Servus miteinander,
die letzten Stunden des Jahres will ich noch sinnvoll nutzen und mich und meinen Zetti kurz vorzustellen.
Erstmal zu mir, also ich bin der Flo, 33 Jahre alt, gelernter Kfz-Meister. Gebürtig und wohnhaft im schönen Passau.
Eigentlich bin ich in der Vergangenheit mehr in der VW-Szene unterwegs gewesen (Alltags- und Winterhure ein 2001er Golf 4 TDI), hab aber immer mal wieder ein Auge auf diverse BMWs geworfen. Als ich noch täglich längere Arbeitswege zu bewältigen hatte, standen ein E91 330d oder auch ein 335i zur Debatte.
Nachdem ich aber Mitte letzten Jahres im öffentlichen Dienst gelandet bin und seitdem nur noch knappe 2km zum Arbeitsplatz zurücklegen muss, war die Zeit reif sich Gedanken um ein reines Spaß- und Schönwetterfahrzeug zu machen.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich begonnen mich in das Thema Z4 zu vertiefen und dabei hat mir das zroadster-Forum wertvolle Dienste geleistet. Deswegen war es nur logisch sich kurze Zeit nach Kauf meines Babys sich auch hier anzumelden, was am 24.6. passierte.
Gut, jetzt aber zu meinem Baby.
Um es kurz zu machen, nach langer Studie der verschiedenen Typen sollte es ein 3.0si werden.
Unzählige Inserate später fand ich ihn (zwar auf den Fotos nicht ganz mein Fall, aber dafür später umso mehr).
Das erste Fahrzeug, das ich besichtigt habe, habe ich eine Woche später, am 1.6.17 in Landsberg am Lech, auch abgeholt.
So stand er also am 2.6.17 frisch zugelassen mit knappen 95.000km vor der Haustür. Ein carbonschwarzer 3.0si Roadster mit Individualleder bicolor Silverstone, am 18.1.2007 gebaut mit schöner Ausstattung. Wobei ich das Navi Pro nicht unbedingt wollte, aber gut...
Einer der Vorbesitzer hat sich mit einem KW V1 und Breyton Spirit III in 8,5 und 9,5x19 mit effektiver ET vo. 20, hi. 25 und gezogenen Kotflügeln an dem Kleinen verewigt, was mich aber nicht negativ beeindruckt hat. Das Fahrzeug hat offensichtlich bisher keinen Winter gesehen (was definitiv auch so bleiben wird) und war immer bei BMW oder zuletzt sogar bei Alpina zum Service (was nicht so bleiben wird, da ich die Arbeiten gerne selber übernehme).
Im Jahresverlauf hab ich dann ca. 5.000 spaßige km mit dem Kleinen zurückgelegt und einige kleinere Dinge repariert oder geändert. Zum Beispiel gleich bei der Abholung den shortshift Knauf montiert.
Die Xenonbrenner und Lämpchen der Standlichtringe, die Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut, Kennzeichenverstärkungen und Unterlage vorne entfernt.
Technisch zogen die Querlenkerbuchsen von Powerflex und ein H&R-Stabisatz ein, Zündkerzen und Motoröl wurden aufgefrischt, im Juli kamen dann noch neue Michelin Pilot Sport 4S in 235/35 und 265/30 auf die Breyton Spirit.
Zuletzt wurde das Leder an den Seitenwangen und am Lenkrad mit Lederfresh aufgehübscht, die Lenkradspangen erneuert, die Tastengehäuse nur vom Softlack befreit (mal sehen, ob es dabei bleibt) und 12er Distanzen an VA und HA montiert (ET 23 und 28, muss sich auch erst rausstellen, ob es so bleibt...)
Aktuell warten die M-Querlenker auf ihren Einbau, die Bremsen vorne (Compound) und hinten sind grade auf dem Postweg, die Längslenkerbuchsen werden noch irgendwann diesen Winter erledigt. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob die MK-Motorsport-Buchsen einziehen sollen, oder doch Serie, oder Dinan, oder ganz was anderes?!
Soweit mal zu mir und meinem Baby, ich freue mich auch im neuen Jahr auf viel Spaß mit dem Kleinen und mit diesem Forum.
In diesem Sinne, rutscht alle gut rüber, passt auf euch und eure Schätze auf und vielleicht sieht man sich ja im neuen Jahr mal bei der einen oder anderen Gelegenheit
Flo
die letzten Stunden des Jahres will ich noch sinnvoll nutzen und mich und meinen Zetti kurz vorzustellen.
Erstmal zu mir, also ich bin der Flo, 33 Jahre alt, gelernter Kfz-Meister. Gebürtig und wohnhaft im schönen Passau.
Eigentlich bin ich in der Vergangenheit mehr in der VW-Szene unterwegs gewesen (Alltags- und Winterhure ein 2001er Golf 4 TDI), hab aber immer mal wieder ein Auge auf diverse BMWs geworfen. Als ich noch täglich längere Arbeitswege zu bewältigen hatte, standen ein E91 330d oder auch ein 335i zur Debatte.
Nachdem ich aber Mitte letzten Jahres im öffentlichen Dienst gelandet bin und seitdem nur noch knappe 2km zum Arbeitsplatz zurücklegen muss, war die Zeit reif sich Gedanken um ein reines Spaß- und Schönwetterfahrzeug zu machen.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich begonnen mich in das Thema Z4 zu vertiefen und dabei hat mir das zroadster-Forum wertvolle Dienste geleistet. Deswegen war es nur logisch sich kurze Zeit nach Kauf meines Babys sich auch hier anzumelden, was am 24.6. passierte.
Gut, jetzt aber zu meinem Baby.
Um es kurz zu machen, nach langer Studie der verschiedenen Typen sollte es ein 3.0si werden.
Unzählige Inserate später fand ich ihn (zwar auf den Fotos nicht ganz mein Fall, aber dafür später umso mehr).
Das erste Fahrzeug, das ich besichtigt habe, habe ich eine Woche später, am 1.6.17 in Landsberg am Lech, auch abgeholt.
So stand er also am 2.6.17 frisch zugelassen mit knappen 95.000km vor der Haustür. Ein carbonschwarzer 3.0si Roadster mit Individualleder bicolor Silverstone, am 18.1.2007 gebaut mit schöner Ausstattung. Wobei ich das Navi Pro nicht unbedingt wollte, aber gut...
Einer der Vorbesitzer hat sich mit einem KW V1 und Breyton Spirit III in 8,5 und 9,5x19 mit effektiver ET vo. 20, hi. 25 und gezogenen Kotflügeln an dem Kleinen verewigt, was mich aber nicht negativ beeindruckt hat. Das Fahrzeug hat offensichtlich bisher keinen Winter gesehen (was definitiv auch so bleiben wird) und war immer bei BMW oder zuletzt sogar bei Alpina zum Service (was nicht so bleiben wird, da ich die Arbeiten gerne selber übernehme).
Im Jahresverlauf hab ich dann ca. 5.000 spaßige km mit dem Kleinen zurückgelegt und einige kleinere Dinge repariert oder geändert. Zum Beispiel gleich bei der Abholung den shortshift Knauf montiert.
Die Xenonbrenner und Lämpchen der Standlichtringe, die Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut, Kennzeichenverstärkungen und Unterlage vorne entfernt.
Technisch zogen die Querlenkerbuchsen von Powerflex und ein H&R-Stabisatz ein, Zündkerzen und Motoröl wurden aufgefrischt, im Juli kamen dann noch neue Michelin Pilot Sport 4S in 235/35 und 265/30 auf die Breyton Spirit.
Zuletzt wurde das Leder an den Seitenwangen und am Lenkrad mit Lederfresh aufgehübscht, die Lenkradspangen erneuert, die Tastengehäuse nur vom Softlack befreit (mal sehen, ob es dabei bleibt) und 12er Distanzen an VA und HA montiert (ET 23 und 28, muss sich auch erst rausstellen, ob es so bleibt...)
Aktuell warten die M-Querlenker auf ihren Einbau, die Bremsen vorne (Compound) und hinten sind grade auf dem Postweg, die Längslenkerbuchsen werden noch irgendwann diesen Winter erledigt. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob die MK-Motorsport-Buchsen einziehen sollen, oder doch Serie, oder Dinan, oder ganz was anderes?!
Soweit mal zu mir und meinem Baby, ich freue mich auch im neuen Jahr auf viel Spaß mit dem Kleinen und mit diesem Forum.
In diesem Sinne, rutscht alle gut rüber, passt auf euch und eure Schätze auf und vielleicht sieht man sich ja im neuen Jahr mal bei der einen oder anderen Gelegenheit
Flo