Spurplatten Vorderachse

z4QP1980

macht Rennlizenz
Registriert
10 Juli 2014
Ort
Eitorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, würde gerne 10er Platten (also 20mm für die Achse) an der Vorderachse an meinem z4 Coupé verbauen.
Gibt es da passende mit Mittelzenrierung? Passen die Systeme 2 von Eibach?
Danke für eure Unterstützung!
 
Hallo
Es gibt 10er Distanzscheiben von H&R die einen Zentrierring haben.
gruß Franz
 
Ho Franz,

Danke für die Antwort, hat sich aber mittlerweile erledigt. Die 10er von Eibach passen auch. Bin aber mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden und werde die wieder verkaufen.

Gruß, Jens
 
Eine Spurverbreiterung nur an der VA ist bei 10mm meines Wissens auch nicht zulässig und darf nur mit einer mindestens genauso breiten Spurverbreiterung an der Hinterachse zusammen gefahren werden.
Sollte das bei dir der Fall gewesen sein, wundert es mich bei der Version Vorderachse breiter als Hinterachse nicht, dass du von schlechteren Fahreigenschaften sprichst.

Ich habe am meinem Coupé 15mm Platten an der VA und 20mm an der Hinterachse und habe das Fahrverhalten meiner Meinung dadurch nur verbessert, sofern man bei dem 0815 Fahrwerk von verbessern reden kann/darf.. :j
 
Schon klar[emoji6]
Ich hab hinten auch 20er und vorne 15er. Wollte durch die 10er den Lenkrollradius und das einlenkveralten verbessern. Hat auch funktioniert. Lenkung war etwas direkter aber der Geradeauslauf hat sich unproportional verschlechtert
 
Alles klar. Stand ja nicht dabei.
Jetzt ist der Beitrag auch für einen Ahnungslosen Safe ;)
 
Schon klar[emoji6]
Ich hab hinten auch 20er und vorne 15er. Wollte durch die 10er den Lenkrollradius und das einlenkveralten verbessern. Hat auch funktioniert. Lenkung war etwas direkter aber der Geradeauslauf hat sich unproportional verschlechtert
Habe auch die hr 30/40 Kombination. Mit den ultraleggera und et40 bei 225/40 R18 wird es jetzt vorne zu eng. In Kombi mit dem Bilstein 12 schleift es jetzt in Kurven leicht an der Radhaus Verkleidung. Muss wohl die Spurplatten vorne etwas schmaler wählen.

Oder hat einer von euch die Radhaus Verkleidung so modifiziert, dass dort mehr Platz ist?
 
Ich hätte 10er von Eibach mit Schrauben abzugebenden[emoji6] Sind wie neu, waren 100km drauf...
 
Ist das Gutachten technisch ein Problem hinten die HR und vorne die Eibach?

Und schick mir mal ne PN mit dem Preis :-)
 
Ich hab vorne 20er H&R Platten und hinten 15er Eibach montiert. Die Kombi ist i.d.R. nicht im Gutachten aber per Einzelabnahme wenn es mit den Felgen passt schon möglich. Radhäuser sind bearbeitet [emoji6]
 
Kombination von Eibach und H&R ist kein Thema. Und bei 40er ET müssten 10er Platten vorne perfekt passen. Der Klassiker ist bei den Standardfelgen 18x8J und einer 47er ET die 15er Platte. Das passt super und du hättest noch 2mm mehr Luft...
 
Hab die Seite schon in anderen Threads erwähnt:
www.reifenrechner.at
Da wir das maximale Maß für Serienbereifung kennen, kannst du dort wunderbar mit den Werten spielen.
Alles ist selbst erklärend und -meiner Meinung- wunderbar verständlich aufgezeigt.
 
Zurück
Oben Unten