Sorry, Idiotenfrage bezüglich des Ölstandes.......

Enrico P.

Fahrer
Registriert
29 Mai 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe meinen z4 2.5i neu, sorry für die blöde Frage. Die Bedienungsanleitung zeigt einen vollkommen anderen Ölmessstab. Wo ist die max Grenze auf dem Stab? Bei rot, weiß oder gelb? Vielen lieben Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20180629_094520.jpg
    IMG_20180629_094520.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 135
Vom Gefühl her hätte ich jetzt gesagt, du musst zwischen rot und weiss liegen. Bin mir aber selbst nicht 100% sicher, da mein 2,5si das Öl nur elektronisch misst (glaube ich zumindest, hehe)
 
Sicher? Das kleine Stückchen ist 1 Liter Öl? Mist, dann fahre ich die ganze Zeit schon mit maximalem Öl rum. Hat jemand Erfahrung ob das irgendwas macht?
 
zwischen den beiden kerben,wobei ich im oberen drittel liege, da bei der hälfte davon sich die motorkontrollleuchte beim abstellen des motors hinundwieder gemeldet hat.
selbst wenn du direkt unter der zweiten kerbe liegen solltest,dürfte das keine auswirkung haben und ja glaube 1 liter umfasst der bereich zwischen den kerben min und max
 
War gerade draussen, da ich der Meinung war, dass ich einen anderen Ölmessstab habe, aber ist genau der Gleiche und der Ölstand passt auch. :) :-)

Nachtrag: Habe den Ölmessstab vom Z4 mit den meines F11 verwechselt :whistle:
 

Anhänge

  • Ölstand.jpg
    Ölstand.jpg
    145 KB · Aufrufe: 114
Sicher? Das kleine Stückchen ist 1 Liter Öl? Mist, dann fahre ich die ganze Zeit schon mit maximalem Öl rum. Hat jemand Erfahrung ob das irgendwas macht?

Ja,das ist ein Liter und nein,das macht nix,wenns am Maximum ist,auch 1-2mm darüber geht noch gut,mehr sollte es aber nicht sein,da sonst die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt und wenn das Schaumöl angesaugt wird,ist das nicht sonderlich schmierreich. :eek: :o


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten