"Steinhuder Meer und mehr ......2.0" im Mai 2018

Hallo Dieter,

zu welcher ungefähren Uhrzeit dürfen sich denn diejenigen in Steinhude einfinden, die direkt dort hinfahren würden? :whistle: Ich denke das kommt neben meiner Wenigkeit noch für @kun und @Joe Z-522 in Frage.
 
Hallo Basti,

wir werden gegen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz eintreffen. Was @Joe Z-522 und @kun anbelangt, so hatte sich Jörg eindeutig und fast freiwillig dafür entschieden, zum Tour-Startplatz zu kommen. Bei Jörg war ich mir nicht so ganz sicher, meine aber verstanden zu haben, das das auch für ihn gelten würde. Somit wärst Du der einzige, der nur die halbe Tour mitmacht :whistle:. Sollte das nicht korrekt von mir wiedergegeben worden sein, bitte ich um kurzen Hinweis, damit wir nicht in Allertal auf Teilnehmer warten, die eh nicht erscheinen :O ...
 
Hallo Dieter,

Du hast alles richtig verstanden, dass Jörg - @JOEZ-522 + ich zum Treffpunkt Allertal kommen.

Wir freuen uns, und bringen schönes Wetter + gute Laune mit.
 
Wünsche Euch morgen viel Spaß.
Vielleicht komme ich auf ein paar gemeinsame Kurven vorbei.
Habt Ihr eine Vorahnung wo Ihr so gegen 15.30 seid?
 
Wir haben uns heute schon mal den Startplatz angesehen, ist nach Dieters Beschreibung einfach zu finden! :t
 
Bist Du Sonntag schon wieder zurück im Sauerland?
Suche noch ein Ausflugsziel
 
Wir fahren Sonntag nach dem Frühstück in Richtung Heimat!
 
Wünsche Euch morgen viel Spaß.
Vielleicht komme ich auf ein paar gemeinsame Kurven vorbei.
Habt Ihr eine Vorahnung wo Ihr so gegen 15.30 seid?
Um 15:30 gibt's keine Kurven mehr :D. Meld' Dich mal lieber für den zweiten Termin an, das macht eher Sinn. BTW: Warst Du nicht einer derjenigen, die sich "beklagt" hatten, dass niemand Sonntags-Veranstaltungen anbietet &: ?
 
Um 15:30 gibt's keine Kurven mehr [emoji1]. Meld' Dich mal lieber für den zweiten Termin an, das macht eher Sinn. BTW: Warst Du nicht einer derjenigen, die sich "beklagt" hatten, dass niemand Sonntags-Veranstaltungen anbietet &: ?

Richtig, aber
1. hat ja niemand weiter Interesse bekundet
2. ist gemütliches Erkunden nicht so meins
(Dieses Tourangebot mit etwas modifizierter Streckenführung wendet sich an diejenigen, die es ein bissl beschaulicher mögen )
 
Zuhause gut angekommen :) :-)

Danke Dieter, es war erneut eine schöne Tour bei bestem Wetter :t
Nette Strecke, noch nettere Pausengespräche und der "Weight-Watchers-Kuchen" war wieder ganz besonders klasse :b :whistle:
Dank auch an Gunnar und Ela für's scouten.

Gruzzzz
Gerald und Copilot
 
Danke nochmal für die tolle Tour bei bestem Wetter, mit vielen schönen Ecken und die Vorbereitung @FunZett (der musste wirklich viele Widrigkeiten umschiffen mit den ganzen Umleitungen, Strecken planen für verschiedene Navis, etc.)

Danke auch für die Geduld mit uns (und meinem Navi [emoji23]️) als "Scout-Premiere in nicht Heimatgefilden". [emoji106]️[emoji28]️ Hat einfach Spaß gemacht mit Euch!!!

Aber jetzt freue ich mich auf mein Feierabend Bierchen und das Bettchen [emoji847]️
 
IMG_5835.JPG
IMG_5836.JPG

Schöne Tour, nette Leute + super Wetter. [emoji295]️

Danke Dieter für die Organisation, und natürlich auch danke an Gunnar & Ela fürs fast perfekte Scouten. [emoji12]

Schönes Restwochenende [emoji106]
 
Vielen Dank an Dieter ohne dem die Tour nicht existieren würde und an Gunnar und Ela fürs tapfere scouten .:) :-) Die Gesellschaft war wie immer klasse und das Wetter hätte nicht besser sein können . Ein besondere Dank gilt dem netten Forumskollegen, der mir mal eben auf dem Rastplatz die Vorzüge eines Z1 gezeigt hat. :D
 
Moin moin!

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Dieter für die Organisation, die mit Sicherheit viele Stunden und ebenso viele Liter wertvollen Rohstoffs gekostet hat.
Es war eine sehr schöne Strecke, tolle Kurven, passendes Tempo, gut gewählte Pausen und Locations. Nicht zu vergessen die vielen netten Mitfahrer, die so einen Tag - neben dem Wetter - erst perfekt machen.

Bilder reiche ich nach, ich habe selbst keine gemacht, aber Tanja & Heiko haben mir versichert, mir einige zu schicken, die ich dann sofort mit euch teilen werde.

@QP_Basti Immer wieder gern! Wenn du mal magst, wir (Z1 Nordlichter) fahren jeden 3. Dienstag im Monat eine kleine Runde (1,5 h) um Hamburg herum, da ist fast immer der zweite Sitz frei.

LG,
Ingo
 
Martin & Gudrun sagen ebenfalls vielen Dank an @FunZett für die Organisation der Tour mit dem dazu passenden Wetter! :@
Dieter, schön dich jetzt endlich einmal persönlich kennengelernt zu haben.
Ebenfalls einen Dank an die vielen lieben Mitfahrer für die netten Pausengespräche, es war schön euch kennenzulernen! :thumbsup:
Fotos folgen noch ...8-)
 
Ich habe da ein 6 1/2 Min Filmchen von gestern geschnitten und hochgeladen.
Super, Mike, sehr schön, für so etwas bin ich ja immer so richtig zu begeistern :) :-):) :-):) :-). Danke dafür. In Verbindung mit der feinen Musik kommt unvermittelt sofort wieder Fahrspaß auf. Eine schöne Erinnerung an den gestrigen Tag :t.

Ach ja, und das mit der Wunschgeschwindigkeit will ich Dir mal nicht übel nehmen ;). Lag ja auch nicht an mir, sondern an den Z1, die an dem ollen Hobel nicht vorbeikamen ...:D :X :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von uns auch ein herzliches Dankeschön an unseren Dieter, welcher sich mal wieder sehr viel Arbeit und Mühe mit der
"Steinhuder Meer und mehr ......2.0" Tour gemacht hat. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Selbst sein Draht zu Petrus war perfekt :@:@:@
Auch ein Dank an die Grafen des Fotos, die ein paar Bilder geschossen haben:thumbsup:
Eine schöne Erinnerung ist auch der Film von Fangfix, sehr gut, Danke auch dafür.

Wir schließen uns den letzten Worten vom Film an und sagen:
Dankeschön und hoffentlich auf ein
3.0
 
Liebe „Steinhuder“,

ein Dank von meiner Seite nun auch an Euch Teilnehmer. Am Ende des Tages ist man als Veranstalter natürlich froh, wenn alles „irgendwie“ (speziell angesichts der ganzen Straßensperrungen) geklappt hat und alle wohlbehalten nicht nur die Tour „überstanden“ haben, sondern auch die Heimreise. Und wenn dann das Fazit der Teilnehmer im Rückblick auch noch so wohltuend positiv ausfällt :thumbsup: (danke dafür!!! – andrerseits: So komme ich ja nie aus der Nummer wieder raus…&:), dann haben sich offenbar Sinn und Zweck einer solchen Veranstaltung erfüllt und die Vorbereitungsmühen gelohnt :) :-).

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Scouting-Team Gunnar und Ela, die meine Hiobsbotschaften zu immer neuen Verkehrsunpässlichkeiten ertragen und nicht das Handtuch geworfen haben :thumbsup:. Gut zu wissen, dass sich offenbar immer jemand findet, der eine solche Veranstaltung mit seinem Engagement unterstützt und damit in dieser Form letztlich erst ermöglicht!!!

Was mich auch sehr gefreut hat sind die Teilnahmen von Foranern (tlw & Friends) aus entlegenen und auch deutlich reizvolleren Gegenden als der hiesigen – mit „Bordpersonal“ aus dem Raum Bremen allein wäre eine solche Tour überhaupt nicht auf die Beine zu stellen. Zudem habe ich dadurch erneut sehr nette neue Bekanntschaften gemacht, was ja irgendwie auch einen Teil des Reizes solcher Veranstaltungen ausmacht ;).

Kurzum, für mich war’s ein wirklich schöner Tag in sehr angenehmer Atmosphäre. Mal schauen, eventuell lasse ich mir vor dem Hintergrund des ausgesprochen netten und positiven Feedbacks ja auch für 2019 noch mal etwas einfallen. Ist „hier oben“ wie mehrfach erwähnt halt nicht ganz einfach, und ob ich noch einmal solch ein Gimmick wie das mit der Feldregner-Volldusche eingebaut bekäme, müsste ich dann auch erst noch sehen 8-)


PS:
Ein Nachsatz noch zum hier thematisierten Reifenproblem: Der Grundsatz „Viel hilft viel“ hilft leider auch nicht immer. Auch nach inzwischen gefahrenen fast 1000 Kilometern hat mir das DSC auf der Tour wieder sechs- oder siebenmal Knüppel zwischen die Beine geworfen, während den anderen beiden e89 meiner Gruppe m.W. nichts dergleichen widerfahren ist. Alles nicht so einfach und vor allem auch nicht angenehm :( !


Also allen nochmals ein Dankeschön und eine gute Zeit bis zu einem Wiedersehen ;)
 
Zurück
Oben Unten