Spotify erst via USB und dann via Bluetooth

wm0061

macht Rennlizenz
Registriert
30 November 2008
Ort
Nähe Frankenthal
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Kopple ich mein Iphone SE (aktuellste iOS 11 Version) via USB und höre Spotify, klappt alles einwandfrei. Sogar die Cover werden übertragen.
Höre ich Spotify per Bluetooth, funktioniert das auch einwandfrei. Die Cover werden zwar nicht übertragen, aber das ist nicht schlimm.
Nun zu meinem Problem: Höre ich Spotify per USB und möchte bei der nächsten Fahrt Spotify wieder per Bluetooth hören, bekomme ich die Musik nicht mehr übertragen. Eine Verbindung zum Handy besteht aber, telefonieren geht.
Abhilfe schafft erst das komplette Trennen und erneutes Einrichten der BT-Verbindung.
Wisst ihr, woran das liegt und was ich tun kann, dass ich nicht jedesmal die Verbindung neu einrichten muss?
Danke und Gruß
Florian
 
Zurück
Oben Unten