man schon auf gute Reifen setzen
 
Vielen Dank für die Antworten, welche Winterreifen könnt ihr da empfehlen ?
 
Vielen Dank für die Antworten, welche Winterreifen könnt ihr da empfehlen ?

In den diesjährigen Tests schneidet der Pirelli Sottozero im Bereich Traktion mit am besten ab.

Ich bin im Winter ja sehr viel in den Bergen unterwegs, in den Allermeisten Fällen scheitern die Passfahrten aber nicht am Material, sondern am Fahrer. :whistle:
 
Wollte mir diese von einem Bekannten abkaufen :Continental Winter Contact TS810S SSR in 225/45/17 91H Reifen
 
6mm Profil ist noch drauf, ist das ein guter Preis / Qualitativer Winterreifen ?
 
...schau mal auf die DOT, ich befürchte die TS810 haben schon einige Jahre auf dem Buckel, da es soweit mir bekannt schon einige Nachfolger mit 830 und 850 gegeben hat.
Auf die DOT muss man natürlich immer schauen, aber die TS 810 sind ein aktueller Reifen von Conti; sie sind imho die für den Z4 passenderen Reifen als z.B. die TS 850 :M
 
Mir geht es hauptsächlich darum ob das ein gutes Angebot ist und ob ich mit den ts810 noch was qualitativ Vernünftiges für Winter/Schnee habe
 
Der conti ist definitiv ein guter aber mit Profiltiefe < 4mm wirds dann im Schnee schon schwieriger
Jetzt kannst dir selbst ausrechnen wie lange die noch brauchbar sind such dir paar billige Alus und mach neue drauf wenn du in Schnee willst
 
[QOTE="clemens, post: 2441864, member: 512"]Der conti ist definitiv ein guter aber mit Profiltiefe < 4mm wirds dann im Schnee schon schwieriger[/QUOTE]

Oder es müssen die Ketten montiert werden :)))
 
Bei einem WR von 2012 wäre ich vorsichtig, auch WR altern.
Bedenke auch bei deiner Wahl bei der Reifengröße das Schneeketten Montage noch möglich ist. Die Österreicher sind da sehr streng und penibel. Wirst Du ohne Schneeketten erwischt wo Kettenpflicht ist wird es teuer, sehr teuer, bis zu 400€.
Auch müßen die Ketten eine Ö zulasung haben.
Willst Du nur im Winter im Flachland fahren nehm einen WR der gut auf Nässe und Eis ist. Willst Du in die Berge zum Skiurlaub lege das Augenmerk auf Schnee traktion. und Ketten Möglichkeit.
Ansonsten viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass im Schnee
 
Zurück
Oben Unten