Servus aus Königswinter

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

mein Name ist Patrick und ich komme aus dem schönen Königswinter. Ich bin selbstständig im IT-Bereich unterwegs. Auch wenn ich kein KFZ-Techniker bin, bin ich sehr an Autos interessiert. Im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich auch selbst Hand anzulegen und die Fahrzeuge in Schuß zu halten, oder ein wenig nach meinem Geschmack umzubauen.

Mein erstes Fahrzeug war ein Renault Clio mit satten 55PS, darauf folgte ein etwas morderner Clio mit immerhin 75PS. Aktuell habe und fahre ich einen Clio Renault Sport mit 197PS. Ein vierzylinder Sauger mit 2 Litern Hubraum.
Den Clio Sport werde ich zum Großteil nur noch auf der Rennstrecke oder natürlich auch mal zum Spaß auf der Landstraße bewegen.

Da dies mit der Rennstrecke nun immer mehr wird, bin seit diesem Jahr auch im DSK und war dieses Jahr an den beiden Nordschleifen-Terminen und in Spa mitgefahren, wollte ich ein Zweitfahrzeug haben. Auf der Rennstrecke kann ja immer mal etwas passieren...

Daher war ich auf der Suche nach einem Z4 Roadster, den ich als spaßiges Alltagsauto nutzen möchte. Leider wird der Z4 bei mir auch im Winter fahren müssen. Ich fahre jedoch nur ca. 15.000 KM im Jahr, daher denke ich, dass der Z4 es dennoch ganz gut bei mir haben wird.

Vor einigen Wochen habe ich mich hier angemeldet, da ich doch die ein oder andere Frage hatte.

Bisher muss ich sagen, dass das hier ein sehr nettes und sachliches Forum zu sein scheint. Das gefällt mir!

Ursprünglich war ich an einem 2.5i oder 2.5si interessiert, aufgrund eurer Ratschläge und auch der günstigen Versicherungkosten ist es nun doch ein 3.0i geworden. Habe ihn jetzt gerade mal 24 Stunden, bin ca. 400 KM gefahren und bin sehr glücklich mit dem Z4! Der Klang ist einfach super, eine Freude!