Man lernt auch immer was dazu.Da mit wird der Kühler für schaltung oder automatik eingestellt.
Warum muss der Kühler für die Automatik anders eingestellt werden?
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Man lernt auch immer was dazu.Da mit wird der Kühler für schaltung oder automatik eingestellt.
Die Deckel vom Ausgleichsbehälter haben ein 2 Wege Ventil drin. Der Deckel lässt immer Luft in das System rein (Abkühlen vom Motor, Unterdruck im Kühlsystem), und lässt bei Überdruck im Kühlsystem, ab Druck X, Wasserdampf / Heiße Luft raus. Die Benziner haben ein kennfeldthermostat (berühmter freund vom M62) welches im Teillastbereich sehr hohe Kühltemperaturen zulässt, dadurch Spritverbrauch (etwas) reduziert. Deswegen haben Benziner ein Deckel welcher erst bei 2 Bar Druck Dampf entfleuchen lässt (Diesel schon bei 1,4Bar). Jede Komponente des Kühlsystems der Benziner ist also einem deutlich höhererm Druck, Temperatur und Belastung ausgesetzt. Deswegen platzen Ausgleichsbehälter und andere Kunststoffelemente "schneller".Ich hatte hier z.B. etwas von einem 1,4 Bar Deckel mitbekommen...
Willst du das es gut wird, mach es selbst[emoji12]So Leute,
Ich hab jetzt mal den unglaublichen Aufwand betrieben und in 2 Min. .die Untere Abdeckung abgeschraubt.
Alles schön sauber gemacht und ne Probefahrt. Und siehe da, wieder in der Garage angekommen läuft plötzlich in der Nähe des Ausgleichsbehälters Kühlwasser raus .
Wagenheber drunter und nochmal 2 Minuten später den Kopf drunter gesteckt und einen schönen, hauchdünnen Strahl gefunden der aus dem Ausgleichsbehälter schießt.
Ich bin echt beeindruckt von meinem unglaublichen Können und Wissen in Sachen KFZ.
Offensichtlich etwas was man von einer Fachwerkstatt mit hochspezialisierten und geschulten Fachkräften und hochtechnischer Ausstattung nicht erwarten kann
Bin echt angep....
Hauptsache irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen und fette Rechnungen schreiben!
Gruß Jens
Korrrrrrekt.Willst du das es gut wird, mach es selbst[emoji12]
Dein Video ist geil "Pfuscher!"Hauptsache irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen und fette Rechnungen schreiben!
Alles aufs Handy laden und damit zur Werkstatt. Und lass Dir ja kein Geld abnehmen! ""Pfuscher""So Leute,
Ich hab jetzt mal den unglaublichen Aufwand betrieben und in 2 Min. .die Untere Abdeckung abgeschraubt.
Alles schön sauber gemacht und ne Probefahrt. Und siehe da, wieder in der Garage angekommen läuft plötzlich in der Nähe des Ausgleichsbehälters Kühlwasser raus .
Wagenheber drunter und nochmal 2 Minuten später den Kopf drunter gesteckt und einen schönen, hauchdünnen Strahl gefunden der aus dem Ausgleichsbehälter schießt.
Ich bin echt beeindruckt von meinem unglaublichen Können und Wissen in Sachen KFZ.
Offensichtlich etwas was man von einer Fachwerkstatt mit hochspezialisierten und geschulten Fachkräften und hochtechnischer Ausstattung nicht erwarten kann
Bin echt angep....
Hauptsache irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen und fette Rechnungen schreiben!
Gruß Jens
Und die hinteren Bremsscheiben / -Beläge mussten getauscht werden weil Rost dran war.
Wenns nicht so ne Sauerei wäre würd ichs echt selber machen.Willst du das es gut wird, mach es selbst[emoji12]
Weil da Rost dran war???
Mir wollte eine Werkstatt auch mal "bremsen reinigen" aufschreiben, was ich dankend verneinte und sagte, dass ich es selber schaffe dreimal kräftig zu bremsen [emoji6]
Du glabst nicht was alles ohne Bühne geht[emoji38]Wenns nicht so ne Sauerei wäre würd ichs echt selber machen.
Ist aber ohne Hebebühner verm. Ne sch... Arbeit oder?
Gruß Jens
Richtig, hatte ich beim si Bremsenfred reingestellt[emoji85]Stimmt Bernd, das Bildchen kommt mir irgendwie bekannt vor [emoji14]
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/die-grube-für-den-kleinen-mann.111883/Sind das auch Holzklötze?
Mit zwei Wagenhebern würde ich dann das Hochheben anders machen.Aber die Klötze bastel ich mir auch noch...
Besser ist das....Verdammt, ich hätts wohl doch selber machen sollen...