Soundgeneratoreinbau Z4

AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Also an Deiner Stelle würde ich die Finger vom Soundgenerator lassen.

Warum? Der Spritverbrauch steigt ins unendliche, weil Du immer Vollgas gibst, um den geilen Sound zu hören.
Du bist permanent zu schell und musst Deinen Führerschein abgeben und siehst ihn auch so schnell nicht wieder.
Ist aber auch nicht so schlimm, da Du aufgrund der Vollgasorgien den Motor gehimmelt hast und Dir auf eigene Kosten einen neuen Motor kaufen musst, weil BMW die Garantie verweigert, weil jeder (auch der Azubi im ersten Lehrjahr) bei BMW weiß, dass es für den 2.2i Z4 keinen Soundgenerator gab/gibt.
Deine Nachbarn werden Dich ins Exil klagen, da die Lärmbelästigung viel zu hoch ist und Du ja sowieso immer zu schnell unterwegs bist.

:d:d:d:d:d

Tja, jetzt musst Du überlegen, ob jede Menge Geld verballern, Deinen Lappen abgeben und auch noch Deine Wohnsituation ändern willst.
Mein Tipp: lass die Finger davon! :w


WIESO die nachbarn die hören doch garnix davon.
weil der soung geht ja nur in innenraum.
aber ich bin grad am rumbasteln sodass der sound aus dem motorraum kommthat damit schon einer erfahrung?
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

WIESO die nachbarn die hören doch garnix davon.
weil der soung geht ja nur in innenraum.
aber ich bin grad am rumbasteln sodass der sound aus dem motorraum kommthat damit schon einer erfahrung?

Einen richtigten ESD unter den Zetti montiert und auch die Nachbarn haben was davon :b :b

Grüße
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Moin Moin aus dem Norden!
Hab ihn mir jetzt auch eingebaut ist Mega Geiler Sound im Innenraum. Die anleitung ist Super und total schnell Eingebaut in ca. 15 min.

Danke schön für die tolle Anleitung
m@dnex
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Moin...........

Vielen Dank für diese Anleitung

nachdem in unserem 3.0i und im jetzigen 3.0si dat ding serie war...
(bei übergabe gleich die schaumstoffe entfernt:b)

musste ich bei meinem 2.2i auch diesen sound haben...q:

die Anleitung war super und die Teileliste sehr vorteilhaft....:t:t
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Hallo Leute..

Bin mir nicht ganz im klaren welche Teile ich spezifisch für mein Fahrzeug brauche, die Anleitung ist ja für einen 2.5si. Ich selber fahre aber ein 2.5 FL.. (kein "si")
Kann mir das jemand erklären, so das ich bei BMW anrufen kann um die Teile zu ordern?
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Vergleiche die Verbindungsstellen des Soundgenerators zwischen 2.5i und 2.5si anhand des Teilekataloges und schlussfolgere dann was zu tun ist:

www.realoem.com

Dauert ein bisschen, wenn man noch nie damit gearbeitet hat, aber der Teilekatalog liefert Dir Deine Antwort :M
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Moin.........

ich habe damals den SG nachgerüstet und fahre seit dem ohne schaumstoff....:b

nun habe ich mir gedacht....ist es nicht möglich....wenn der verbindungsschlauch abgenommen wird, das denn der sound nach draußen dringt.....änlicher effect wie nen sport lufti...... oder ist das :j
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Moin.........

ich habe damals den SG nachgerüstet und fahre seit dem ohne schaumstoff....:b

nun habe ich mir gedacht....ist es nicht möglich....wenn der verbindungsschlauch abgenommen wird, das denn der sound nach draußen dringt.....änlicher effect wie nen sport lufti...... oder ist das :j

oder anders gefragt, ist es schädlich für den Motor wenn ich den schlauch in richtung fahrgastraum rausnehme??
das Resultat höhre ich denn ja selber...
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

oder anders gefragt, ist es schädlich für den Motor wenn ich den schlauch in richtung fahrgastraum rausnehme??
das Resultat höhre ich denn ja selber...

würde mich btw. auch interessieren...ich könnte mir aber vorstellen, dass der motor dann staub und dreck einsaugt....oder??
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Hi,
vielen Dank für die Super Anleitung:t
Habe den SG eben verbaut, und muss sagen dass die unbedämpfte Variante ja nicht auszuhalten ist!
Die komplette Dämmung ist mir zu nah an dem Serienzustand.
Fahre jetzt erst mal mit dem kleinen Schaumstoff, der ist mir allerdings ab ca.4500u/min auch zu heftig!
Hat jemand hier evtl schonmal den großen Schaumstoff zu einem ertäglichen mix zugeschnitten?

Gruß
Matt
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Hallo,

Habe ein 2,5 bj ´03 ist das die richtige Anleitung für mein Fahrzeug...???
Wie peinlich ist es zu fragen was ein Pre FL ist? "vor FL" oder?
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

:2bookz::2bookz:Muß jetzt auch hier mal fragen : Teile Nr 13747557368 SG
Passt der nur am Facelift oder auch bei mir Vorfacelift ?:#
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

WIESO die nachbarn die hören doch garnix davon.
weil der soung geht ja nur in innenraum.
aber ich bin grad am rumbasteln sodass der sound aus dem motorraum kommthat damit schon einer erfahrung?

Ist das wirklich so? Nach Außen tritt kein Sound, lediglich und ausschließlich in den Innenraum?
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

WIESO die nachbarn die hören doch garnix davon.
weil der soung geht ja nur in innenraum.
aber ich bin grad am rumbasteln sodass der sound aus dem motorraum kommthat damit schon einer erfahrung?

Ist das wirklich so? Nach Außen tritt kein Sound, lediglich und ausschließlich in den Innenraum?
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Hi,
...
Hat jemand hier evtl schonmal den großen Schaumstoff zu einem ertäglichen mix zugeschnitten?

Gruß
Matt
Ich habe den großen Schaumstoff exakt in der Mitte geteilt und der Sound ist besser als Serie, aber verbesserungswürdig. Fuhr damit etwa ein halbes Jahr. Heute habe ich die andere Hälfte des großen Schaumstoffs entfernt, allerdings noch nicht gefahren, da ich mit dem T-Car unterwegs bin. Mal sehen ob´s mir gefällt :s:w:B
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

funkt das auf meinem 2.5i FL auch?! (177PS)
hab letztens hier in wien gefragt..wegen der Teilenummer...BMW meint: Nicht gefunden!?
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Hi ,wollte mich mal bedanken für Deine Anleitung;-) Habe soeben erfolgreich den
Soundgenerator eingebaut .Wäre ohne Deine Hilfe nicht so einfach gewesen .
Es grüßt der Tankwart
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Anbei mal die aktuelle Liste der Teilenummern für den 2.5 VFL:

Teilenummer Artikelbezeichnung
13747514863 Soundgenerator
13747514864 Soundleitung
13717514865 Tülle
13747518282 Lagerbock
11617533331 Schraube
07129952121 Schelle
13547514867 Ansaugschlauch 3.0 i

Bei der Liste in der Anleitung, die übrigens super ist, sind leider zwei Fehler.
Bei der Tülle ist eine Zahl falsch und die Schraube hat eine neue Teilenummer erhalten.
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Kann mich hier auch nur nochmals für die gute Anleitung bedanken.
Lediglich am Schluß fehlt der Hinweis nochmals den Unterdruckschlauch wieder anzuklemmen, aber mein Kumpel hats dann noch gemerkt ;).
Ist auch gar nicht so einfach wenn man zwei Linke Hände hat. Die 6er Nuss im Motorraum wiederzufinden hat dann aber noch am Meisten Zeit gekostet.
Nach ein paar Mal hin und herfahren (leider ohne Rohre, hoffentlich macht das dem Motor nichts) war sie dann aber wieder gefunden.
Den großen Schaumstoff habe ich auch gleich zu 60/40 zerschnitten und nur noch das 40 Teil reingemacht, sehr genial!
Was ich ein bisschen "blöd" finde so als Laie, wie fest man die Schellen ziehen darf. Haben sie gut fest gemacht, aber ich denke wenn man sie zu festschraubt,
kann auch das Gummi der Schläuche reißen oder?
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

So, vielen Dank für die Anleitung!
Habe den Soundgenerator, bzw. alle Teile für meinen 2,5i VFL Dienstag bestellt, gestern abgeholt und direkt verbaut.
Kosten 112,50 inkl. Steuer
Zeitaufwand 30Min.
Eigentlich gab es keinen Teil der Anleitung, der missverständlich war. Den Teil mit dem Schaumstoff, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe vom großen Teil ca. 60% abgeschnitten und zur Seite gelegt, den kleineren wieder eingebaut, der Sound ist gut.
Zwar habe ich mir etwas mehr versprochen aber man gewöhnt sich drann.
Ich glaube mir ist es noch etwas zu laut. Werde als nächstes das größere Stück einbauen und das kleine draussen lassen ;-)
Denke, dass ist etwas Tüftelei.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Stüber - Auspuffanlage machen lassen, dessen Sound grandios ist!
Vorallem im Drehzahlbereich bis 4k. Danach wird er leiser. Der SG ist somit eine perfekte Ergänzung! Auch wenn der Sound
etwas abrupt einsetzt... das könnte besser gelöst sein!
Aber im großen und ganzen bin ich mit dem ergebnis zufrieden! :-)
 
AW: Soundgeneratoreinbau Z4

Hi Jungs,
gibt es eine Anleitung für den FL auch?!

hab die teile vor mir liegen...aber blick irgendwie nicht durch?!

lg
 
Hi, mal ne kurze Frage:
Sind diese Bauteile jetzt für den Z4 E85 Bj. 2004 2,2 l geeignet ?

Teilenummer Artikelbezeichnung
13747514863 Soundgenerator
13747514864 Soundleitung
13717514865 Tülle
13747518282 Lagerbock
11617533331 Schraube
07129952121 Schelle
13547514867 Ansaugschlauch 3.0 i

Gruß

Hans
 
soundgenerator habe ich noch bei mir liegen...
sollte also 13747514863 sein.

falls das teil jemand gebrauchen kann einfach preisvorschlag per pn!

mfg
Daniel
 
Zurück
Oben Unten