"Steinhuder Meer und mehr..." am Samstag, 6. Mai 2017

FunZett

macht Rennlizenz
Registriert
22 Februar 2015
Ort
nahe Bremen
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo miteinander,

nachdem der Winter nun so langsam aber sicher das Feld räumt, kann man ja schon mal den einen oder anderen Traum von (hoffentlich) frühlingswarmem Wetterchen im Mai hegen. Diese Gedankenspiele möchte ich hier aufgreifen und interessierte ZRoadster – Fahrer/-innen (gleiche Fahrzeug-Formate der Konkurrenz eingeschlossen ;)) zu einer Tour u.a. ans Steinhuder Meer / Niedersachsen einladen.

Datum: Samstag, 6. Mai 2017 (Anmeldeschluss: Sonntag, 30. April)

Start: 10:00 Uhr mit vollgetankten Fahrzeugen vom Parkplatz der Raststätte Allertal-West an der BAB A7 (siehe nachfolgende Kartenausschnitte)

Tour: Die Streckenlänge beträgt insgesamt ca. 220km. Die Fahrt führt uns zunächst zum Steinhuder Meer. Dort gibt es Gelegenheit zu einer kleinen Fingerfood-Stärkung und einem kurzen Bummel mit Meerblick (bei Sturm auch mit etwas Meeresrauschen :whistle:). Auf der Weiterfahrt wird eine Einkehr in einem Hofcafé (Kaffee und Kuchen) sowie zum Tourabschluss eine weitere in einem Café-Restaurant (Kleinigkeiten bis hin zu ausgewachsenen Mahlzeiten) unweit des Ausgangspunktes geboten. Die imaginäre Zielflagge dort werden wir wohl so gegen 18:00 Uhr sehen.
Mehr zum Ablauf der Tour wird im Vorfeld nicht preisgegeben – so ein klein wenig „ins Blaue“ darf ruhig sein, denke ich.

Gruppeneinteilung: Um die Runde in die Gänge zu bekommen, möchte ich Gruppenstärken von 7 Fahrzeugen nicht überschreiten. Sollten mehr als 7 Renner gemeldet werden, benötige ich folgerichtig entsprechende Scoutunterstützung.

Sonstiges:
-Der Parkplatz am Steinhuder Meer ist gebührenpflichtig. Es empfiehlt sich daher die Mitnahme des einen oder anderen „Parkgroschens“.

-Für eine eventuelle vorsorgliche Platzreservierung zum Tourfinale benötige ich eine Aussage dazu, wer daran teilnehmen möchte – und sei es nur zu einem gemeinsamen Absacker. In der Anmeldeliste daher bitte eine entsprechende Angabe unter „Abschluss“ machen.

Einzelheiten zum Treffpunkt:

Übersichtskarte.jpg
Treffpunkt-3.jpg

So, nun würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere Interesse hegt und eröffne gleich mal das Anmeldeprocedere verbunden mit der Bitte um die Weiterführung im gewohnten Kopierverfahren.

Vielleicht ja bis „demnächst“ …

Dieter

Nr........Nick / Anz. Pers........Scoutbereitschaft.......Abschluss

1….…..FunZett / 1…………………sowieso……………….ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Anfahrt wären von mir bis zum Startpunkt 5km, wer bietet weniger? Ich checke mal den Kalender und melde mich wenn es passt sehr gerne an.
Gruß,
Lars
 
Ich kann es auch noch nicht genau sagen, ob und wie ich an diesem Wochenende arbeiten muss, aber ich bekunde hiermit auf jeden Fall Interesse :thumbsup: Da ich aus Hameln komme, würde ich dann wahrscheinlich auch direkt nach Steinhude kommen wollen, falls das in Ordnung ist.
 
Eine Tour quasi vor unserer Haustür. Da meldet man sich natürlich gerne an. :) :-)


Nr........Nick / Anz. Pers........Scoutbereitschaft.......Abschluss

1….…..FunZett / 1…………………sowieso……………….ja
2.........Warlock / 2.......................nein.........................ja (was den Abschluss angeht zunächst noch mit ???, klärt sich aber noch bis zum Anmeldeschluss)
 
Ich melde mich auch mal mit an, ist ja bei uns um die Ecke [emoji4]

Nr........Nick / Anz. Pers........Scoutbereitschaft.......Abschluss

1….…..FunZett / 1…………………sowieso……………….ja
2.........Warlock / 2.......................nein.........................ja (was den Abschluss angeht zunächst noch mit ???, klärt sich aber noch bis zum Anmeldeschluss)
3.........Cleomy/2..................ja.............ja
 
Ich melde mich auch mal mit an.

Nr........Nick / Anz. Pers........Scoutbereitschaft.......Abschluss

1….…..FunZett / 1…………………sowieso……....…….ja
2.........Warlock / 2.............................nein.........................ja (was den Abschluss angeht zunächst noch mit ???, klärt sich aber noch bis zum Anmeldeschluss)
3.........Cleomy/2..................................ja...........................ja
4.........Fangfix/ 2........................ja...........................ja
 
Nr........Nick / Anz. Pers........Scoutbereitschaft.......Abschluss

1….…..FunZett / 1…………………sowieso……....…….ja
2.........Warlock / 2.............................nein.........................leider nein
3.........Cleomy/2..................................ja...........................ja
4.........Fangfix/ 2........................ja...........................ja
 
Nr........Nick / Anz. Pers........Scoutbereitschaft.......Abschluss

1….…..FunZett / 1…………………sowieso……....…….ja
2.........Warlock / 2.............................nein.........................leider nein
3.........Cleomy/2..................................ja...........................ja
4.........Fangfix/ 2........................ja...........................ja
5.........Ti_/ 2........................nein...........................ja

Ich freue mich drauf [emoji4]
 
Ich freue mich drauf
emoji4.png
Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung ...:) :-)! Schön, dass Ihr wieder mit dabei seid :12thumbsu.

Habe bei der Gelegenheit die Startformation mal ein wenig ausgerichtet ;):


Nr..Nick.........Anz Pers..Scoutbereitschaft..Abschluss

1...FunZett.........1..........sowieso...........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja.............ja
4...Fangfix.........2.............ja.............ja
5...Ti_.............2............nein............ja
 
Hallo,
wir wollen auch gern an der Ausfahrt teilnehmen und melden uns an:


Nr..Nick.........Anz Pers..Scoutbereitschaft..Abschluss

1...FunZett.........1..........sowieso...........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja.............ja
4...Fangfix.........2.............ja.............ja
5...Ti_.............2............nein............ja
6...HeikeHCI........2............nein............ja
 

Nr..Nick.........Anz Pers..Scoutbereitschaft..Abschluss

1...FunZett.........1..........sowieso...........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja.............ja
4...Fangfix.........2.............ja.............ja
5...Ti_.............2............nein............ja
6...HeikeHCI........2............nein............ja

7...Petra...........2............nein............ja
Hallo!
Bin gerne mit dabei und freue mich auf neue Gesichter und hübsche Zettis!
Beste Grüße aus Hasloh
 
Hallo,
Ich möchte mich auch anmelden, würde aber gern am Steinhuder Meer zu euch treffen, da ich von Süden anreise.

Nr..Nick.........Anz Pers..Scoutbereitschaft..Abschluss

1...FunZett.........1..........sowieso...........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja.............ja
4...Fangfix.........2.............ja.............ja
5...Ti_.............2............nein............ja
6...HeikeHCI........2............nein............ja
7...Petra...........2............nein............ja
8...Joe -Z522...2............nein............ja

Ich brauche dann noch den Parkplatz und die Uhrzeit.
Schöne Grüße Jörg
 
@FunZett Klasse Idee, sind leider an dem Wochenende bereits verplant. Aber vielleicht beim nächsten mal wieder! [emoji106]
Wünsche Euch allen viel Spaß!!
 
Hallo Dieter,

danke für die nette Einladung :) :-)
Wir wollen auch mit!


Nr..Nick.........Anz Pers..Scoutbereitschaft..Abschluss

1...FunZett.........1..........sowieso........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja...............ja
4...Fangfix..........2.............ja...............ja
5...Ti_.................2............nein............ja
6...HeikeHC.......2............nein............ja
7...Petra.............2............nein............ja
8...Joe -Z522.....2............nein............ja
9...42w203.........2..............ja..............ja


Gruzzzz
Gerald
 
Hallo Gunnar,

schade, dass es nicht klappt - hatte schon ein wenig mit Euch "geliebäugelt". Aber man kennt das ja selber, nicht immer ist alles machbar :(. Nett von Dir, dass Du Dich dennoch gemeldet hast. Schönen Rest-Sonntag Euch und bis demnächst mal, die Saison beginnt je gerade erst ;) ...
 
Da die Teilnehmerzahl ja derzeit noch überschaubar ist, können wir ja quasi eine Gruppe bleiben. [emoji4][emoji4]

Abends müssen wir jetzt übrigens doch passen. Haben eine Einladung zum 50. Geburtstag bekommen. Das ist quasi Pflicht [emoji28][emoji28] aber bei der Tour sind wir dabei.
 
Mögen hätten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut! ... :rolleyes:
Leider für eine Tagestour "nur ein wenig" zu weit entfernt :whistle: ;) so schlappe 700 km :D
Wir wünschen euch einen schönen Tag und viel SpaZZZZ
 
Moin Dieter
1...FunZett.........1..........sowieso........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja...............ja
4...Fangfix..........2.............ja...............ja
5...Ti_.................2............nein............ja
6...HeikeHC.......2............nein............ja
7...Petra.............2............nein............ja
8...Joe -Z522.....2............nein............ja
9...42w203.........2..............ja..............ja
10.Andy1...........2...........nein..............ja
 
@Andy1: "Andy1, Heute um 05:38 Uhr"

Hallo Andy,

Frühbucherrabatt gibt's hier aber nicht ;)!

Willkommen in der Runde.
 
Vorsorglicher Hinweis

Hallo zusammen,

da die Tour scheinbar doch mehr Anklang findet als meinerseits erwartet und als sich über Wochen hinweg auch abzeichnete, muss ich an dieser Stelle eine erste Einschränkung anbringen. Ein limitierender Faktor könnte das Hofcafé sein, in dem ich einen für max. 20 Personen ausgelegten Raum habe reservieren lassen. Ein "Nachschlag" weiterer Plätze für die dortige Kaffee- und Kuchenpause ließe sich vermutlich in anderer Räumlichkeit des Hofcafés noch regeln, wenn nicht zufällig bereits reichlich anderweitige Reservierungen vorliegen. Das muss ich aber noch abklären, sofern weitere Teilnahmewünsche -dann je früher, desto besser- geäußert werden sollten. Bis dahin kann ich solche Wünsche auch nur unter diesem Vorbehalt entgegennehmen.

Und ein weiterer vorsorglicher Hinweis -ohne allerdings konkreten Anlass!-:
Es war alles andere als einfach, in einer großteils touristisch wenig erschlossenen und mir unbekannten Gegend Lokalitäten unter Berücksichtigung angemessener Fahrtstrecken, ausreichender Parkmöglichkeiten und brauchbarer Preise ausfindig zu machen. Gourmet-Tempel kann ich leider nicht bieten, insofern wäre es vielleicht nicht schlecht, mit ein wenig Nachsicht ausgestattet an die Dinge heranzugehen. Ich habe die Priorität halt auf die Strecke gelegt und nicht auf den Teller ;).
 
Es geht doch eh uns Fahren, Essen ist Nebensache [emoji6][emoji6]

Bekommen wir denn noch Hinweise, wer am Ende scouten soll?? Ich müsste nämlich dann die Strecke noch in mein Navi übertragen und das mache ich nur, wenn ich weiß, dass ich auch scoute, sonst spare ich mir die Arbeit [emoji6]
 
Es geht doch eh uns Fahren, Essen ist Nebensache [emoji6][emoji6]

Bekommen wir denn noch Hinweise, wer am Ende scouten soll?? Ich müsste nämlich dann die Strecke noch in mein Navi übertragen und das mache ich nur, wenn ich weiß, dass ich auch scoute, sonst spare ich mir die Arbeit [emoji6]
Das sehe ich anders:chef::) :-)
 
Zurück
Oben Unten