Shelby GT 500

@Chris_1977:
Der Mustang Shelby GT 500 ist ja Dein T-Car für den Spaß zwischendurch.
Aber welches Fahrzeug fährst Du im Alltag, und hattest Du vor dem Shelby GT 500 bereits schon andere US-Fahrzeuge besessen?

Ich könnte mir auch vorstellen das der Shelby GT 500 das Zeug zu einem echten zukünftigen Klassiker hat.
Der Dodge Challenger Hellcat wird auch kaum in meine Garage passen. [emoji6]

Bei meinem Alltagsauto muss man noch unterscheiden zwischen Sommer und Winter...:-): Im Sommer einen E34 525i 24, der sehr gut erhalten ist, im Winter einen E34 525i 12V.
Ich war der Marke BMW bisher immer sehr treu, einen anderen Amerikaner habe ich noch nicht besessen (bin ja fast noch jung :) :-)).
Die aktuelle Modelle bei BMW reizen mich aber nicht die Bohne, selbst wenn ich beliebig viel Geld hätte, wüsste ich nicht, was ich mir da kaufen soll. BMW hat zumindest für mich keinen Traumwagen mehr im Sortiment, was vor 10 Jahren noch ganz anders war...
Corvette hätte mir auch ganz gut gefallen, ist beim Geiger ja nicht wesentlich teurer (79 t€), aber die ersten werden wohl keine Klassiker werden und den Mustang fand ich einfach außergewöhnlicher, brachialer und er ist ein deutlicher Unterschied zum Zetti. Natürlich spielt die Corvette fahrdynamisch in einer anderen Liga.
 
Nichts gegen Deine Farbwahl, aber ich stelle mir den Mustang ungefähr so vor:

ImageUploadedByTapatalk1415619329.844286.jpg

So könnte die Neuauflage von "Eleanor" aussehen:

ImageUploadedByTapatalk1415619382.276887.jpg

Der Shelby GT 500 Super Snake ist noch seltener anzutreffen.

@Chris_1977:
Vielen Dank für die Bilder!
Wie reagiert eigentlich Dein Umfeld auf den Mustang, also Familie, Freunde, Kollegen, Chef etc.?
 
Wie mein privates Umfeld darauf reagiert? Na, die kennen mich ja schon als Autonarr, da ist die Überraschung nicht so groß.
Und mein Arbeitsumfeld? Naja, ich bin der Chef (bzw. einer von dreien). ;)
Denke, dass schon noch viele, die mich im Auto sitzen sehen, denken, dass ich eine zwielichtige Gestalt bin (Rotlichtmilieu o.ä.). Ist mir aber immernoch lieber, als dass man mich als Schnösel sieht (mit Porsche 991, Mantel und -ganz wichtig- mit Schal)...
Jedes Image ist aus meiner Sicht besser als Chici Mici...;)
 
@Chris_1977:
Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen so ein PS-Monster zu fahren, daher die Frage ob man das Gefühl in Worte beschreiben kann?
Ich stelle mir das Zusammenspiel des V8 mit der gebotenen Power, und dem Hubraum von fast 6 Liter als eine Ausschüttung von Glückshormonen gepaart mit einem satten Adrenalinschub vor. [emoji41]
Shit auf Downsizing!
 
@Chris_1977:
Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen so ein PS-Monster zu fahren, daher die Frage ob man das Gefühl in Worte beschreiben kann?
Ich stelle mir das Zusammenspiel des V8 mit der gebotenen Power, und dem Hubraum von fast 6 Liter als eine Ausschüttung von Glückshormonen gepaart mit einem satten Adrenalinschub vor. [emoji41]
Shit auf Downsizing!

Er hat jetzt 1100 km drauf, bis 1500 km gönne ich ihm noch Ruhe, danach werde ich die Lasten mal anheben...:-) Bin auch gespannt, kann Dir aber zum jetzigen Zeitpunkt Deine Fragen noch nicht beantworten. Mehr als 3000 U/min hat er noch nicht gesehen...
Poste es aber auf alle Fälle, wenn es Neuigkeiten gibt.;)

Zum Thema Downsizing: 5,8 l mit Aufladung gehen ja schon in diese Richtung, die Viper hat mit ähnlicher Leistung als Saugmotor 8,4 l. Von daher...
 
Zum Thema Downsizing: 5,8 l mit Aufladung gehen ja schon in diese Richtung, die Viper hat mit ähnlicher Leistung als Saugmotor 8,4 l. Von daher...
So gesehen hast Du natürlich vollkommen Recht! [emoji6] [emoji41] [emoji106]
Ich freue mich schon auf weitere News von Dir, und habe mit Sicherheit auch noch weitere Fragen an Dich.
Bis später...
 
Sehr schönes Auto. Eine Soundprobe als Video wäre grandios :)
 
Wenn man am Anfang die Augen zu macht und den Sound lauscht, sieht man vor seinem geistigen Auge förmlich den 3/4Liter Krug hoch und runter bewegen! Echt Klasse!:t
 
Wenn er kalt ist, dann befeuert er den Motor nach ein paar Kurbelwellenumdrehungen (denke, dass sich der Öldruck aufbaut) mit mehr Gas als bei dem aufgezeichneten Warmstart. Das rotzt dann am Anfang richtig schön rau, das kommt hier nicht so richtig rüber.
Wenn ich ihn in der Tiefgarage starte, lass ich die Tür immer noch auf und schließe sie erst zum Losfahren...:maledevil:
 
:-D Da fällt mir nicht viel ein als sehr sehr geil und so herrlich unvernünftig......
Lass ihn schön donnern die Drecksau!
 
tolles Auto!!!
mein Herz schlägt ebenfalls für große V8 Motoren :) :-)
deswegen schmückt neben dem Z eine Vette meine Garage.

Z06 war auch mal ein Traum von mir...wenn ich damals das Geld gehabt hätte, wäre ich wohl der Versuchung erlegen. Vor allem die C6 gefällt mir hervorragend, der Motor mit 7l ist traumhaft!!!
 
Oh man wie konnte ich diesen Thread solange übersehen :woot:

Glückwunsch zu einem der geilsten Autos überhaupt! :2bandanaz
 
Ich habs geschafft den Thread noch ein paar Wochen länger zu überlesen. Tolles, faszinierendes Auto, Glückwunsch! Als alter Ami-Fan mit etwas US-Car-Historie hatte ich mir eigentlich vorgestellt, irgendwann neben Z4 und T-Car einen alten Ami zu fahren/restaurieren. Wenn ich aber diesen thread hier so verfolge, könnte ich mir auch gut vorstellen, mein treues T-Car (Touareg) gegen einen Shelby oder Challenger SRT8 zu tauschen. Ich find' beide faszinierend und die Größe/das Gewicht des SRT macht mir als Touaregfahrer natürlich nix. Deshalb wäre ich ebenfalls sehr an deinen weiteren Erfahrungen mit dem Wagen interessiert und auch an weiteren, vergleichenden Betrachtungen Mustang/Dodge. Also viel Spaß mit dem Monster, coole Kaufentscheidung. Schon mal ein Punkt, den du (hoffentlich erst in 60 Jahren) nicht als unerledigt auf der To-Do-Liste hast.
 
Danke! :) :-)
Ja, das leistungsstarke Auto habe ich schonmal von der MUST-HAVE-Liste gestrichen...;)

Aber ein Muscle-Car aus den (Ende) 60ern oder (Anfang) 70ern steht noch drauf (so wie auf Deiner Liste)... Meine Favoriten wären ein Mustang aus den letzten Jahren vor dem Mustang II oder ein Camaro SS aus den gleichen Baujahren. Aber mal sehen, da wird noch viel Wasser die Isar runter fließen, wie wir in Bayern sagen...;)

Wenn ich mal soviel Geld haben sollte, dass ich nicht mehr weiß wohin, dann kämen auch noch dazu:
- M3 CSL
- Z3 Mroadster
- W129, W126, W123 (vielleicht auch ein W124 Coupé)
- evtl. Opel Manta
- 323i (E21)
- Audi Urquattro
- usw.

:laugh4:

Hat jemand Geld übrig??? :13wallz:
 
Zurück
Oben Unten