So dann hat's mich auch mal erwischt...

Fry

Fahrer
Registriert
25 Mai 2011
Ort
Gladbeck
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nun darf bzw muss ich mich leider auch in die Reihe der Unfall zettis einreihen...:( passiert gestern beim auffahren auf die AB DSC Fehler ging an also außer betrieb und Zack ging mir mal der Arsch weg als ich langsam beschleunigte. Einschlag nicht in sonder unter die Leitplanke mit anschließender Drehung. Zum Glück war wenig los so das ich in Ruhe meine Karussellfahrt absolvieren konnte... Mir selber ist auch nix passiert und laut Gutachter auch alles nur Blech bzw geschraubte teile und am rahmen alles i.O. so dass der Zetti wieder neu aufgebaut wird vielleicht ja doch Bissel M Optik... Sieht nur etwas wüst aus :) Montag gibt's die Zahlen. Naja und nichts sagt mehr als Bilder...ImageUploadedByzroadster.com1365798911.153807.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1365798935.788476.jpg
 
Oh Shit :(

gut, dassDir nichts passiert ist...und viel Glück bem Wiederaufbau:t
 
Ja Schutzengel und der Totalschaden Gott war mir auch gnädig!
 
Keine Ahnung was definitiv neu muss sind beide Scheinis Stoßstange Motorhaube Beifahrer Kotflügel schlossträger. Das ist das was ich so auf Anhieb gesehen habe. War heute nicht beim Auto als der Gutachter da war. Montag gibt er uns das Ergebnis mal schauen.
 
Keine Ahnung was definitiv neu muss sind beide Scheinis Stoßstange Motorhaube Beifahrer Kotflügel schlossträger. Das ist das was ich so auf Anhieb gesehen habe. War heute nicht beim Auto als der Gutachter da war. Montag gibt er uns das Ergebnis mal schauen.
Blech lässt sich instandsetzen, gut, dass dir nichts passiert ist!
Hast Du eine VK ?
 
Jupp VK hab ich und ja bin froh das es so glimpflich ausging!!!
 
Mein Beileid. Wichtig sind die eigenen Knochen!
Was meinst du mit DSC-Fehler?
Sieht ja doch nach einem Fahrfehler aus. Viel Erfolg beim Aufbau.
 
Ja ich hatte in letzter zeit öfters die DSC Lampe an und handbremslampe (drucksender 1 Defekt) und der stand an von daher gibt's kein DSC in dieser zeit ;) deswegen haben die Reifen durchdrehen können wodurch dann direkt das popöchen kam.
 
Herzliches Beileid erstmal. Aber war es da glatt (oder deine Reifen :D ) oder wie? Klar, man sieht, dass es ganz schön feucht war...

Wenn bei mir das DSC aus ist und ich aus nem Kreisverkehr rausbeschleunige, kommt mir auch der Arsch, aber ich hatte noch kein einziges Auto, das sich so problemlos wieder einfangen ließ, wie der ZZZZ. &:
 
Ja nasse Fahrbahn plus Semis und ziemlich überrascht ist keine gute Kombination :(
 
Beileid erstmal....

Falls Interesse besteht, hätte ich noch genau diese Stoßstange in tadellosen Zustand von einem M-Umbau über!

Grss ASSE60
 
  • Like
Reaktionen: Fry
Herzliches Beileid erstmal. Aber war es da glatt (oder deine Reifen :D ) oder wie? Klar, man sieht, dass es ganz schön feucht war...

Wenn bei mir das DSC aus ist und ich aus nem Kreisverkehr rausbeschleunige, kommt mir auch der Arsch, aber ich hatte noch kein einziges Auto, das sich so problemlos wieder einfangen ließ, wie der ZZZZ. &:

deswegen investiere ich, neben der VK, in regelmäßige Fahrsicherheitestrainings. Sind "nur" 200 Euro, aber der Spazzzzfaktor ist unbezahlbar und die Sicherheit sowieso ;)

Ein Glück ist hier ja VK vorhanden.
Den Rest muss der TE nun selber mit sich klar machen.... ob es sich lohnt mal etwas Geld in die Hand zu nehmen..... :rolleyes:
 
Ja das ist das erste was ich machen werde wenn der Zetti wieder fit ist sicherheits Training!!!!
 
Uii, auf den Fotos sieht der Einschlag schon heftig aus.
Im Übrigen wird bei einem defekten Radsensor zwar die Fehlerlampe aktiviert, aber nicht unbedingt das ganze System stillgelegt. Je nachdem welcher Sensor ausfällt findet "nur" eine Degradierung statt. Somit stehen nicht alle Funktionen des ESP-Reglers mehr zu Verfügung.
 
Da kannst du ja von Glück sprechen das dir nix passiert ist. Und für den kleinen schwarzen kann man nur hoffen das es tatsächlich nur geschraubte Teile, denn der Rahmen kann schneller was abbekommen als man manchmal denkt ...
Meiner ist mir vorgestern beim bergauf abbiegen auf Nässe auch kurz etwas "flatterig" geworden, und da war ich echt froh das dass DSC gegriffen hat.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen!
 
Gibt es eigebtlich immer noch einen Lieferengpass und lange Lieferzeiten für E85-Blechteile ?
 
Ist alles nur geschraubt Gutachter war ja heute da. Naja Zumindest hat bei mir kein esp dsc oder sonst was eingegriffen ;) Keine Ahnung ob es Engpässe gibt werde ich vermutlich bald wissen hehe.
 
Zurück
Oben Unten