So dann hat's mich auch mal erwischt...

Ja ich hatte in letzter zeit öfters die DSC Lampe an und handbremslampe (drucksender 1 Defekt) und der stand an von daher gibt's kein DSC in dieser zeit ;) deswegen haben die Reifen durchdrehen können wodurch dann direkt das popöchen kam.

Hi,
erst mal Beileid zum Crash, und gut das es nur Blech war.
Aber was ich nicht ganz verstehe ist warum du mit dem Fehler nicht schon Längst in der Werkstatt warst? Gerade wenn du auf Semis unterwegs bist und das noch bei nassen ist dann doch eh extreme Vorsicht geboten.
Dein Glück das es in der Auffahrt passiert ist und nicht bei höherer Geschwindigkeit auf der AB.
Da wäre das garantiert nicht so glimpflich verlaufen.
Bei solchen Fehlern geht mein Auto sofort in die Werkstatt.

Edit : Das zeigt auch mal wieder das man gerade bei nassen Strassen immer schon Vorsichtig fahren sollte, und sich nie auf die Systeme verlassen sollte, was ja die meisten machen.
 
Das Problem ist ja das der Fehler nur sporadisch auftauchte hab den ja schon mal ausgelesen und mich damit beschäftigt. ich hatte jetzt nen Monat nix. Vermutlich liegt es auch nur an dem Stecker am hydro Aggregat kontaktschrlwierigkeiten oder so (Stecker ab und wieder dran Fehler weg). Hatte ich ja schon mal ein eigenes Thema zu erstellt. Dummerweise kam der Fehler genau bei der Fahrt halt wieder ;). Ändern bzw Ratschläge was man alles hätte besser machen können bringen ja nun eh nix mehr ;) aber natürlich werde ich dem Fehler nun mal mehr Aufmerksamkeit schenken ;)
 
Kann mich nur anschließen, schade um Deinen Z - aber er wird ja wieder, Hauptsache die Knochen sind heile geblieben;)!

Gruß,
Christoph
 
  • Like
Reaktionen: Fry
Gibts spezielle Fahrsicherheitstrainings, die ihr absolviert, z. B. für Heckantrieb? Oder die normalen vom ADAC? Hatte mir mal überlegt so ein Drifttraining auf dem Nürburgring zu machen...
 
@Sven:
Wie sieht es aktuell mit dem Fahrzeug und dessen Reparatur aus, wird bereits am Schaden gearbeitet?
Welche Werkstatt wurde mit der Behebung des Schadens beauftragt, Felix Automobile in Bottrop?
Ich habe den Eindruck als die noch Procar hießen lief es dort besser, auch vom Service.
 
HI,
mein Beileid, aber wie schon öffter hier erwähnt, gut das dir nix passiert ist:) :-)
 
Procar und besser???? das ich nicht lache der Saftladen... Ne hab den beim Bekannten stehen. Ist auseinander gebaut und Teile sind bestellt. Diese oder Nächste Woche ist er fertig.
 
Welchen Bericht? Wenn fertig dann heißt es wieder fahren fahren fahren hihi
 
Naja alles in allem knappe 10k.
9900 und paar zerquetschte.bisher läuft alles Super hab ihn ja bei nem bekannten wo alles mit vernünftig erledigt wird.
 
Top! Freut mich für dich dass er wieder wird!
Aber wenn ich es zu machen hätte, würde gleich ne M-Front Einzug erhalten 8-)
 
Na das wäre zu Aufwendig mal von der Kohle abgesehen. Ich will ja auch kein Schaf im Wolfspelz hehe
 
Normale Front grundiert oder M-Front grundiert beim Freundlichen holen macht keinen Unterschied ;)
Lackiert muss es ja eh werden... also auch egal.
NSW bräuchteste dann keine...
Das Einzige was zusätzlich kosten würde, wären halt die für die M-Front benötigten Anbau- und Unterbodenteile (~300€)
Oder man bekommt die noch irgendwie über die Versicherung mit geregelt... aber ist ja eh schon rum. :D
 
So zetti kommt doch erst nächste Woche. Eine Mutter in der Motorhaube (am fanghaken) die eigentlich fest eingepresst sein sollte hat sich gelöst (produktionsfehler). Neue Haube ist bestellt kommt aber erst Dienstag. Test ist schon fertig und alles funktionsfähig. Naja bei dem Wetter ist es ja nicht ganz so tragisch :)
 
Top! Freut mich für dich dass er wieder wird!
Aber wenn ich es zu machen hätte, würde gleich ne M-Front Einzug erhalten 8-)

Welch Ironie des Schicksals. Jetzt hab ichs zu machen.:eek: :o
Bin aus kleiner Unachtsamkeit meinerseits einem beim Abbiegen hinten draufgerollt. :g
Aber es ist keinem was passiert. Somit alles halb so schlimm.
 
Das ist ärgerlich. Hoffe hast den zetti schnell wieder fit. Ich bekomme (sofern die Motorhaube diesmal keinen produktionsfehler hat) meinen am Montag endlich wieder :) ein Glück war das Wetter die letzte zeit nicht so besonders :D
 
Der kleine ist wieder Zuhause :12thumbsu (kein Plan warum das Bild gedreht wurde)

Weitere Fotos folgen :)
 

Anhänge

  • IMG_4408.JPG
    IMG_4408.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben Unten