Shelby GT 500

Ja, ich weiß. :D
Als ich gesucht habe, kam mir kein guter unter... Mit Handschaltung gibt es auch nur ganz wenige. Und die sind dann in gutem Zustand selten und teuer.
Aber klar, das wäre es natürlich. Vielleicht ergibt sich ja Mal die Option...
 
Ich dachte mal an einen 850 csi aber den gabs nur als Automatik....
 
@Vinki
Den BMW 850CSi gab es ausschließlich als Handschalter. Die Automatikgetriebe passten damals noch nicht für das hohe Drehmoment.

Im Übrigen hatte beim E34 auch der LCI-530i einen (M60-)V8. Zudem folgten auf den legendären Alpina B10 Biturbo die Modelle B10 4,0 und 4,6. Beide gab mit V8 und sogar (zumindest beim 4,6) ein paar wenige Handschalter. Einer davon ist sogar gerade inseriert. Leider sind die Fahrzeuge inzwischen extrem teuer.
 
@keulejr
Kann auch sein dass ich nur 50i geschaut habe, ist ja sehr lange her.
Jedenfalls finde ich heute bei Mobile nur 850CSi mit Automatik.
Sind aber auch nie die 380PS Maschinen... ist mir bis jetzt nicht aufgefallen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vinki
Du verwechselst da etwas.

BMW 850i (ausschließlich VFL, 220kW) gab es als 6-Gang-Handschalter oder mit 4-Stufen-Automatik. Später wurde dieser als 850Ci fortgeführt.

Den 840(C)i gab es ebenfalls mit diesen Wahlmöglichkeiten, jedoch (ich meine etwas später) auch 5-Stufen-Automatik.

Den 850Ci (Facelift, 240kW) gab es nur mit 5-Stufen-Automatik.

Den 850CSi (280kW) gab es ausschließlich mit manuellem Sechsganggetriebe. Ebenso den Alpina B12 5,7 Coupé (diesen optional mit automatisiertem Shift-Tronic). Die 5,0-Version war dagegen mit Automatik versehen.
 
@Vinki
Den BMW 850CSi gab es ausschließlich als Handschalter. Die Automatikgetriebe passten damals noch nicht für das hohe Drehmoment.

Im Übrigen hatte beim E34 auch der LCI-530i einen (M60-)V8. Zudem folgten auf den legendären Alpina B10 Biturbo die Modelle B10 4,0 und 4,6. Beide gab mit V8 und sogar (zumindest beim 4,6) ein paar wenige Handschalter. Einer davon ist sogar gerade inseriert. Leider sind die Fahrzeuge inzwischen extrem teuer.
Ja, extrem teuer wenn man es nicht als Sammler Objekt versteht.
Hat sicherlich jedoch seinen Reiz, aber wenn ich so viel Geld ausgebe, dann gäbe es für mich andere Prioritäten.
Meiner hat nur einen kleinen Bruchteil dessen gekostet. Hat 165tkm und keinerlei Rost. Diesbezüglich musste ich aber nachhelfen...
 
Auch wenn ich den Alpina B10 4,6 reizvoll finde, ich würde das Geld ebenfalls nicht in die Hand nehmen. Der angebotene steht glaube auch schon eine Weile zum Verkauf.

Imposant sind die aber. Kann mich noch an ein Tankstellengespräch mit einem Fahrer eines Alpina B10 4,6 Touring (E34 und glaube auch Handschalter) vor ein paar Jahren erinnern. War äußerst interessant. Er hatte gekauft als niemand mehr einen E34 haben wollte und hatte schon einige spezielle E34 (M5 Touring, B10 Biturbo, etc.). :t

Ich finde den E34 auch sehr interessant. Mein Vater hatte selbst zwei als Dienstwagen. Erst einen 525tds Automatik als Limousine und danach als Touring. Zusammen dürften die gute 500tkm erlebt haben. Danach folgten die E39, ebenfalls als 525tds (Limo und Touring parallel und zusammen knapp 600tkm). Der M51(TÜ)D25OL klang sogar für einen Dieselmotor sehr angenehm.
 
Der Vorteil von parallel geschalteten R4 Motoren, die gehen gut im unteren Drehzahlbereich und oben rum auch! Haben dazu weniger Reibungsverluste als ein V12.

Ich fahre aber noch lieber R6 weil ich den Sound ein wenig besser finde und ich nicht viel Drehmoment brauche im Stadtverkehr.
 
Der neue GT500 wird sicher ein beeindruckendes Auto werden, keine Frage!

Wenn er bei uns nur über Import erhältlich sein sollte, dann wird er sicher sehr selten sein. Das ist dann halt auch immer ein Problem beim Kauf von Gebrauchtwagen. Schau mal in Mobile nach, was es da so vom letzten GT500 gibt. Da sind schon nicht wirklich seriös erscheinende Verkäufer unterwegs... Hatte z.B. von einem Käufer gelesen, der seinen gebraucht gekauften GT500 zulassen wollte, aber die Fahrgestellnummer in Deutschland schon vergeben war...
Dann gibt es viele Typen, die mit GT500 zum Drag Racing etc. fahren. Und so ein geräubertes Teil kauft man dann...

Unser GT500 hat z.B. noch keinen Launch-Start gesehen und wurde gewissenhaft eingefahren, nur im Sommer bewegt und hat nach 4 Jahren erst knapp 12tkm drauf. Wir wirklich nur zum Spaß bewegt. Bei Gebrauchten wäre ich extrem vorsichtig...
 
Wenn ich mich irgendwann dazu entschließen sollte mich von meinem Z4 Coupé zu trennen, dann sollte der Nachfolger schon ein möglichst krasses Spaßauto werden. ;)
Leistungsmässig würde da natürlich schon der normale Mustang GT reichen, auf jeden Fall sollte es möglichst eine Automatik werden.
Bei einem MT würde mir der Bullit oder GT350 auch gefallen! 8-)

 
Übrigens, viele km hat der Shelby ja noch nicht.

Aber bisher war es ein völlig problemloses Auto!
Nie ohne Carfax ...

Tim

Ja, das hatte er auch gemacht. Er hatte auch den "echten" Shelby. Aber der erste, der die VIN hier zugelassen hat, hatte einen geklauten. Das geht dann aber erstmal in eine lange Beweisaufnahme, wo er nachweisen musste (der andere auch), dass er das richtige Fahrzeug hat. Bei einem Gebrauchtfahrzeug ist das in jedem Fall schwieriger als bei einem Neufahrzeug (das ja eh meist der Händler zulässt).
 
Servus zusammen,

Neuigkeiten vom Shelby gibt's nicht.
...aber er hat sich immer so einsam gefühlt als Amerikaner unter den ganzen deutschen Autos, dass wir ihm einen Kollegen besorgt haben...

Sind bisher noch Fotos vom Showroom beim Karl Geiger. Aber das wird sich dann ab April ändern, wenn sie rausdarf gibt's sicher neue...

20190130_185438_small.jpg20190130_185557_small.jpg20190130_185511_small.jpg20190130_185452_small.jpg20190131_181952_small.jpg
 
Servus zusammen,

Neuigkeiten vom Shelby gibt's nicht.
...aber er hat sich immer so einsam gefühlt als Amerikaner unter den ganzen deutschen Autos, dass wir ihm einen Kollegen besorgt haben...

Sind bisher noch Fotos vom Showroom beim Karl Geiger. Aber das wird sich dann ab April ändern, wenn sie rausdarf gibt's sicher neue...

Anhang anzeigen 363129Anhang anzeigen 363130Anhang anzeigen 363131Anhang anzeigen 363133Anhang anzeigen 363134

Das ist nicht dein Ernst? Das Ding hat ne Straßenzulassung? Super geil!! :iloveyou:

Ich freu mich jetzt schon auf den Apriel :wop
 
Ich hoffe es auch für Dich!

Aber wenn man ehrlich ist... Wenn der Heckflügel und die Lippe eine Zulassung bekommen, dann wäre es einen Schlag mitten ins Gesicht jedes Hobby-Tuners.


...also selbst hier wird Geiger nicht ohne Änderungen an besagten Stellen einen TÜV-Segen bekommen - gute Beziehungen hin oder her. Da wird er etwas "abrüsten" müssen. Aber beim Camaro ZL1 1LE hat er eine Zulassung erhalten - und der ist etwa geschätzt 75% weg vom genannten Beispiel bei Heckflügel und Frontspoiler-Lippe. ;)
 
Zurück
Oben Unten