Sitzlehne lässt sich nicht nach hinten klappen

zetti0661

Testfahrer
Registriert
20 Februar 2014
Ort
Böblingen
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo,
ich habe das Problem dass sich die Lehne des Fahrersitzes nicht mehr nach hinten klappen lässt.

Er war ausgebaut um das Wackelproblem zu beheben, er bekam dabei gleich auch eine neue Sitzheizung, das Leder wurde erneuert, und der Bowdenzug für das Zurückklappen der Lehne war ausgeleiert und wurde ersetzt.

Wir haben verifiziert dass der Bowdenzug auf beiden Seiten des Sitzes die Stange dreht die normalerweise das Zurückklappen ermöglicht, und die Drehung scheint auch weit genug zu gehen. Die Lehne ist wie festgeschweißt, auch mit viel Druck bewegt sie sich nicht.

Ich hatte vor dem Ausbau die Sitzlehne schon ewig nicht mehr verstellt, aber sie war jedenfalls vorher deutlich weiter hinten.

Hatte das schon mal jemand?
Gibt es irgendwo eine Zeichnung des Klappmechanismus?

Z3 2.8i, BJ 1997, Sportsitze

Danke
Andy
 
Hatte ich schon mal, da war irgendwie durch ein verrutschen oder ein kleiner Einbaufehler der Bowdenzug aus der Führung gerutscht. Am Hebel ziehen konnte man, aber das "Signal" wurde nicht bis hinten an die Lehne weiter gegeben. Vielleicht nochmal ausbauen und kontrollieren ob alles sitzt?
 
Vom Hebel bis zu den Stangen die durch den Bowdenzug gedreht werden, ist alles in Ordnung, auf beiden Seiten. Haben wir im ausgebauten Zustand überprüft. Das Problem muss dahinter sein.
 
Zurück
Oben Unten