Standheizung nachrüsten

DKausEN

Testfahrer
Registriert
4 März 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen,



da es demnächst ja erwartungsgemäß wieder kälter wird, möchte ich eine Standheizung von Webasto mit Thermo Call nachrüsten.

Das BMW Einbaututorial ist mir bekannt, auch die Webasto Einbauvideos. Grundsätzlich sehe ich bei der Nachrüstung keine grösseren Probleme.

Eine Frage bleibt jedoch derzeit unbeantwortet, worüber ich auch keine Antwort finden konnte.



Muss etwas an der Software umprogrammiert werden, damit die Lüftung nach Einschalten der Standheizung in der richtigen Position steht?

Wie ist das mit der Bordspannung beim e85? Wird die auch nach 30 Minuten gekappt und es schliessen alle Lüftungsklappen?

Oder funktioniert es, nach abstellen des Fahrzeuges die Lüftung in die richtige Position zu bringen? Bleibt die Lüftung nach einschalten der Standheizung so?



Hoffe der ein oder andere hat bereits damit Erfahrungen gemacht.



Gruss Dennis
 
Hallo Harald,
den Thread hatte ich auch bereits gefunden. Leider hilft er mir nicht im geringsten weiter.
Trotzdem danke.

Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, weshalb ich mich veranlasst sah einen weiteren Thread zu eröffnen.

Gruss Dennis
 
Hallo Harald,
den Thread hatte ich auch bereits gefunden. Leider hilft er mir nicht im geringsten weiter.
Trotzdem danke.

Die Suchfunktion habe ich natürlich bemüht, weshalb ich mich veranlasst sah einen weiteren Thread zu eröffnen.

Gruss Dennis

Hast du die betroffenden dort auch mal angeschrieben ob sie darüber was wissen?
Das war eher der HIntergrund meines Hinwseises
 
...laut der BMW Einbauanleitung, Seite 2: "Nach dem Einbau ist keine Codierung notwendig."

Ich habe mit dem Einbau noch nicht begonnen, werde mir aber vorher die folgenden fahrzeugspezifischen Teile bestellen:
 

Anhänge

  • fahrzeugspezifisch.pdf
    163,2 KB · Aufrufe: 28
Besten Dank!
Somit wäre alles klar soweit. Dann können nun Teile besorgt werden.
 
Zurück
Oben Unten