"Steinhuder Meer und mehr ......2.0" im Mai 2018

FunZett

macht Rennlizenz
Registriert
22 Februar 2015
Ort
nahe Bremen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo in die Runde,

einmal kann man das ja vielleicht doch wiederholen, und so lade ich hiermit zur Tour „Steinhuder Meer und mehr … 2.0“ ein. Willkommen ist in Anlehnung an den Titel unseres Forums jeder in Begleitung eines Roadsters (…und nein, Miniaturen durch die Gegend zu schieben zählt da nicht :whistle:…).

Strecke:
Sie entspricht in ihrer Grundausrichtung jener des vergangenen Jahres und wurde an der einen oder anderen Stelle noch ein wenig aufgehübscht, woraus sich auch die neue Gesamtlänge von ca. 290km ergibt. Und was aus der Geschichte eine fahraktive Angelegenheit macht (speziell Tour 1, siehe unten).

Ablauf in aller Kürze:
Am Steinhuder Meer sowie in einem Hofcafé besteht die Möglichkeit von „Zwischenverpflegungen“, zum Tourabschluss wird erneut die Einkehr in einem Café-Restaurant unweit des Tourstarts mit gemeinsamem Abendessen angeboten. Das Eintreffen dort dürfte etwa gegen 18:30 Uhr erfolgen.

Grundsätzliches:
Limitierender Faktor wird weiterhin die Situation um das (im betreffenden Streckenabschnitt alternativlose) Hofcafé sein. Ich möchte daher eine Tour auf 2 Gruppen à 6 Fahrzeuge begrenzen.
Da es möglicherweise mehr als 12 Interessenten gibt und um zudem unseren samstagsverhinderten „Sonntagsfahrern“ eine Teilnahmegelegenheit zu eröffnen, biete ich vorsorglich einfach mal zwei Touren an (ist nicht als Alternative zu verstehen, sollen bei Interesse beide durchgeführt werden):


Tour 1: Samstag, den 5. Mai 2018
(Anmeldeschluss: Bei Erreichen der Anzahl von max. 12 Fahrzeugen bzw spätestens am 29. April 2018)
Aufgrund von Streckencharakteristik und -länge möchte ich diese Tour ausschließlich Teilnehmern mit Fahrprofil „Flott“ (die Definitionshoheit liegt dabei beim Veranstalter ;) ) vorbehalten.


Tour 2: Sonntag, den 27. Mai 2018
(Anmeldeschluss: Bei Erreichen der Anzahl von max. 12 Fahrzeugen bzw spätestens am 13. Mai 2018)
Dieses Tourangebot mit etwas modifizierter Streckenführung wendet sich an diejenigen, die es ein bissl beschaulicher mögen bzw samstags immer so ihre Terminprobleme haben.


Start:
Jeweils 10:00 Uhr mit vollgetankten Fahrzeugen vom Parkplatz der Raststätte Allertal-West an der BAB 7 (siehe nachfolgende Kartenausschnitte)

Sonstiges:
-Der Parkplatz am Steinhuder Meer ist gebührenpflichtig. Es empfiehlt sich daher die Mitnahme des einen oder anderen „Parkgroschens“.

-Für eine eventuelle vorsorgliche Platzreservierung zum Tourfinale hätte ich gern eine Aussage dazu, wer am Essen teilnehmen möchte. In der Anmeldeliste daher bitte eine entsprechende Angabe unter „Abschluss“ machen.

Einzelheiten zum Treffpunkt:

1. BAB-Übersicht.jpg
2.-Start-Übersicht.jpg


So, dann hoffe ich mal, dass der eine oder andere schöne Erinnerungen an die Tour 2017 als Motivationshilfe hervorkramen kann oder sich gern auch jemand „Neues“ angesprochen fühlt und eröffne nachstehend das Anmeldeprocedere mit der Bitte um die Weiterführung im gewohnten Kopierverfahren (zweckmäßigerweise bitte jeweils beide Touren im Paket fortführen).

Vielleicht ja bis „demnächst“ …

Dieter



Tour 1Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlich Fahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss


1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja





Tour 2Sonntag, 27. Mai 2018 (Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss


1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja
 
Sehr schön Dieter, ich hoffe ich kann wie letztes Jahr am Steinhuder Meer zu euch stoßen :thumbsup:

Tour 1
Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlich Fahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss

1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja
2.........QP_Basti/1 o. 2....nein..................ja




Tour 2Sonntag, 27. Mai 2018 (Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss

1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja
 
Hallo Dieter,
Ich würde mich dann Basti anschließen und auch zum Steinhuder Meer kommen

Tour 1
Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlichFahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss

1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja
2.........QP_Basti/1 o. 2....nein..................ja
3.........Joe Z-522 / 2....nein..................ja


Tour 2Sonntag, 27. Mai 2018 (Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss

1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja
 
Hi,

schön, dass es eine Neuauflage gibt. :thumbsup:

Tour 1
Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlichFahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss

1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja
2.........QP_Basti/1 o. 2....nein..................ja
3.........Joe Z-522 / 2....nein..................ja
4.........Warlock / 2..........nein................ja

Tour 2Sonntag, 27. Mai 2018 (Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss

1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja
 
Hallo Dieter,

schön das Du Dich wieder bereit erklärst. Wenn Du uns nochmal mit nimmst, sind wir gerne wieder dabei. [emoji6][emoji106]

Tour 1[/B]…Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlichFahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss

1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja
2.........QP_Basti/1 o. 2....nein..................ja
3.........Joe Z-522 / 2....nein..................ja
4.........Warlock / 2..........nein................ja
5.........kun / 2..........nein..........ja

Tour 2Sonntag, 27. Mai 2018 (Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss

1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja[/QUOTE]
 
Wir wären auch dabei und würden uns als Scout anbieten, wenn ich die Strecke irgendwie in mein Navi bekomme. (Sprich: Schick mal die Dateien zu, dann probiere ich es mal aus).

Tour 1…Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlich Fahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss

1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja
2.........QP_Basti/1 o. 2....nein..................ja
3.........Joe Z-522 / 2....nein..................ja
4.........Warlock / 2..........nein................ja
5.........kun / 2..........nein..........ja
6.........Moscha / 2........ja..........ja

Tour 2…Sonntag, 27. Mai 2018
(Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss

1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja
 
ich hoffe ich kann wie letztes Jahr am Steinhuder Meer zu euch stoßen

und auch zum Steinhuder Meer kommen

Irgendwie ungern :crynew: – aber verstehen kann ich's dann letztlich doch ;). Schließlich freut es mich, dass Ihr wieder mit von der Partie seid :t und wenigstens die letzten Kilometer noch mitfahrt :D :lipsrseal2 ... Eure Zettis sind ja auch schon ein bissl älter, da muss man halt Toleranz walten lassen :roflmao: :) :-)
 
Wir sind ebenfalls wieder sehr gerne dabei und freuen uns auf deine geschichtliche Exkursion inkl. köstlichem Fischbrötchen am Steinhuder Meer [emoji4][emoji106]

Tour 1…Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlich Fahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss

1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja
2.........QP_Basti/1 o. 2....nein..................ja
3.........Joe Z-522 / 2....nein..................ja
4.........Warlock / 2..........nein................ja
5.........kun / 2..........nein..........ja
6.........Moscha / 2........ja..........ja
7.........Ti_ / 2........nein..........ja

Tour 2…Sonntag, 27. Mai 2018
(Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss

1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja
 
Irgendwie ungern :crynew: – aber verstehen kann ich's dann letztlich doch ;). Schließlich freut es mich, dass Ihr wieder mit von der Partie seid :t und wenigstens die letzten Kilometer noch mitfahrt :D :lipsrseal2 ... Eure Zettis sind ja auch schon ein bissl älter, da muss man halt Toleranz walten lassen :roflmao: :) :-)

Ich/wir würden uns - wenn auch ungern [emoji12] dem Trupp anschließen.
 
Irgendwie ungern :crynew: – aber verstehen kann ich's dann letztlich doch ;). Schließlich freut es mich, dass Ihr wieder mit von der Partie seid :t und wenigstens die letzten Kilometer noch mitfahrt :D :lipsrseal2 ... Eure Zettis sind ja auch schon ein bissl älter, da muss man halt Toleranz walten lassen :roflmao: :) :-)
Hallo Dieter,
Um von deinem “ungern:crynew: “ das UN und :crynew: zu entfernen, kommen wir auch SEHR GERN zum Treffpunkt, um mit euch ein paar Kilometer mehr zufahren!
Dies machen wir gern und freuen uns darauf.
Gerne auch
Schöne Grüße aus dem Weserbergland
 
Hallo Dieter,
Um von deinem “ungern:crynew: “ das UN und :crynew: zu entfernen, kommen wir auch SEHR GERN zum Treffpunkt, um mit euch ein paar Kilometer mehr zufahren!
Dies machen wir gern und freuen uns darauf.
Gerne auch
Schöne Grüße aus dem Weserbergland

Hallo Jörg,
das nenne ich mal 'ne tolle Ansage :t. Ich bin ja immer wieder begeistert, welch nette und pflegeleichte Menschen das Weserbergland so beheimatet :11smitten. Da reicht schon ein kleiner Wink, und zack, schon läuft's ;). Letztlich war mein 'ungern' natürlich nicht bierernst gemeint, ich denke, das hast Du sicherlich auch so verstanden. Gleichwohl hat's aber in meinen Augen schon was, eine solche Tour vom Start weg gemeinsam zu fahren. Insofern freue ich mich ganz besonders über Deine Worte :t (über die von @kun muss ich wohl noch länger nachdenken, um sie zu verstehen :uhoh:, bin halt schon Beinahe-Rentner :whistle:). Ich hoffe, Euer (im wahrsten Wortsinn) Entgegenkommen dann mit der einen oder anderen netten Tourpassage auf den Vor-Steinhude-Etappen auch lohnen zu können.

Nun muss sich aber niemand genötigt fühlen, es gleichtun zu müssen. Bevor es heißt, "Dann bleibe ich lieber zuhause", behalte ich für Spezialfälle dann doch lieber die grundsätzliche "Zustiegsmöglichkeit" Steinhude weiterhin im Angebot.
 
Willkommen ist in Anlehnung an den Titel unseres Forums jeder in Begleitung eines Roadsters (…und nein, Miniaturen durch die Gegend zu schieben zählt da nicht :whistle:…).


Schade, dass nur Planwagen u. Blechdeckelautos teilnehmen dürfen ...

@FunZett ist es Dein Ernst ,mit einem Z Coupe darf man nicht mitfahren?
LG Andreas
 
Denke mal das solche "unbedeutende Minderheiten" wie die Z-Kuhpehs einfach versehentlich übersehen wurden ;)
emoji14.png
Stimmt, da habe ich zu früh mit dem Denken aufgehört. Z Coupes sind ebenfalls gern gesehen – QP_Basti hat sich ja auch bereits angemeldet, ohne dass ich gemosert hätte :X ;). Sorry dafür :oops:
 
und würden uns als Scout anbieten, wenn ich die Strecke irgendwie in mein Navi bekomme

Hallo Gunnar,

nun komme ich endlich auch mal dazu, mich für Dein Hilfsangebot angemessen zu bedanken :t. In zwei Gruppen lässt sich solch eine Tour natürlich ganz anders schaukeln, als wenn ich ein Dutzend Fahrzeuge allein durch die Gegend schleusen müsste. Sobald ich die Route abschließend festgelegt habe, bekommst Du einen Prototypen zum Zeitvertreib. Ich bin echt gespannt, ob Du das diesmal in ein für Dein Navi taugliches Format umgewandelt bekommst.

In weiser Voraussicht hatte ich mich vor einiger Zeit auch schon mal drangemacht, die Tour zusätzlich zu BMWRoutes komplett eigenständig in 'motoplaner' zu konstruieren. Würde Dir solch ein Format das Leben erleichtern? Birgt in unserem Fall allerdings das Risiko, vorab nicht in einem 'Feldversuch' getestet worden zu sein. Und an einer Software-Macke habe ich mir selbst auch schon die Zähne ausgebissen – ließe sich aber wohl mit einer kleinen Regieanweisung reparieren. Und ein bissl Abenteuer ist zudem ja immer ...:rolleyes:

Kannst Du eigentlich auf einem PC eine zugelieferte Tour einlesen, um am Bildschirm das vollständige Abbild der Route abgleichen zu können mit einer Übersichtskarte, die ich Dir zur Verfügung stellen würde? Nicht, dass Ihr womöglich irgendwo an einem echten Meer landet :confused:. Obwohl – wenn's am 5. Mai warm ist ...:D
 
Hallo Dieter,
prima Idee :t. Dabei zu zweit.



Tour 1…Samstag, 5. Mai 2018 (ausschließlich Fahrprofil „Flott“)

Nr……Nick / Anz. Pers…..Scout…….Abschluss

1……..FunZett / 1……….sowieso…….....ja
2.........QP_Basti/1 o. 2....nein..................ja
3.........Joe Z-522 / 2....nein..................ja
4.........Warlock / 2..........nein................ja
5.........kun / 2..........nein..........ja
6.........Moscha / 2........ja..........ja
7.........Ti_ / 2........nein..........ja
8.........42w203 / 2............. ja ................ ja


Tour 2…Sonntag, 27. Mai 2018
(Fahrprofil angepasst an die Teilnehmer)

Nr……Nick / Anz. Pers…...Scout……..Abschluss

1……..FunZett / 1………..sowieso…….....ja
 
Hallo Gunnar,

nun komme ich endlich auch mal dazu, mich für Dein Hilfsangebot angemessen zu bedanken :t. In zwei Gruppen lässt sich solch eine Tour natürlich ganz anders schaukeln, als wenn ich ein Dutzend Fahrzeuge allein durch die Gegend schleusen müsste. Sobald ich die Route abschließend festgelegt habe, bekommst Du einen Prototypen zum Zeitvertreib. Ich bin echt gespannt, ob Du das diesmal in ein für Dein Navi taugliches Format umgewandelt bekommst.

In weiser Voraussicht hatte ich mich vor einiger Zeit auch schon mal drangemacht, die Tour zusätzlich zu BMWRoutes komplett eigenständig in 'motoplaner' zu konstruieren. Würde Dir solch ein Format das Leben erleichtern? Birgt in unserem Fall allerdings das Risiko, vorab nicht in einem 'Feldversuch' getestet worden zu sein. Und an einer Software-Macke habe ich mir selbst auch schon die Zähne ausgebissen – ließe sich aber wohl mit einer kleinen Regieanweisung reparieren. Und ein bissl Abenteuer ist zudem ja immer ...:rolleyes:

Kannst Du eigentlich auf einem PC eine zugelieferte Tour einlesen, um am Bildschirm das vollständige Abbild der Route abgleichen zu können mit einer Übersichtskarte, die ich Dir zur Verfügung stellen würde? Nicht, dass Ihr womöglich irgendwo an einem echten Meer landet :confused:. Obwohl – wenn's am 5. Mai warm ist ...:D
Moin auch und kein Problem, das sollte gehen am PC wenn Du den Motoplaner genutzt hast. Dann kann ich das mit deiner Grafik gut vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten