Savage
Fahrer
- Registriert
- 9 Mai 2012
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Gemeinde,
nachdem ich letzte Woche dann auch in der glücklichen Lage war, dass meine Fahrertür nur noch von innen zu öffnen war (ob verschlossen oder nicht), hab' ich den Bowdenzug zum äußeren Türöffner getauscht, wozu der Türöffner ja bekanntlich ausgebaut werden muss und wozu BMW das Spezialwerkzeug 51 3 252 (Entriegelungshaken) und 51 3 251 (Entriegelungsschieber) nutzt - was unsereins in der Regel ja nicht hat.
Also hab' ich einen vorhandenen Rest Stahldraht genutzt und mir ein "Spezial" -Werkzeug selbst gebastelt. Da ich hier im Forum darüber sonst noch nichts konkretes gefunden hatte, dachte ich, ich werde Euch als Anregung mal an dem Ergebnis teilhaben lassen:
Der benutzte Draht ist ein 2 mm Stahldraht, was eigentlich zu dünn ist (besser ist 3 oder 4 mm dicker Draht), aber ich hatte eben grad nichts anderes. Einfach, aber es funktioniert
nachdem ich letzte Woche dann auch in der glücklichen Lage war, dass meine Fahrertür nur noch von innen zu öffnen war (ob verschlossen oder nicht), hab' ich den Bowdenzug zum äußeren Türöffner getauscht, wozu der Türöffner ja bekanntlich ausgebaut werden muss und wozu BMW das Spezialwerkzeug 51 3 252 (Entriegelungshaken) und 51 3 251 (Entriegelungsschieber) nutzt - was unsereins in der Regel ja nicht hat.
Also hab' ich einen vorhandenen Rest Stahldraht genutzt und mir ein "Spezial" -Werkzeug selbst gebastelt. Da ich hier im Forum darüber sonst noch nichts konkretes gefunden hatte, dachte ich, ich werde Euch als Anregung mal an dem Ergebnis teilhaben lassen:
Der benutzte Draht ist ein 2 mm Stahldraht, was eigentlich zu dünn ist (besser ist 3 oder 4 mm dicker Draht), aber ich hatte eben grad nichts anderes. Einfach, aber es funktioniert