Skiträger

Moritz123

Fahrer
Registriert
5 Mai 2016
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute, hat jemand nen Plan ob es für das Coupe einen Skiträger oder eine Dachbox gibt? will am Freitag gerne in den Skiurlaub fahren mit nem Freund da kann ich Die leider nicht auf dem Beifahrersitz lagern.
 
Zwei Paar Ski + Stöcke in einem Skisack im Beifahrerfußraum bzw. zwischen den Sitzen war zumindest im E85 mit geringen Einbußen des Fußraums für die Beifahrerin problemlos möglich.
 

Anhänge

  • 2013-01-05 14.37.15.jpg
    2013-01-05 14.37.15.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 136
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1484173624.652880.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1484173635.387487.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1484173642.545527.jpg

Hätt da was gefunden, aber kann keine marke sehen und weiß nicht ob mit magnet oder Saugnapf [emoji85]
 
Sieht nach Saugnäpfen aus, ob die Träger vom TÜV abgesegnet sind?
Wäre schon praktisch [emoji16]
 
Ja finde leider nichts ähnliches im Netz, aber die Saugnapfhalterungen sind anscheinend bis 200 kmh zugelassen [emoji28]
 
möglich ist es ja andcheinend, jetzt bräucht ich nur noch das richtige Produkt [emoji28]
 
Naja die Saugnäpfe von Windschutzscheibe zur Heckscheibe sind schon genial, gibt keine Lackschäden. Leider habe ich die Befürchtung das es nicht in DE zugelassen ist. Bis 200km/h halte ich auch für fragwürdig :D
 
Naja die Saugnäpfe von Windschutzscheibe zur Heckscheibe sind schon genial, gibt keine Lackschäden. Leider habe ich die Befürchtung das es nicht in DE zugelassen ist. Bis 200km/h halte ich auch für fragwürdig :D

...hinzu kommt, daß Du ohne Demontage keinen Zugriff mehr auf Deinen Kofferraum hast.
 
...hinzu kommt, daß Du ohne Demontage keinen Zugriff mehr auf Deinen Kofferraum hast.

Stimmt, aber ich glaube die Saugnäpfe lassen sich schnell und unkompliziert entfernen. Ich gehe mal davon aus, dass es die mit einer Hebelfunktion sind, die auch von Metallbauern zur Scheibenmontage benutzt werden. Trotzdem habe ich noch nichts im Netz darüber gefunden, bis dahin alles Spekulationen :D
 
Es gibt auch Magnethalter für Dächer. Hatte so einen und der hat zumindest an einem Corsa bestens gehalten. Weiß nur nicht genau wie sich das bei der Sicke im Dach verhält.

Der hat aber auch problemlos 200kmh überstanden. Je nach Modell passen 2-4 Ski.

Sehe gerade so ähnlich wie bei dir im Link. Bei mir wars nur eine quadratische Platte.
 
index.php


Der Hersteller heißt Seasucker:
https://www.fitstore24.com/de/seasucker-ski-snowboard-rack-pro?gclid=CODs9s_BvNECFW0o0wod8uoCtg

 
Dankeschön [emoji4] hier wird einem weitergeholfen [emoji4] habs bestellt [emoji106]
 
Stimmt, aber ich glaube die Saugnäpfe lassen sich schnell und unkompliziert entfernen. Ich gehe mal davon aus, dass es die mit einer Hebelfunktion sind, die auch von Metallbauern zur Scheibenmontage benutzt werden. Trotzdem habe ich noch nichts im Netz darüber gefunden, bis dahin alles Spekulationen :D

...auch wenn man de Saugnäpfe vielleicht einfach entfernen kann, ist es dann z.B. mit zwei Fahrrädern auf dem Träger nicht unbedingt praktisch, bei jdem Stop auf der Urlaubsreise bei dem man an den Kofferraum möchte, den Träger zu demontieren.
 
Tach zusammen,

gibt es hier etwas neues zu berichten?

Mittlerweile hat auch ein Chinesicher Hersteller den "Seasucker" kopiert und bietet ihn bei Amazon für kleineres Geld an - im Vergleich zum Seasucker!

https://www.amazon.de/dp/B074DSBQ53...sc=1&coliid=IVI0AZWY6SFOW&colid=2MM6GGSS3TMV4

Bleibt trotzdem die Frage: sind diese Dinger überhaupt auf deutschen Straßen erlaubt/zugelassen??

@lulu - sag doch wat und teile deine Erfahrungen mit uns :) ..oder bist du gar nicht der gut aussehende Rennrad-Fahrer auf dem Bild?? :p

Gruß aus Köln
und weiterhin schöne Feiertage!
 
Zurück
Oben Unten