Stammtisch

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen super Abend ! ich habe nicht zugesagt weil ich nicht zu 100 Prozent sagen kann ob ich bzw. wir Zeit haben.
 
Hallo zusammen,
leider müssen wir für morgen absagen da wir so richtig fein mit Fieber flachliegen[emoji40]

Wir wünschen euch viel Spaß und einen gemütlichen Abend!

LG

Karin&Bernd
 
Guten Morgen bzw. Mahlzeit an alle gestern Anwesenden.
Für uns war es das erste Treffen und es hat uns sehr gut gefallen. :thumbsup:
Wir haben nette Leute kennen gelernt und ein wenig fach gesimpelt.

Vielen Dank auch von unserer Seite für die Organisation Andreas.

Den Kellner fanden wir übrigends nicht schlecht :) :-)

Susann & Lars
 
Guten Morgen bzw. Mahlzeit an alle gestern Anwesenden.
Für uns war es das erste Treffen und es hat uns sehr gut gefallen. :thumbsup:
Wir haben nette Leute kennen gelernt und ein wenig fach gesimpelt.

Vielen Dank auch von unserer Seite für die Organisation Andreas.

Den Kellner fanden wir übrigends nicht schlecht :) :-)

Susann & Lars
Nein er hat sich ja auch sehr bemüht.
LG Andreas
 
Guten Abend! Ich wollte mal kurz mitteilen, was aus dem Antrag einer Kulanzzahlung bei BMW in Sachen Steuerkette geworden ist. Da ich "in einer BMWfremden Werkstatt" eine Serviceleistung in Anspruch genommen habe (Ölwechsel bei Bosch), sieht man sich nicht in der Lage, eine Gewährleistung zu genehmigen. Tja, da war ich einmal unartig und dies hat mich 1800€ gekostet.
Unser Treffen fand ich trotzdem sehr nett und vielen Dank an Andy!
Bis zum nächsten Mal grüßt Petra
 
Hallo Petra,
das würde ich so erst einmal nicht hinnehmen und versuchen das als versteckten Mangel, der bereits bei der Herstellung des Motors vorhanden war, darzustellen. Dann ist es auch unerheblich ob Du den Ölwechsel bei Bosch hast machen lassen. Erfolgversprechend bei einer solchen Strategie wäre es, wenn eine ganze Serie dieser Motoren einen solchen Schaden hatte.

Da Du den Mangel ggfls. Nachweisen mußt, laß Dir die Altteile geben. Sind die nicht mehr vorhanden, würde ich auf der Welle "Vernichtung von Beweismaterial" reiten. Immerhin sind die Altteile Dein Eigentum.

Man muß nur genug "Nerven", dann kommt man meistens auch zu einer besseren Lösung als die aktuelle. Zumindest habe ich bisher, selbst bei einem Schaden an einer 6 Jahre alten Waschmaschine, immer eine vernünftige Lösung mit dem Lieferanten/Hersteller gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus hat recht ,ich mache bei meinen Autos auch Ölwechsel bei Mac Oil und das ist von den Vertragswerkstätten anerkannt, mit Stempel und Garantie.
LG Andreas
 
Guten Morgen Petra,

Mit großem Erstaunen lese ich den Verlauf deiner Sorge mit der Steuerkette. Meine Frage die sich stellt: Welcher Vorwurf verbirgt sich hinter dieser BMW Haltung? Soll das eine Grundsatzentscheidung des BMW Kundendienstes gewesen sein? (Garantiebedingungen?) Wird die Kompetenz des gewählten Bosch Betriebes in Frage gestellt? War der Nachweis der verwendeten Ölsorte/Filterprodukte erfolglos?

Erzähl'mal...

Beste Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben Unten