Seltenes Silber vom größten Lakritze-Händler Italiens...

L-X

Fahrer
Registriert
10 November 2014
Ort
'm Osten - nahe der Messe-, Musik- & Kulturstadt
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
... zurück in die Heimat geholt.

Ich darf vorstellen, mein silberner Italiener.
Bereits 2014 entschied ich mich dazu, erneut einen Roadster anzuschaffen, nachdem ich sehr lange viel Freude mit einem Honda S2000 hatte. Dieses Exemplar stammt in der Tat aus dem schönen Italien und verfügt über folgende Ausstattungsdetails (copy+paste):


1CB Co2 Content Co2 Umfang
1CD Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
2KW L.a. Wheels V-spoke 296/mt Lm Raeder V-speiche 296/mb- offenbar durch 18er 293 ersetzt
2PA Locking Wheel Bolts Radschraubensicherung
2TC Sports Transmission With Double Clu Sportgetriebe Mit Doppelkupplung
2VF Adaptiv M Suspension Adaptives M Fahrwerk
2XA Sports Leath.steering Wheel+gear Sport-lederlenk. Mit Schaltwippen
216 Servotronic Servotronic
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
302 Alarm System Alarmanlage
322 Comfort Access System Komfortzugang
387 Wind Deflector Windschutz
4UT Through-load.w.int.transport Bag Durchladeoeff.m.int.transportsack
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
441 Smokers Package Raucherpaket
459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
470 Child Seat Isofix Attachment Kindersitzbefestigung Isofix
481 Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
493 Storage Compartment Package Ablagenpaket
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
521 Rain Sensor Regensensor
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
563 Lights Package Lichtpaket
6AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices
6AB Control Teleservices Steuerung Teleservices
6FL Usb-/audio Interface Usb-audio-schnittstelle
6UH Traffic Information Traffic Information
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist Bmw Assist
615 Extended Bmw Online Information Erweiterte Bmw Online Information
616 Bmw Online Bmw Online
633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
698 Area-code 2 Area-code 2
8SC Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.
8SP Cop Control Cop Steuerung- was auch immer das ist
845
Acoustic Belt Warning Akustische Gurtwarnung
855 Language Version Italian Sprachversion Italienisch
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
877 Deletion Cross-over Operation Ueberkreuzbedienung Entfall
884 Italian / On-board Documentation Italienisch / Bordliteratur
9AA External Skin Protection Aussenhautschutz
999 Order Control First Dealer Cars Auftragssteuerung Hea


Da ich die Frage immer wieder gestellt bekomme: Ja, der Z ist in jeder Hinsicht deutlich mehr Auto als der Honda-Roadster aus den 90ern. Der Honda war und ist ein großartiges Fahrzeug aber dieser Wagen ist einfach sensationell. Das adaptive M-Fahrwerk, der Klappenauspuff und immer wieder dieses DKG... atemberaubend. Sieht aus und fühlt sich an, als hätte der alte S2000 ne Schubkarre Steroide geschluckt, von der Beschleunigung ganz zu schweigen.






Ein paar klitzekleine und auch große Änderungen haben bereits stattgefunden und werden in Form neuer Bilder nachgereicht.

Lenkrad_z45.jpg


2017-04-19_17-41-46_000.jpg


2017-04-19_17-39-02_000.jpg


Viele Grüße,
L-X​
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen... der L-X aus dem Hondapower Forum?

War das der S2k welcher damals den Feuertod in der Tiefgarage gestorben ist? Oder ein anderer Wagen von dir?

Den S2000 finde ich klasse, optisch irgendwie dem E85 ebenbürtig... nur hat der Zetti die schöneren Motoren. Der 3,0 ist halt eine Wucht.

Der E89 ist halt eine ganz andere Generation als der S2000. :)
 
... nirgends ist man sicher vor der Vergangenheit. Ganz recht. Das isser.

Der sinn- und hirnlose Vandalismus u.a. an meinem Wagen in dieser Nacht machte mir lange zu schaffen. Irgendwann wurde der Wunsch nach einem offenen Dach so stark, dass ich mich nach einem neuen S umsah. Eine Probefahrt brachte aber sehr schnell die Ernüchterung. Irgendwie war es nicht mehr das Selbe. Kein Wunder, fahre ich doch jeden Tag mit nem E90 6-Zylinder auf Arbeit, da muss der S schon ganz schön drehen, um mit dem Fahrgefühl mitzuhalten. Dazu kommt das Klappern, nervige Windgeräusche, wenig Komfort und das Gefühl, dem Auto irgendwie entwachsen zu sein.

Meine bessere Hälfte brachte mich dann auf die Idee, mich bei den Bayern umzusehen.
Das Ergebnis seht Ihr oben. Ich bereue nichts.

Viele Grüße,
L-X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Kannst du etwas über den Eton DSP/Amp schreiben? PN falls nicht hier erwünscht.
Man findet kaum Infos dazu.
Wollten wir bei einem Bekannten verbauen und haben es dann doch nicht gemacht, weil uns vieles nicht klar war. Quellen umschalten zB.

Schönes Auto übrigens :)

Gruß
Sew
 
Moin moin
herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH
 
Hi,
Kannst du etwas über den Eton DSP/Amp schreiben? PN falls nicht hier erwünscht.
Man findet kaum Infos dazu.
Wollten wir bei einem Bekannten verbauen und haben es dann doch nicht gemacht, weil uns vieles nicht klar war. Quellen umschalten zB.

Schönes Auto übrigens :)

Gruß
Sew

Auch ich hatte so meine Bedenken, ob dies kleine Teil imstande sein wird, genug Leistung für das Projekt bereitzustellen. Denkt man doch zuerst eher an entweder sehr "große" oder mehrere Endstufen nebst separatem DSP. Mein Einbauer ist aber nicht aus der Riege "viel hilft viel" sondern "KnowHow statt Materialschlacht". Richtig eingestellt - und das können nur sehr wenige - erfüllt der Eton auch sehr gehobene Klang- und Dynamik-Ansprüche.
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: http://www.zroadster.com/forum/inde...r-und-vollaktiv-einbau-vom-emma-profi.119713/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin,

wünsche Dir viel Spaß mit dem E98.

Gruß
Michael
 
Alles richtig gemacht :)
habe mich vor 2 Jahren ebenfalls zwischen S2k und E85 entscheiden müssen..
bereue es bis heute keinen einzelnen Kilometer :D

aber dein 89er is natürlich ne wucht.. absolutes Traumauto :)
allzeit knitterfreie Fahrt

LG Flexi
 
Oh, da gibt es ja doch schon ein paar S2000-Veteranen hier.
Schade, dass Honda diesbezüglich der Mut komplett verlassen hat. Zwischen Civic TypeR und dem neuen NSX Hybriden gibt es nichs mehr. Schon gar nicht ohne Dach. EIN Cabrio/Roadster gehört in jede Automobilmarke.
Obschon selbiges angesichts der aktuellen Palette wahrscheinlich eine optische Enttäuschung wäre.

Grüße
L-X
 
Oh, da gibt es ja doch schon ein paar S2000-Veteranen hier.
Schade, dass Honda diesbezüglich der Mut komplett verlassen hat. Zwischen Civic TypeR und dem neuen NSX Hybriden gibt es nichs mehr. Schon gar nicht ohne Dach. EIN Cabrio/Roadster gehört in jede Automobilmarke.
Obschon selbiges angesichts der aktuellen Palette wahrscheinlich eine optische Enttäuschung wäre.

Grüße
L-X


Ja tief im Inneren kocht noch der Reis :D
hatte einen DelSol und zwischendurch paar Ej9 nun ja irgendwann wurde der CRX denn doch zu spielig und zu dem Zeitpunkt war ich total auf S2000 aus ..
ein paar probegefahren bissl weiter geschaut was die Roadsterschublade noch so her gab .. ja und denn hat mich der E85 einfach mehr überzeugt.. :D

Aber du hast recht was sich Honda im Moment zurecht baut verstehe ich auch nicht.. alles komplett auf Civic ausgelegt .. schade eigentlich u der NSX ist fern ab von gut und böse ^^

grüße Felix
 
Wie klein die Welt ist,
auch ich war aktiv im HP und hab Deinen Thread mit dem ausgebrannten S2k mit Fassungslosigkeit verfolgt.

Schicker Z :thumbsup:

Gruß
Martin
 
  • Like
Reaktionen: L-X
10 Tages-Rundreise im Heimatland der Dicken... Venedig - Florenz - San Gimignano - Sirmione. Atemberaubend schön und trotz topdown-Kofferraumpackoption mit Beifahrerin durchaus machbar. Prädikat: Enorm empfehlenswert. Dennoch bin ich glücklich, dass ich lediglich auf Eibach Pro gegangen bin. Die Strassen sind hier teilweise so kaputt, dass ich mir unmöglich vorstellen kann, mit 45mm Tieferlegung oder mehr zu fahren. Die Kombination aus adaptivem M-Fahrwerk und Eibach Pro halte ich für nahezu perfekt in Sachen Alltagstauglichkeit! für den Wagen. Von der Serienleistung des 35i ganz zu schweigen.

Gruß,
L-X

C9641884-87AE-4992-84BC-79F55120862E.jpeg F09F6216-498E-4BB2-8287-3FFEAB7E39C9.jpeg 9A392AB4-6D09-4E43-B6E7-32BF36BE9DA5.jpeg 0A1AF495-8FDB-45FB-839A-335E27C95D57.jpeg BB7294EE-F247-4EF4-8FCF-2FF01413DD59.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten