Spiegelglas abgefallen, welches aus dem Zubehör passt ?

idle

Fahrer
Registriert
13 Juli 2009
Hey
mein Spiegelglas ist letztens abgefallen und zerbrochen.
Im Netz finde ich leider nur welche mit anderem Befestigungsmechanismus als das Originale.
Ich habe einmal die Bilder angehängt vom inneren des Spiegels, vom alten Spiegelglashalter und von denen die ich online finde.
Der Originale hat einen Bajonettverschluss aber rein optisch könnte die Halteklammer vom ersatzteil auch Halt finden.
Vielleicht hat ja jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt...
Als letzte Alternative würde natürlich bleiben, das Spiegelglas auf den alten Träger aufzukleben, aber das wäre eigentlich erst die allerletzte Möglichkeit.

Vielen Dank

Edit: Der Spiegel ist beheizt aber: Eine blöde Frage woran erkenne ich denn ob die Spiegel automatisch abblenden ? Ist das wie bei automatisch einfärbenden Sonnenbrillen ?
 

Anhänge

  • 2018-03-03 17.47.25.jpg
    2018-03-03 17.47.25.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 78
  • 2018-03-04 13.18.58.jpg
    2018-03-04 13.18.58.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 77
  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 73
Edit: Der Spiegel ist beheizt aber: Eine blöde Frage woran erkenne ich denn ob die Spiegel automatisch abblenden ? Ist das wie bei automatisch einfärbenden Sonnenbrillen ?
Automatisch abblendbar siehst du daran, dass um das Spiegelglas ein Gummiring ums Glas ist.
Aufkleben auf die alte Trägerfolie ist überhaupt kein Problem.
Wenn du aus den Zubehör eine neues Glas kaufst, kann es passieren, dass die Blickrichtung nach hinten unterschiedliche ist und es auch anders gefärbt ist.
Daher empfehle ich, gleich beide Gläser zu tausche. In England gibts eine günstigen Shops. Spiegel ist Spiegel.
 
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
Mein Spiegel ist so wie der in deinem Pdf also wahrscheinlich ohne Abblendung.
Ich werde mir den hier wohl für Li und Re bestellen und hoffe, dass die Clips auf die Befestigungen im Spiegelgehäuse passen.
http://www.ebay.de/itm/Spiegelglas-...sh=item5d756df985:g:WyQAAOSwm-pZteRh#shpCntId
Das Spiegelglas ist leider bei meinem Umzug nach Österreich rausgefallen, da sind nicht mehr ganz soviele Anbieter aus denen ich aussuchen kann... bzw welche die auch ihre Versandkosten bereits angegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls mal jemand auf diesen Thread stößt... Die Spiegel passen ohne Probleme, obwohl die Befestigungen andere sind.
Happy fahring
 
Bei mir ist das zweite Spiegelglas mit dem Bajonettverschluß (den ich persönlich selten dämlich finde) kurz nach Kauf rausgeflogen und ich habe es gegen die Klammerbefestigung a E36 ausgetauscht,auf der anderen Seite war bereits ein solches Glas verbaut.

Um WELTEN billiger zum ersetzen und einfacher ist es zudem auch noch.
Außerdem ist mir bei denen mit Klammerbefestigung das Problem mit sich ablösendem Spiegelglas vom Träger nicht bekannt.


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten