zetti1.9er
Testfahrer
- Registriert
- 28 August 2017
- Wagen
- BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen, hat jemand schon einmal so etwas erlebt? 2014 bei 115.000 km verlor mein Z3, Roadster, 1,9, Bj. 1998 Kühlwasser und die Wasserpumpe musste getauscht werden. 2015 bei 118.000 km verlor er wieder Kühlwasser und der Kühler musste getauscht werden. 2016 bei 127.000 km hatte der Kühler wieder einen Riss und musste erneut getauscht werden. Jetzt bei 132.000 km ist die Wasserflansch am Zylinderkopf abgeplatzt und noch dazu muss das Thermostat getauscht werden, weil der Motor stark überhitzt. Sicherheitshalber wird auch die Wasserpumpe erneuert. Ist das evtl. eine Kinderkrankeit bei dem Modell? Kennt das jemand? Ich bin mit dem Zetti gar nicht so viel gefahren in den letzten Jahren und mache mir Sorgen, dass das jetzt immer so weiter geht.