Spoilerschert von Ligtweight

Das genannte Budget geht generell schon in Ordung, ist mir aber zu viel um einfach mal ins blaue rein zu bestellen.
Konkretes Interesse habe ich persönlich daher erst, wenn ich das Objekt der Begierde im endgültigen Zustand am Fahrzeug montiert sehen kann.

Gruß
Cerb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genannte Budget geht generell schon in Ordung, ist aber zu viel um einfach mal ins blaue rein zu bestellen.
Konkretes Interesse habe daher erst, wenn ich das Objekt der Begierde im endgültigen Zustand am Fahrzeug montiert sehen kann.

Gruß
Cerb!

Da stimme ich dir zu. 300€ einfach so ins Blaue finde ich auch sehr sportlich.
 
Benötigen wir 15 je Schwert, oder insgesamt?

Wenn das selbe Schwert unter beide Stoßstangen passt werden in der ABE beide Stoßstangen vermerkt. Dann würden 15 insgesamt reichen. Werden es aber zwei verschiedene Schwerter werden jeweils 15 benötigt.
Man sollte dabei bedenken, dass die Firma Lightweight extra für euch eine Kleinserie entwickeln und fertigen würde. Das dann auch noch mit ABE, welches auch für die Schweizer ein interessanter Punkt ist. Dies ist natürlich schon im Vorfeld mit einem gewissen Finanzaufwand verbunden!


Ich hab ja auch schon gesagt, das ich mit dem Z (Aerofront) vorbei fahren kann. Aber auch erst wenn die Straßen hier in der Eifel salzfrei sind.

Ich kann das gerne an Herrn Müller so weiter geben. Interessant wäre dann trotzdem, ob die möglichen Aufnahmepunkte die selben sind wie an meinem Auto. Ist dies der Fall würde ich mein Fahrzeug einen Tag dort abgeben, damit Herr Müller eine gute Befestigungsmöglichkeit finden kann. Er sagte, dass die Befestigung bei dem vFl problematisch werden könnte, er aber gerne bereit ist da eine Lösung zu finden. Deswegen wäre es schön mal ein Bild von den Stoßstangen von unten zu haben, um zu sehen wie man das am besten löst.


Nachtrag:
Ich könnte anbieten, dass ich nochmal zu lightweight fahre und an meinen Z ein ähnliches Schwert halten lasse. Davon könnte ich dann ein Bild posten.
Das wäre dann allerdings nur für die Fl-Front interessant, da diese am unteren Teil der Stoßstange ähnlich oder gleich verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Verständnis. Die 300€ sind nicht zuviel aber bevor ich das Geld ausgebe würde ich das Ergebnis schon gerne mal in natura oder zumindest als Foto sehen.
 
Kann ich vollkommen verstehen. Ich habe davon auch nichts. Habe mich nur bereit erklärt mein Fahrzeug zum vermessen zur Verfügung zu stellen, weil ich direkt in der Nähe wohne. Werde mir nicht mal eins kaufen. Es liegt an euch. Wenn ihr natürlich nicht möchtet... :D
 
Wie schaut es mit der M Front aus?

Das hat schon was:

Download-File


Download-File
 
Sollte natürlich auch möglich sein, wobei die Schwerter von Lightweight nicht dem Verlauf der Stoßstange folgen, sondern komplett gerade sind.
Eventuell könnte ich sogar eine M-Front auftreiben und dort vorbei bringen. Dann könnte man dadran ein Bild machen.
 
Die M-Front ist leider nicht mehr verfügbar.
Aber wenn es da 15 Interessenten geben sollte wird Herr Müller wahrscheinlich auch dafür Schwerter produzieren. Es müsste dann nur einer zum vermessen nach Fleisbach.
 
Eine Ausführung aus Carbon ist natürlich auch möglich, aber auch mit Mehrkosten verbunden.
 
Das Schmiedtmann-Schwert habe ich an meinem dran. Die Passform ist gut, aber das Material ist kein reines Carbon, sondern GfK mit einer Schicht Carbon für die Optik. Wenn man es unter die Lupe nimmt, ist die Textur nicht so schön wie z.B. bei der Vollcarbon-Abrisskante von BMW-Performance. Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden.
 
Das Schmiedtmann-Schwert habe ich an meinem dran. Die Passform ist gut, aber das Material ist kein reines Carbon, sondern GfK mit einer Schicht Carbon für die Optik. Wenn man es unter die Lupe nimmt, ist die Textur nicht so schön wie z.B. bei der Vollcarbon-Abrisskante von BMW-Performance. Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden.

Und TÜV? Hast Du einen Lightweight-Aufkleber angebracht. :D
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Das Schmiedtmann-Schwert habe ich an meinem dran. Die Passform ist gut, aber das Material ist kein reines Carbon, sondern GfK mit einer Schicht Carbon für die Optik. Wenn man es unter die Lupe nimmt, ist die Textur nicht so schön wie z.B. bei der Vollcarbon-Abrisskante von BMW-Performance. Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden.

Könntest evtl. mal ein paar Fotos reinstellen? Weil auf der Schmiedmann Seite ist nur eines in schlechter Qualität, und die oberen sind schon wieder "zu gut", rein reales Pic würde sehr helfen :)
 
Und TÜV? Hast Du einen Lightweight-Aufkleber angebracht. :D

Den TÜV hat es nicht interessiert. Scheinbar passt es sich so gut in die Schürze ein, dass es nicht auffällt, oder er hatte einen guten Tag. Zur Vorsicht habe ich es dennoch verschraubt, um es ggf. abmontieren zu können.

Fotos kann ich reinstellen, sobald ich die Emma wieder aus der Garage hole. Hab noch keine aktuellen mit Schwert gemacht. Oben auf den zwei Fotos ist es aber gut getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja prinzipiell Interesse für den E86 mit Serienfront und finde den Preis mit ABE angemessen, aber ehe mein Interesse konkret wird, würde ich auch gerne mal vorab Fotos sehen und zusätzlich wissen wollen, um wieviel die Front mit dem Schwert tiefer wird. Ich mache mir doch bisschen Sorgen um die Alltagstauglichkeit meines Autos (Auto ist tiefergelegt auf 340 mm Radmitte-Kotflügelkante).
 
Die Front wird dadurch schätzungsweise 2-3 cm tiefer.
Wir haben am Samstag nur mal ein Bild gemacht, als ein Musterschwert an dem E89 vom Roland montiert war. Die Form wird allerdings noch verändert. Auch beim E85/86 wäre die Form wohl anders.
Das Schwert wäre quasi ein großer Radius, ohne die beiden "Ecken". Das Schwert würde auch bis zum Radkasten gehen und nicht vorher schon aufhören.
Auch an den beiden Seiten würde das nicht so komisch raus stehen, sondern bündig mit der Stoßstange verlaufen.
Für den E89 werden zwei neue Musterschwerter erstellt und eventuell schon Ende der Woche wieder beim Roland probemontiert. Wenn er dann Bilder postet wird man sehen wie es am Schluss aussehen soll.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 186
evtl. würd ich auch eins nehmen.
je nach dem wie es aussieht.
 
Zurück
Oben Unten