Sicherungsbelegung E86

Mömi

Fahrer
Registriert
2 Februar 2013
Ort
Aachen
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
könnten mir ein paar E86 Besitzer ihren Sicherungskasten fotografieren?

Ich habe vor einigen Tagen dort reingeschaut und festgestellt, dass zwei Sicherungen, die laut Plan belegt sein sollten, nicht belegt waren. Also habe ich kurzerhand entsprechende Sicherungen reingesteckt. Blöderweise habe ich mir nicht gemerkt, welche Sicherungen das waren.

Nach der Aktion hatte ich nun zwei Mal die Batterie tiefenentladen. Ich vermute nun, dass ich eine stillen Verbaucher aktiviert habe
 
Push... Könnte jemand kurz nachschauen und ein Foto machen, am besten auch von der Sicherungskarte? Ich stehe alle 2 Tage mit leerer Batterie in der Gegend rum, wenn ich sie nicht abklemme :confused:
 
Hatte das selbe Problem... Endstufe vom DSP ging nicht mehr aus. Also alle 2 Tage Batterie leer. Habe einfach ein Relais zwischen die Endstufe geschaltet. Problem gelöst.
 
Danke euch! So sieht mein Sicherungskasten nun auch aus, bin gespannt ob es was bringt.
Mein Auto hat kein DSP, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe zwar die Basslautsprecher hinter den Sitzen, aber kein "DSP" im Navi Professional. Dementsprechend gibt es keine Endstufe, die ich abklemmen kann, oder nicht?
 
So schauts aus im Batteriefach.
 

Anhänge

  • IMG_2018.jpg
    IMG_2018.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 85
Sieht man leider nichts drauf,ich meinte diesen Kasten gelb umrandet
 

Anhänge

  • 2005 Z4 Battery Compartment w txt.JPG
    2005 Z4 Battery Compartment w txt.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 90
Eine dumme frage: wie liest man den sicherungsplan richtig? Ich suche die Sicherung für die Alarmanlage, sollte laut Plan die 30 sein mit 7,5 Ampere aber welche ist es nun in dem bild??
Als Beispiel aus dem Thread (E85) Navi defekt
Post #3, unten rechts auf dem Bild ist der Sicherungskasten abgebildet. Sicherungen werden Technisch mit F dargestellt, also ist F30 auf dem Plan in der zweiten Reihe von unten, 5. von rechts.
Bei Markus, hier im Thread das Bild im Post #5 ist dieser Platz mit 5A abgesichert (über der Sicherung ist die Zahl 30 zu lesen.).
 
Als Beispiel aus dem Thread (E85) Navi defekt
Post #3, unten rechts auf dem Bild ist der Sicherungskasten abgebildet. Sicherungen werden Technisch mit F dargestellt, also ist F30 auf dem Plan in der zweiten Reihe von unten, 5. von rechts.
Bei Markus, hier im Thread das Bild im Post #5 ist dieser Platz mit 5A abgesichert (über der Sicherung ist die Zahl 30 zu lesen.).
Ok, das dachte ich mir auch so, aber dann stimmt der Plan nicht mit der tatsächlichen belegung überein. Platz 30 ist bei mir wie oben im Bild mit 5A gesichert, laut Plan aber mit 7,5 ... Wo habe ich einen Denkfehler ?...
 
Ok, das dachte ich mir auch so, aber dann stimmt der Plan nicht mit der tatsächlichen belegung überein. Platz 30 ist bei mir wie oben im Bild mit 5A gesichert, laut Plan aber mit 7,5 ... Wo habe ich einen Denkfehler ?...
alles an Sonderausstattung im Auto verbaut?
Wenn nicht alles drin ist, brauchst keine oder kleinere Sicherungen.
 
Danke für den Hinweis. Habe keine Vollausstattung, die Erklärung klingt logisch.
 
Zurück
Oben Unten