Sicherheitsgurt zu nahe am Hals

WolfZ4-3.0

macht Rennlizenz
Registriert
6 Oktober 2016
Ort
Deidesheim
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

Das Fragen geht weiter ;)
Bei mir "hängt" der Sicherheitsgurt zu nahe am Hals und macht mich etwas gaga
Arretieren, so das der Gurt über das Schlüsselbein läuft lässt der sich nicht?
Habt ihr auch das Problem?
Habt ihr eine Lösung?
Danke vorab :)
 
Hallo Wolf,
ja kenne ich. Habe das Problem auch und trage daher meist Hemden mit Kragen, so daß der Gurt unter/hinter dem Kragen entlang läuft.
In Frühjahr habe ich eine Polsterlösung ausprobiert, die auch ganz gut ist und Scheuerstellen beim kragenlosen T-Shirt Verwendung findet.

Frottier-Waschlappen (schwarz) um den Gurt gelegt und mit Sicherheitsnadel verschlossen. Waschlappen kannst nun auf dem Gurt hin und her bewegen und dient als Polster am Hals.
Kosten Waschlappen schwarz = 1,-€ plus Sicherheitsnadel.
Im Internet (ebay) findest auch vergleichbare Lösungen mit Klettband oder ähnlichem für 10-20,-€

Foto habe ich keins, ist aber sicher leicht vorstellbar....

Gruß H
 
Wie auch schon @greb_z anmerkte, gibt es im Internet einige Anbieter von diesen sogenannten Gurtpolstern, sind mit Klettverschluss und in verschiedenen Farben, Styles + Aufdrucken erhältlich.
 
Danke
Ich werde die Gurtführung mit ..... weis noch nicht "verengen", damit der Gurt weiter unten in der Führung bleibt
Ich dachte schon ich bin verbaut:1antlersz
 
Hallo Wolf,
ja kenne ich. Habe das Problem auch und trage daher meist Hemden mit Kragen, so daß der Gurt unter/hinter dem Kragen entlang läuft.
In Frühjahr habe ich eine Polsterlösung ausprobiert, die auch ganz gut ist und Scheuerstellen beim kragenlosen T-Shirt Verwendung findet.

Frottier-Waschlappen (schwarz) um den Gurt gelegt und mit Sicherheitsnadel verschlossen. Waschlappen kannst nun auf dem Gurt hin und her bewegen und dient als Polster am Hals.
Kosten Waschlappen schwarz = 1,-€ plus Sicherheitsnadel.
Im Internet (ebay) findest auch vergleichbare Lösungen mit Klettband oder ähnlichem für 10-20,-€

Foto habe ich keins, ist aber sicher leicht vorstellbar....

Gruß H
nicht wenn es sich um einen designer waschlappen handelt, da legt man sicher mehr hin als nur einen euro ;) ;)
 
Ich hab den obigen thread auch mal gelesen vor einiger Zeit.
Da ich selber nur 1.60 groß oder klein bin, hab ich das Problem noch etwas stärker.
Ich hab mir bei ebay so Gurtpolster aus Alcantara geholt. Kostet nicht die Welt
Sieht dann zwar aus wie im Opa-Auto, aber is mir wurscht.
Die bleichen nach ner Saison zwar aus, aber dann gibts halt bald neue.

Wenn ich am Wochenende 6,8h fahre, habe ich lieber die Opa-Protese am Hals, anstatt die unangenehme Druckstelle und Nachwehen .

Das muß wohl jeder für selber entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten