Sportsitzer / Lederpflege

ThinClient

Fahrer
Registriert
7 März 2016
Ort
Hagen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Guten Abend Zusammen,

hab mir heute ein paar Produkte bei Lederzentrum.de bestellt und direkt angegfangen, den Fahrersitz zu behandeln.
Die Arbeit hat keine 30 Minuten gedauert.

Reinigen
Tönen
Föhnen
Tönen
Föhnen
Tönen
Föhnen
Versiegeln
Föhnen
Versiegeln
Reinigen

Das Endergebnis:

VorherNachher.jpg

Ich kann jedem die Produkte empfehlen. Echt Wahnsinn was ich da gezaubert habe. :D
Alles was ich vorher benutzt habe, war im Gegensatz zu den Produkten der letzte Sch**** !

Ich danke allen, die bereits in älteren Threads darüber informiert haben, wie gut die Produkte sind.

Kostenpunkt: 25 Euro! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Arbeit... das muss ich auch mal machen... Aber hätte nicht gedacht das man die Produkte alle für das Geld bekommt! Super Post!
 
kann man den auch mal etwas genauer wissen welche Produkte es sind?
weil ich bei deiner Preisangabe wirklich nicht zurecht komme:undecided:uhoh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich auch interessant
und evtl ne Anleitung
 
Am besten selber dort anrufen, die sind sehr freundlich und erklären einem wie man es am besten macht.
Habe ich eben selber gemacht.:t
Werde wenn ich es gemacht habe das Ergebnis zeigen.
 
Kann Lederzentrum.de auch nur empfehlen. :t Die telefonische Beratung ist 1a und man nimmt sich immer alles nötige Zeit. Echt klasse!

Habe den Vorgänger (30i mit Purewhite) auch immer regelmäßig mit dem Lederreiniger und dazugehöriger Versiegelung behandelt. Des öfteren auch mal mit der passenden Ledertönung in Elfenbeinweiß.
 
hier der Warenkorb von mir damals:

Unbenannt.png


Schritt 1 : gründlich reinigen mit Leder Reiniger (mild)
Schritt 2: abgenutze Stelle mit Schleifpad schleifen.. 3-4 min ohne viel Druck drüber streichen.
Schritt 3: rumheulen weil die Stelle aussieht, wie Sau. :D
Schritt 4: Leder Fresh Tönung nehmen und hauchdünn mit dem SCHWAMM auftragen und einpolieren. ( Das wichtige Wort hier ist: HAUCHDÜNN !!! )
Schritt 5: 3minuten föhnen auf WARM, STUFE 2! bitte 20cm Abstand halten !!! und den Föhn dabei leicht schwingen. (nicht auf der selben Stelle bleiben)
Schritt 6. Schritt 4 & 5 so lange wiederholen bis die abgenutze Stelle aussieht, wie der Rest. danach 1 Std. trocknen lassen.
Schritt 7: Lederversiegelung - Mit einem weichen Tuch dünn auftragen und ohne Nachpolieren trocknen lassen. Ein Auftrag ist ausreichend.
Schritt 8: LederProtector in den Müll schmeißen. Die Flasche braucht kein Mensch. Die Versiegelung ist da viel besser & saut nicht viel rum.

Der Duft ist höchst angenehm und lässt sich alles sehr gut verarbeiten.
 
Also wenn noch keine Tönung erforderlich ist, dann kann ich das hier empfehlen:

Sattelseife:
https://www.amazon.de/gp/product/B004CF8SEY/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1


Lederpflege:
https://www.amazon.de/gp/product/B001UQWDKS/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Ich hab schon viele Lederpflegen aus dem Autobereich probiert aber diese Kombi ist bis jetzt das Beste!

LG

Ronon


Also da kann ich Dir zustimmen, Sattelseife ist 1a und auch das Bienenwachs ist einwandfrei (hatte jedoch ein etwas anderes sprühwachs verwendet). Mein Sattler riet mir aber von der Sattelseife ab, da diese rückfettend sei und das bei Leder erst ab ungefähr 7 Jahren notwendig sei. Daher bin ich dann (wie ganz früher zu SLK Zeiten) wieder bei den Produkten vom Lederzentrum gelandet und damit rundum zufrieden.
 
Hatte meine Sitze mit Lederzentrum Zeug gereinigt und versiegelt vor ca. 2 Monaten. Nun habe ich zwei Stecknadel große gelbe Flecken. Heute versucht mit Marseiller Seife die Sitze zu reinigen, es ging relativ wenig weg obwohl ich bestimmt 30 Minuten die Stelle gesäubert habe . Habe von der Seife mir viel mehr erhofft.

Nun mit Lederreiniger mild und Bürste ans Leder ran. Da hat es aber auch nicht geholfen, nur sogar schlimmer gemacht, es wurde lederfarbe abgetragen.

Hat da mal einer Idee, woher diese scheiß Flecken kommen und wie ich diese rauskriege? Einfach nachfärben?
 

Anhänge

  • IMG_20170703_200601.jpg
    IMG_20170703_200601.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20170703_200612.jpg
    IMG_20170703_200612.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 155
Hatte meine Sitze mit Lederzentrum Zeug gereinigt und versiegelt vor ca. 2 Monaten. Nun habe ich zwei Stecknadel große gelbe Flecken. Heute versucht mit Marseiller Seife die Sitze zu reinigen, es ging relativ wenig weg obwohl ich bestimmt 30 Minuten die Stelle gesäubert habe . Habe von der Seife mir viel mehr erhofft.

Nun mit Lederreiniger mild und Bürste ans Leder ran. Da hat es aber auch nicht geholfen, nur sogar schlimmer gemacht, es wurde lederfarbe abgetragen.

Hat da mal einer Idee, woher diese scheiß Flecken kommen und wie ich diese rauskriege? Einfach nachfärben?

Puh, da erkennt man deutlich man wie dünn und schlecht das Leder bei der Produktion gefärbt wurde.
 
Die Pure White Sitze in meinem 30i waren damit perfekt sauber zu bekommen... ich drück Dir die Daumen!

So, ich habe heute meine Pure White Sitze mit dem Sattelfett gereinigt und war so was von positiv überrascht. WOW! Bei extremen Verunreinigungen sollte man natürlich keine Wunder erwarten, aber nach meiner Behandlung zeigte sich eine deutlich sichtbare Verbesserung. Eigentlich hatte ich demnächst vor, die Ledersitze professionell reinigen zu lassen (sind nun halt schon mal 8 Jahre alt), aber das kann ich mir nun sparen. Das Wasser in der Schüssel, welches ich zum Befeuchten des Schwammes benutzt habe, war nach der Behandlung schwarz, soviel Schmutz kam da noch aus dem Leder, obwohl ich die Sitze vor kurzem schon einmal mit einer "normalen" Lederreinigung behandelt hatte. Ich bin mehr als zufrieden.
Und das Beste: Beim Reinigen der Mittelarmlehne habe ich auch einen großen Teil der Mittelkonsole in "Edelholzausführung Fineline Anthrazit" mit dem Sattelfett versaut. Ich habe schon länger überlegt, wie ich wohl am besten die matten Stellen und Kratzer von der Konsole beseitigen könnte. Und was soll ich sagen: Nachdem ich das Sattelfett mit einem feuchten Schwamm von der Konsole entfernt und anschließend mit einem trockenen Tuch drüber poliert hatte, glänzte diese wie eine Speckschwarte. Matte Stellen und Kratzer waren kaum noch sichtbar. Bisher das beste Ergebnis von sämtlichen Versuchen das Fineline Anthrazit zu behandeln. Kann jedem nur raten es einmal mit diesem Sattelfett zu versuchen. Mein Innenraum wirkt seit heute nachmittag um einiges wertiger.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten