So dann hat's mich auch mal erwischt...

Ich hatte bis jetzt kein so schlechtes Gefühl im """". Da muss ja schon das Wasser ein wenig gestanden haben?.
 
der schaden wird nicht unter 10.000 euro liegen;)

mein schaden war nicht ganz so wild wie deiner und hat inklusive mehrwertsteuer 12.800 euro gekostet.

Z4 Teile sind unnormal teuer, sodass eine Reperatur in eigener Regie bei mir Flach fiel^^

Ich hatte den selben Plan. war traurig dass die karre kaputt ist, aber dachte mir nun gut, dann machste halt vorne direkt alles was du eh schon machen wolltest.

aber ist nichts draus geworden bei mir. war alles zu teuer.
 
... unnormal teuer ...

laola.gif
 
Naja, war halt einfach ein Fahrfehler, vermutlich zu schnell unterwegs. Kann passieren, Versicherung zahlt ja, alles halb so wild! So schlecht sind die Federals nicht bei Nässe, bin damit bei strömenden """" über den Salzburgring gefahren .. ging auch.
 
Ich tippe auch auf über 10.000 flocken. Eher so Richtung 12-13 da wird es dann je nach Alter schon eng mit dem Totalschaden. Ich drücke dir die daumen.
 
Also nochmal ;)

DER GUTACHTER HAT SICH DEN ZETTI SCHON ANGESCHAUT UND GESAGT ZU 99,99% KEIN TOTALSCHADEN

Hatte ich aber schon geschrieben ;)
 
Solange der Rahmen ganz ist, ist es sicher kein Totalschaden und der ist ja wie man auf den Fotos sieht unbeschadet. Schätze mal 7-10.000€ inkl. Arbeitszeit und Mwst.
 
Da bin ich gespannt...
Ich hatte wesentlich weniger an meinem QP.
"Lediglich" Front, beide linke Kotflügel (vorne und hinten) + linke Tür und Wasserkühler + Kleinkram. Lt. Gutachter (Gutachter von der Versicherung) knappe 8000€
 
Hey Sven,
auch von mir mein Beileid! Aber gut das dir nichts passiert ist!
Und wenn der Gutachter sagt das alles ersetzbar ist, gehts ja noch...
Also viel Glück und Erfolg!
Der Kleine wird wieder! :t
Grüße
 
Kopf hoch, das wird schon wieder.

Eine Frage dazu.
In meinen Z4 (und auch in vielen von euch), wurde viel Geld ins Tuning gesteckt. Sei es ein Fahrwerk, Felgen, Auspuff oder Teile welche schwierig zu bekommen sind (und damit auch sehr teuer sind), wie Aeroschweller oder Leder Karbon Leisten.

Lohnt es sich ein Wertgutachten vom Zetti machen zu lassen? Erkennt so was die Versicherung an? Was kostet das und wie sind eure Erfahrungen?

VG
Patrick
 
Kopf hoch, das wird schon wieder.

Eine Frage dazu.
In meinen Z4 (und auch in vielen von euch), wurde viel Geld ins Tuning gesteckt. Sei es ein Fahrwerk, Felgen, Auspuff oder Teile welche schwierig zu bekommen sind (und damit auch sehr teuer sind), wie Aeroschweller oder Leder Karbon Leisten.

Lohnt es sich ein Wertgutachten vom Zetti machen zu lassen? Erkennt so was die Versicherung an? Was kostet das und wie sind eure Erfahrungen?

VG
Patrick

Zusatzteile musst du meistens extra versichern, manche Versicherungen bieten gratis um die 2-3000€ für Sonderaustattung. Im Falle eines Unfalls ist ein Wertgutachten immer gut, am besten Rechnungen über die Teile aufheben und ggf. zusätzlich versichern. Hat mir bei einem Schadensfall noch einiges an Geld rausgebracht, klar, der reale Wert wurde nicht ersetzt aber doch deutlich mehr als ich normal bekommen hätte. ;)
 
Ich hatte einen Kotflügel und einen Scheinwerfer und die Front kaputt und das waren schon 7800... . Da war noch keine Haube dabei und kein zweiter Kotflügel... . Ich bin gespannt wie das Angebot ausfällt
 
Ich hatte einen Kotflügel und einen Scheinwerfer und die Front kaputt und das waren schon 7800... . Da war noch keine Haube dabei und kein zweiter Kotflügel... . Ich bin gespannt wie das Angebot ausfällt

Dann frag ich mich aber, wie so viel Geld zusammenkommt, wenn nicht groß was kaputt war. Denn Front und Kotflügel und Scheinwerfer kommen ja gerade mal auf ca. 3.000 Euro.
 
So reperaturfreigabe bekommen Schaden knappe 10k ( komplett teile plus reperatur) schöne Ersatzteile liste hehe.
 
Dann frag ich mich aber, wie so viel Geld zusammenkommt, wenn nicht groß was kaputt war. Denn Front und Kotflügel und Scheinwerfer kommen ja gerade mal auf ca. 3.000 Euro.
Eine gute Frage. Vielleicht sollte ich mal die Rechnung raussuchen. Ich weiß dass einige Teile beilackiert wurden.... Mhhh... Ich schau da mal nach
 
Zusatzteile musst du meistens extra versichern, manche Versicherungen bieten gratis um die 2-3000€ für Sonderaustattung. Im Falle eines Unfalls ist ein Wertgutachten immer gut, am besten Rechnungen über die Teile aufheben und ggf. zusätzlich versichern. Hat mir bei einem Schadensfall noch einiges an Geld rausgebracht, klar, der reale Wert wurde nicht ersetzt aber doch deutlich mehr als ich normal bekommen hätte. ;)


Danke für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich für die meisten Teile keine Rechnung habe, weil ich sie hier im Forum von Privat kaufte.
Ich muss mich mal erkunden, wie viel eine Zusatzversicherung kostet. Nicht das man sich ins eigene Fleisch schneidet und verdammt viel dazu bezahlen muss.
 
Also mich hat es glaube ich 20-30€ im Jahr mehr gekostet für ~5000-6000€ extra Versicherung. Hatte auch keine Rechnungen, der Gutachter wollte wissen was die Sachen neu gekostet haben und hat es einfach aufgeschrieben (ggf. selber kontrolliert).
 
Von der Dekra war mein Gutachter auch. Die Scheinwerfer kosten übertreffen echt alles ;)
 
Na dann hoffe ich doch mal dass die Reparatur zu deiner Zufriedenheit abläuft! Ich warte immernoch auf die Gelegenheit die Klappenauspuffanlage mal zu hören!!
 
  • Like
Reaktionen: Fry
Zurück
Oben Unten