Sharky Supreme & Venom Voon ride the Alps (Dt. Titel: Was Steve verpasst hat)

voon

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juni 2008
Wagen
anderer Wagen
Heute wars ein kleines "Grueppchen". Es bestand aus Sharky und meiner Wenigkeit. Naja, hat den Vorteil, das kaum jemand verloren geht und keine Ziehharmonika entsteht. Ziel war eigentlich das Hochalpine, aber weil das bei einigen recht gut bekannt ist, wollte ich Sharky was neues zeigen: Den Sueden des Emmentals bzw Entlebuchs. Leider gabs etwas viel Sonne in die Fotos und ich hab vergessen, das meine Blende etwas weit offen war .. naja, gab trotzdem recht brauchbare Bilder, wenn auch keine Gemaelde.

Also traf man sich erstmal morgens um 10:00 in Giswil. Bis dorthin wars neblig ... aber kaum war man da, siehe da, alles hatte sich verzogen und es versprach, ein richtig schoener Tag zu werden:

Start.jpg
Blauer Himmel. Soweit, so gut.

Sharky brauchte noch ein bisschen persoenliches Brenngas, aber kurz darauf gings dann los auf den Glaubenbielen, der auch als Panoramastrasse oder Märlialp bekannt ist. Die Strasse ist sehr eng und entsprich quasi einem geteerten Bauernhofzubringer, aber sie ist oeffentlich und ausgeschildert, ein richtiges, wenn auch niedriges (ca 1600 M.ü.M) Paesschen. Dennoch, schoene Landschaft und wunderbare Ausblicke:

GBLandschaft.jpg
Ausblick vom Glaubenbielen auf den Sarner See und den Nebel hinten am Vierwaldstaettersee.

GBielen1.jpg
Weisser Landhai und ein anderer Blickwinkel

GBielen2.jpg
Schwarze Passrakete mit etwas dunstigem Himmel. War halt schon fast Elf... keine gute Zeit fuer Fotos.

GBielen3.jpg
Breitseite des Paessekillers Noire

Dann kam etwas auf uns zu, das sich shcon durch lautes Gebimmel ankuendigte: Eine ganze Herde methanbetriebener, felliger Dreckgeneratoren im Kostuem, zusammen mit einem Grueppchen mobiler Zaeune auf zwei Beinen. Deren gelegentliches Endprodukt lag oefters mal auf dr Strasse und fuehrte leider zu einem .. naja ... verkackten Auto, wie man sieht. Es herrschte Alpabzug! Auf diversen Abschnitten der Strasse. Spaeter sollte dies noch zu kleinsten Umweglein fuehren, durch die uns Bauern und Polizei wiesen, damit wir den muhenden Bimmelfurzer umfahren konnten. Das war alles sehr langsam, aber irgendwie amuesant:

Dreckgeneratoren.jpg

Man sieht auch schoen, wie der E89 auffaellt und zu verweilen mit den Augen einlaedt:

Beachtung.jpg
Die Gedanken konnt ich nicht erraten, aber sie werden wohl irgendwo zwischen "Seltsame Kuh" und "Boah Geil!" gelegen haben.

Kaum uebers Paesschen drueber, praesentierte sich uns noch das Brienzer Rothorn mit seinen Nachbargipfelchen als nettes Postkartensujet:

GBBrienzerRH.jpg
Schwarz und weiss vor felsiger Plattenfaltung.

GBblack.jpg
May the Schwarz be with you.

Dann kam ein langes Stueck, das nicht dokumentiert ist. Es ging runter ins Emmental/Entlebuch und dann wieder hoch auf den Schellenberg, einen weiteren, niedrigeren Pass, eher eine Huegelquerung.Dort wurden unsere Biohuellen mit etwas Energie in Form von Schniposa mit Schlachtfeld versorgt und Sharky tankte noch etwas Gas.
Im weiteren gings durch schoene Landschaft auf normaler Landstrasse Richtung Thun und dort auf die Schnellstrasse ... eine Notwendigkeit, um uns schnell wieder in den Osten zu bringen, wo der Susten auf uns wartete.
 

Anhänge

  • Dreckgeneratoren.jpg
    Dreckgeneratoren.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 15
Auch dort galt es anfangs ein paar gemaechliche Vitessophobiker zu depassieren, was eine Weile dauerte, aber letztenendes geschafft war, so das man den Susten in ... ehm ... streng legaler und "gemaechlicher" Weise erklimmen konnte. Einmal oben wurden noch die letzten 30 Meter Straesschen zum kleinen Cafe erklommen und es gab als Belohnung einen netten Dessert, einen Apfelstrudel mit Cafe. Natuerlich liessen wir es uns nicht nehmen, auch ein paar Hochalpine koordinierte Pixelansammlungen zu generieren:

Susten1.jpg
zwei Drittel Oreo Cookie vor dem Sustenspitz

Susten2.jpg
Ze Black before ze Green, ze White and ze Grey. Oder so.

Susten3.jpg
Das Weisse vor dem Ueberbelichteten. Steingletscher juhee. Ebenfalls erkennbar: Konkret braune Kackung an den Vorderhufen. Den grasfressenden Brauntieren seis verdankt.

Und als letze Impression, der Ausblick Richtung Suedsued-/Westen am Sustenpass:
SustenView.jpg

Tja, das war wohl der letzte Trip vor der Eiszeit ... sniff.

War ein cooler Trip durch schoene Landschaft :)
 
Gern geschehen :) Dein Wagen glaenzt auch ned uebel, schoener schwarzer Spiegel an den Seiten!
 
Wir sind irgendwo falsch abgebogen. Kognitive Fehlzuendung. Aber naja, war auch so schoen :-)
 
Sehr schön! Danke für den tollen Bericht. :t Schade das ich nicht mitfahren konnte. :cry:

Die Gedanken konnt ich nicht erraten, aber sie werden wohl irgendwo zwischen "Seltsame Kuh" und "Boah Geil!" gelegen haben.
Ich denke eher an "sind das Außerirdische mit ihren Ufos?" :b
 
Superschöne Bilder mit tollen Zettis, geil, macht mir wieder Lust auf Roadster :t
 
Merci fuers Kompliment :) Bilder schiessen macht schon Spass, wenn man mal solche Hintergruende hat.
 
Superschöne Bilder...war eine schöne Runde. Schade, dass ich das viel zu spät gelesen habe...sonst wäre ich mit.
 
Superschöne Bilder...war eine schöne Runde. Schade, dass ich das viel zu spät gelesen habe...sonst wäre ich mit.

Mach dir da keine Sorgen, das wiederholt sich spaetestens im Fruehling wieder, zumindest, was die kelineren Paesse angeht ... fuer die Grossen muss man ja zT bis Juni warten. Mein Z4 macht Winterpause :/ Aber man faehrt sicher wieder dann biste auch herzlich dazu eingeladen :)
 
Tolle Fotos und super Autos:)
Der Bericht ist ebenfalls klasse und sehr informativ.

Grußaus dem Rheinland

Günter
 
Oi, danke, das Lob hab ich uebersehen :)
 
Zurück
Oben Unten