Servus und Griasgod aus dem Süd-Osten

3.0si

Fahrer
Registriert
24 Juni 2017
Ort
Passau
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Servus miteinander,

die letzten Stunden des Jahres will ich noch sinnvoll nutzen und mich und meinen Zetti kurz vorzustellen.

Erstmal zu mir, also ich bin der Flo, 33 Jahre alt, gelernter Kfz-Meister. Gebürtig und wohnhaft im schönen Passau.

IMG_1422.jpg

Eigentlich bin ich in der Vergangenheit mehr in der VW-Szene unterwegs gewesen (Alltags- und Winterhure ein 2001er Golf 4 TDI), hab aber immer mal wieder ein Auge auf diverse BMWs geworfen. Als ich noch täglich längere Arbeitswege zu bewältigen hatte, standen ein E91 330d oder auch ein 335i zur Debatte.
Nachdem ich aber Mitte letzten Jahres im öffentlichen Dienst gelandet bin und seitdem nur noch knappe 2km zum Arbeitsplatz zurücklegen muss, war die Zeit reif sich Gedanken um ein reines Spaß- und Schönwetterfahrzeug zu machen.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich begonnen mich in das Thema Z4 zu vertiefen und dabei hat mir das zroadster-Forum wertvolle Dienste geleistet. Deswegen war es nur logisch sich kurze Zeit nach Kauf meines Babys sich auch hier anzumelden, was am 24.6. passierte.

Gut, jetzt aber zu meinem Baby.
Um es kurz zu machen, nach langer Studie der verschiedenen Typen sollte es ein 3.0si werden.
Unzählige Inserate später fand ich ihn (zwar auf den Fotos nicht ganz mein Fall, aber dafür später umso mehr).
Das erste Fahrzeug, das ich besichtigt habe, habe ich eine Woche später, am 1.6.17 in Landsberg am Lech, auch abgeholt.

So stand er also am 2.6.17 frisch zugelassen mit knappen 95.000km vor der Haustür. Ein carbonschwarzer 3.0si Roadster mit Individualleder bicolor Silverstone, am 18.1.2007 gebaut mit schöner Ausstattung. Wobei ich das Navi Pro nicht unbedingt wollte, aber gut...
Einer der Vorbesitzer hat sich mit einem KW V1 und Breyton Spirit III in 8,5 und 9,5x19 mit effektiver ET vo. 20, hi. 25 und gezogenen Kotflügeln an dem Kleinen verewigt, was mich aber nicht negativ beeindruckt hat. Das Fahrzeug hat offensichtlich bisher keinen Winter gesehen (was definitiv auch so bleiben wird) und war immer bei BMW oder zuletzt sogar bei Alpina zum Service (was nicht so bleiben wird, da ich die Arbeiten gerne selber übernehme).

IMG_1096.jpg

Im Jahresverlauf hab ich dann ca. 5.000 spaßige km mit dem Kleinen zurückgelegt und einige kleinere Dinge repariert oder geändert. Zum Beispiel gleich bei der Abholung den shortshift Knauf montiert.
Die Xenonbrenner und Lämpchen der Standlichtringe, die Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut, Kennzeichenverstärkungen und Unterlage vorne entfernt.
Technisch zogen die Querlenkerbuchsen von Powerflex und ein H&R-Stabisatz ein, Zündkerzen und Motoröl wurden aufgefrischt, im Juli kamen dann noch neue Michelin Pilot Sport 4S in 235/35 und 265/30 auf die Breyton Spirit.
Zuletzt wurde das Leder an den Seitenwangen und am Lenkrad mit Lederfresh aufgehübscht, die Lenkradspangen erneuert, die Tastengehäuse nur vom Softlack befreit (mal sehen, ob es dabei bleibt) und 12er Distanzen an VA und HA montiert (ET 23 und 28, muss sich auch erst rausstellen, ob es so bleibt...)

IMG_1931.jpg

IMG_2083.jpg

Aktuell warten die M-Querlenker auf ihren Einbau, die Bremsen vorne (Compound) und hinten sind grade auf dem Postweg, die Längslenkerbuchsen werden noch irgendwann diesen Winter erledigt. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob die MK-Motorsport-Buchsen einziehen sollen, oder doch Serie, oder Dinan, oder ganz was anderes?!

Soweit mal zu mir und meinem Baby, ich freue mich auch im neuen Jahr auf viel Spaß mit dem Kleinen und mit diesem Forum.

In diesem Sinne, rutscht alle gut rüber, passt auf euch und eure Schätze auf und vielleicht sieht man sich ja im neuen Jahr mal bei der einen oder anderen Gelegenheit

Flo

IMG_1106.jpg
 
Hallo

Herzlich willkommen hier. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, komme aus ca 80 km Donau aufwärts (Straubing)
 
Servus und herzlich willkommen hier! :t

Schöne Grüße und guten Rutsch aus dem Lkr. Deggendorf bzw. Landshut. :t
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Hallo.
Herzzzlich willkommen, auch wenn du doch schon länger dabei bist.
Eine schöne Vorstellung und ein wirklich toller Zetti!
Was macht man als KFZ Meister im öffentlichen Dienst?

Wie zufrieden bist du mit den Michelin PS4S?

VG
Patrick
 
Griasde Flo,

schönes Gerät hast dir da geholt.
Schon das 3. internationale Z-Treffen in Nürnberg gelesen?

@RONON und @klausmitx kommen auch aus deiner Ecke...

Viel SpaZ weiterhin hier.

Gruß Keke
 
Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier[emoji106]

Eine schöne Vorstellung und Glückwunsch zum si [emoji295]


Grüsse aus Hamburg
 
Hallo.
Herzzzlich willkommen, auch wenn du doch schon länger dabei bist.
Eine schöne Vorstellung und ein wirklich toller Zetti!
Was macht man als KFZ Meister im öffentlichen Dienst?

Wie zufrieden bist du mit den Michelin PS4S?

VG
Patrick

Long story short, mach Fahrer für unsere(n) Bürgermeister und bin in der Hausverwaltung u.a. für ein paar Dienstwägen zuständig...

Die Michelin sind seit nicht ganz 3.000km drauf, Verschleiß optisch nicht feststellbar (nachgemessen hab ich noch nicht ), Grip über jeden Zweifel erhaben und
vom Komfort her ganz gut, nicht zu laut... Vorher waren jeweils 1cm schmälere PSS drauf, die hinteren aber dank über 3° Sturz innen schon am Gewebe.
Da fuhr er sich dann fast wie ein anderes Auto

Griasde Flo,

schönes Gerät hast dir da geholt.
Schon das 3. internationale Z-Treffen in Nürnberg gelesen?

@RONON und @klausmitx kommen auch aus deiner Ecke...

Viel SpaZ weiterhin hier.

Gruß Keke

Sinsheim hab ich leider zu spät gesehen. Aber Närnberch würd ich schon gern besuchen, mal sehen wie es sich ausgeht.

Hallo Flo,

wir sind uns sicher schon mal auf den Passauer Strassen begegnet. Ich arbeite in Passau und wohne nur 10 KM entfernt.

LG

Ronon

Darf ich fragen was Du für ein Kennzeichen hast, bekannt kommt mir dein Kfz schon irgendwie vor

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

Du hast es ja nicht weit zum Leebmann24 :D

Was ich die letzte Zeit auch schon ein paar Mal ausgenutzt habe

Servus aus OÖ,
schönen Zett hast Du dir da zugelegt :t

Wünsche Dir viele schöne km mit dem Schwarzen :) :-)

Nach den Bildern nach solltest Du mal den Wolfgang besuchen ;) Der ist nicht weit weg von Dir :) :-)
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/fahrwerkeinstellung-bei-wwmotorsport.108414/

Danke, WW habe ich für dieses (Früh-)Jahr fix eingeplant, nach den ganzen Umbauten usw...
Die Spur muss dann dringend mal gemacht werden, aber Sturz hab ich hinten schon aufs Minimum und vorne aufs Maximum gestellt. Was eben so ohne größere Modifikationen machbar ist
 
Es tut sich was, ein paar Teile warten auf den Einbau. Freiwillige bitte vor, mir selbst ist es in der Werkstatt im Moment noch zu kalt. Auto hab ich, Teile hab ich, sogar eine Werkstatt mit Hebebühne hab ich. ABER... keine Heizung in der Werkstatt :g

IMG_2123.jpg
 
Es tut sich was, ein paar Teile warten auf den Einbau. Freiwillige bitte vor, mir selbst ist es in der Werkstatt im Moment noch zu kalt. Auto hab ich, Teile hab ich, sogar eine Werkstatt mit Hebebühne hab ich. ABER... keine Heizung in der Werkstatt :g

Anhang anzeigen 296047


kommt mir bekannt vor :D
ich leide auch immer im Winter ^^
 
Zurück
Oben Unten