Hallo Claus,
lebe den alten Thread wieder auf,
überlege mir auch ein SperrDiff zuzulegen,
bin noch unentschlossen ob es Drexler oder Quaife sein soll. (keine Rennstreckenzeitenjagt, eher enge Alpenserpentinen)
Preislich ist zwar die Quaife einiges Günstiger, das relativiert sich einigermassen da der Einbau der Drexler schneller geht und einfacher ist.
Du schreibst für deine Drexler Sperrung auf Zug 40% und Schub50%. Die Angaben auf dem Etikett sind aber in [°] was wohl für den Rampenwinkel steht. Kann man es einfach in Sperrwirkung umrechnen? was heißen die angaben in den Klammern dahinter (45/30), optionalle Konfiguration? Welche Vorspannung hast du gewählt? Wo hast du diese Werte entnommen, bzw. Wie kommst du dadrauf? Die frage der Konfiguration müsste ich mir auch dann stellen sollte die Wahl auf Drexler fallen.
Meine Hinterachse ist sehr Stabil, würde daher eher zu der Quaife tendieren, Vorteil der Drexler ist die fixe Vorspannung.
Könntest du bitte deine Fahrerfahrung posten, wie verhält sich das Heck nun beim Einlenken? Was macht die Vorderachse bei engen Kurven unter Schub/Zug gefahren?
Danke!