"Steinhuder Meer und mehr..." am Samstag, 6. Mai 2017

Es geht doch eh uns Fahren, Essen ist Nebensache
Leider sieht das nicht unbedingt jeder immer so entspannt. Ganz aus heiterem Himmel kam mein Versuch, die Vorstellungen ein bissl geerdet zu halten, nämlich nicht :whistle:.


Bekommen wir denn noch Hinweise, wer am Ende scouten soll??
Vielen Dank zunächst mal jenen, die ihre Scout-Bereitschaft bekundet haben :12thumbsu. Ob und wer und wie, das klärt sich in Kürze und wird dann hier auch veröffentlicht.
 
Leider sieht das nicht unbedingt jeder immer so entspannt. Ganz aus heiterem Himmel kam mein Versuch, die Vorstellungen ein bissl geerdet zu halten, nämlich nicht :whistle:.

Ja das weiß ich und finde es immer wieder schade, dass es damit den Veranstaltern so schwer gemacht wird. Schließlich ist das doch kein unerheblicher Aufwand. Ich wäre auch mit einer gefüllten Pizza zufrieden. [emoji4]
 
N'Abend zusammen,

die Scout-Frage ist inzwischen auch geregelt: Gerald @42w203 wird das freundlicherweise übernehmen :t. Und wir sind uns auch dahingehend einig, dass bereits bei der aktuellen Anzahl von 10 Fahrzeugen eine Aufteilung auf zwei Gruppen die Wahl der Mittel ist.
 
Gute Entscheidung. 5 Autos pro Gruppe ist doch perfekt [emoji1303][emoji1303]

Welches Tempo fahren denn die einzelnen Gruppen?

Gerald vermutlich Cruiser oder? [emoji4]
 
1...FunZett.........1..........sowieso........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja...............ja
4...Fangfix..........2.............ja...............ja
5...Ti_.................2............nein............ja
6...HeikeHC.......2............nein............ja
7...Petra.............2............nein............ja
8...Joe -Z522.....2............nein............ja
9...42w203.........2..............ja..............ja
10.Andy1...........2...........nein..............ja
11. kun...............2...........nein.............ja

Hallo,
ich/wir würden uns auch gerne anschließen. Da ich auch aus südlicher Richtung komme, würde ich es wie Joe-Z522 halten, und den Parkplatz am Steinhuder Meer als Treffpunkt ansteuern.

Gruß Kai
 
Welches Tempo fahren denn die einzelnen Gruppen?
Das kann ich gar nicht mal so genau beantworten, zumal wir uns darüber keine Gedanken gemacht und angesichts der überschaubaren Fahrzeuganzahl eine Gruppeneinteilung auf den Tourbeginn „vertagt“ haben. Wir können das aber auch vorziehen, so das von Euch gewünscht wird. Hauptsache, ich bilde am Ende nicht allein eine Gruppe, weil alle anderen lieber „Porsche (mit-)fahren“ wollen :O.

So richtig groß werden die Unterschiede der Gruppen unter der gebotenen Einhaltung der StVO auf unserer Tour vermutlich gar nicht sein. Mit der hier üblichen Katalogisierung tue ich mich eh schon allein mangels eigener Erfahrungen schwer, das beginnt bereits bei einer eigenen Einschätzung. Vielleicht gehe ich ja als ‚Flotter Cruiser‘ durch, vielleicht sehen mich andere mehr als ‚Lahme Ente‘. Liegt mangels objektiver Maßstäbe halt eher im Auge des Betrachters. In der „Anmoderation“ zur Tour hatte ich allerdings bereits die Losung ausgegeben, eher kleinere Gruppen bilden zu wollen, um auch zügig in die Gänge kommen zu können :whistle:. Ein bissl was sagt das ja auch schon.
 
1...FunZett.........1..........sowieso........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja...............ja
4...Fangfix..........2.............ja...............ja
5...Ti_.................2............nein............ja
6...HeikeHC.......2............nein............ja
7...Petra.............2............nein............ja
8...Joe -Z522.....2............nein............ja
9...42w203.........2..............ja..............ja
10.Andy1...........2...........nein..............ja
11. kun...............2...........nein.............ja
12. QP_Basti......1...........nein............ja

Ich würde, weil ich aus Hameln komme, auch direkt nach Steinhude kommen. Freue mich schon :thumbsup:
 
Schade das es der Samstag ist, muss bis 14.00 arbeiten.
Aber viel Spaß allen Teilnehmern!
 
1...FunZett.........1..........sowieso........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja...............nein
4...Fangfix..........2.............ja...............ja
5...Ti_.................2............nein............ja
6...HeikeHC.......2............nein............ja
7...Petra.............2............nein............ja
8...Joe -Z522.....2............nein............ja
9...42w203.........2..............ja..............ja
10.Andy1...........2...........nein..............ja
11. kun...............2...........nein.............ja
12. QP_Basti......1...........nein............ja

Habe nochmal aktualisiert, da wir ja leider doch nicht bis zum Abendessen bleiben können [emoji853]
 
Hallo liebe Gruppe!

Ihr werdet vermutlich vor 14 Uhr bereits das Steinhudermeer erreicht haben?

Würde liebend gerne mitfahren muss aber leider auch bis 14 Uhr arbeiteten.
 
Moin tosomen,

pflichtbewusst :D habe ich gestern die Route noch mal probegefahren. Dabei sind mir zwei Unliebsamkeiten aufgefallen, auf die ich Euch heute schon mal einstimmen möchte.

1. Eine neue Baustelle
Auf der zweiten Etappe hat man uns eine Baustelle eingeschenkt, die sich leider nur sehr weitläufig umschiffen lässt. Das kostet nicht nur Zeit, sondern führt uns zwischendrin auch über eine recht öde Strecke, schon allein deswegen, weil es großteils über eine Bundesstraße geht. Alternative Möglichkeiten sehe ich jedoch nicht. Hilft also nix, Augen zu und durch! Oder besser vielleicht noch: Zähne zusammenbeißen und durch :D. Der ausgiebigere Aufenthalt am Steinhuder Meer wird hoffentlich für die Überlänge der zweiten Etappe entschädigen.
Zusatz für die Langschläferfraktion :zzz: @Joe Z-522, @kun, @QP_Basti: Die Ankunftzeit in Steinhude verschiebt sich infolgedessen um ca. 15min nach hinten.

2. Parkplätze Hofcafé
Ich war bislang einmal am Hofcafé vorbeigefahren und einmal dort eingekehrt. Da gab’s freien Parkraum en masse. Das sah gestern leider völlig anders aus, da ging es zu, wie in einem Taubenschlag. „Das ist hier immer so um diese Zeit. Aber bisher hat hier noch jeder einen Parkplatz gefunden“, hat mir das Personal versichert. Allein mir fehlt der Glaube nach meinem gestrigen Erlebnis &:. Hab die Lage fröstelnd auf der Terrasse bei Kaffee und Kuchen mal ausgiebig observiert. Ergebnis: Die „Parker“ sind nicht alles Café-Gäste, sondern zu großen Teilen Kuchenabholer und Hofladenkunden, die relativ schnell auch wieder vom Hof sind. Es braucht also vielleicht auch nur ein wenig mehr an Geduld, um ein „Schlupfloch“ für sein Fahrzeug zu finden. Für den Notfall gäbe es theoretisch die Möglichkeit, an der Hauptstraße den Grünstreifen zwischen Fahrbahn und Radweg zu beparken oder besser noch, ein kleines Stück weiter in Fahrtrichtung links den Seitenraum eines Wirtschaftsweges entlang des Waldrands zu einem Parkplatz umzufunktionieren. Könnte durchaus ein wenig spannend werden. Nicht optimal, ich weiß, aber ich sehe keine Alternative zu diesem Zwischenstopp. Und vielleicht kommt es ja zur Abwechslung ausnahmsweise auch mal besser, als man denkt :whistle:.

Und zum Schluss noch etwas Positives :B:
Parkmöglichkeiten „am Meer“ gab’s gestern zur Genüge ….

Bild 2.jpg
 
1...FunZett.........1..........sowieso........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja...............nein
4...Fangfix..........2.............ja...............ja
5...Ti_.................2............nein............ja
6...HeikeHC.......2............nein............ja
7...Petra.............2............nein............ja
8...Joe -Z522.....2............nein............ja
9...42w203.........2..............ja..............ja
10.Andy1...........2...........nein..............ja
11. kun...............2...........nein.............ja
12. QP_Basti......1...........nein............ja
13.DogArg.........2..........nein............nein

Wir werden gern auch am Steinhuder Meer zu euch stoßen.
Um welche Uhrzeit wäre denn Treff/Abfahrt da?

LG
Steffen
 
Update
Wie aus post1 unschwer zu erkennen war Anmeldeschluss gestern, am 30.4.2017. Und das organisatorisch aus guten Gründen! Fast 3 Monate Zeit sollten für eine Anmeldung eigentlich auch ausreichend bemessen sein :whistle:. Ich schließe nunmehr die Anmeldeliste mit nachfolgendem Stand:

Nr..Nick.........Anz Pers..Scoutbereitschaft..Abschluss

1...FunZett.........1..........sowieso..........ja
2...Warlock.........2............nein..........nein
3...Cleomy..........2.............ja...........nein
4...Fangfix.........2.............ja............ja
5...Ti_.............2............nein...........ja
6...HeikeHC.........2............nein...........ja
7...Petra...........2............nein...........ja
8...Joe -Z522.......2............nein...........ja
9...42w203..........2.............ja............ja
10..Andy1...........2............nein...........ja
11..kun.............2............nein...........ja
12..QP_Basti........1............nein...........ja
13..DogArg..........2............nein..........nein


Weitere Anmeldungen lassen sich nur noch aufnehmen, sofern jemand ausfällt.
 
1...FunZett.........1..........sowieso........ja
2...Warlock.........2............nein...........nein (leider!)
3...Cleomy..........2.............ja...............nein
4...Fangfix..........2.............ja...............ja
5...Ti_.................2............nein............ja
6...HeikeHC.......2............nein............ja
7...Petra.............2............nein............ja
8...Joe -Z522.....2............nein............ja
9...42w203.........2..............ja..............ja
10.Andy1...........2...........nein..............ja
11. kun...............2...........nein.............ja
12. QP_Basti......1...........nein............ja
13.DogArg.........2..........nein............nein

Wir werden gern auch am Steinhuder Meer zu euch stoßen.
Um welche Uhrzeit wäre denn Treff/Abfahrt da?

LG
Steffen


Hallo Steffen,

Jörg + ich wollen uns auch vorher Richtung Lauenau/Bad Nenndorf treffen, und das letzte Stück gemeinsam fahren, müssen wir uns nochmal abstimmen, vielleicht passt es bei Dir ja auch !!??

Gruß Kai
 
Hallo Steffen,

Jörg + ich wollen uns auch vorher Richtung Lauenau/Bad Nenndorf treffen, und das letzte Stück gemeinsam fahren, müssen wir uns nochmal abstimmen, vielleicht passt es bei Dir ja auch !!??

Gruß Kai

Machen wir so. Liegt ja am Wege.... :) :-)
 
  • Like
Reaktionen: kun
Hallo in die Runde,

um den Start am Samstag nicht mit langen Vorreden zu verzögern, hier schon mal vorab einige Regeln "zum Drangewöhnen". Die meisten werden das in dieser Form gewiss bereits verinnerlicht haben, es könnte aber sein, dass der eine oder andere Tourneuling mit von der Partie ist (ich kenne ja höchstens die Hälfte der Teilnehmer, kann das also nicht einschätzen):

1. Mit ausreichend Sprit im Tank an den Start rollen (eigentlich logo, aber eben nur eigentlich ...:geek:).

2. Es gilt die StVO, und das auch für uns! Um deren Einhaltung überprüfen zu können, habe ich unterwegs zwei Blitzer installieren lassen. Und das Beste daran: Ich bin inkassoberechtigt :D !

3. Kein Überholen der Tourteilnehmer untereinander.

4. Sichtkontakt zum Hintermann wahren.

5. Entschwindet der Vordermann mal aus den Augen (es gilt, die eine oder andere Ampel zu überwinden!): Keine Panik! Häufig gibt es auf der Strecke bereits eine Haltemöglichkeit für die Vorausfahrenden, spätestens jedoch beim Abbiegen von der gegenwärtig befahrenen Vorfahrtstraße wird jemand sichtbar warten.

6. Meistens klappt das auch mit dem sichtbaren Warten :whistle:, einige wenige Male ist der Abzweig jedoch nicht so gut einsehbar und ein Halten dort auch nicht ganz unproblematisch. Also gilt insbesondere für den 'Leader der Abgehängten': In abzweigende Straßen (darunter fallen keine Wirtschaftswege und Wohnstraßen) auch mal einen Blick hineinwerfen, ob da jemand im Nahbereich des Abzweigs auf Euch wartet. Weil: "Wenn wech, dann wech" (wird schon schiefgehn' :D)

7. Ich gehe mal davon aus, dass alle bis zum Ende der Tour dabei sein werden, also auch diejenigen, die sich unmittelbar drauf auf den Heimweg begeben möchten (erfordert z.B. mit Zielrichtung BAB einen Umweg von insgesamt ca 1/2 Kilometer). Sollte jemand jedoch bereits vorzeitig die Segel streichen wollen, dann bitte rechtzeitig die Gruppe informieren.

Ansonsten noch ein Hinweis für die auf der A7 aus Richtung Norden anreisenden Teilnehmer:
Bitte an die Baustelle nördlich des Walsroder Dreiecks denken. Da kann es auch mal zu zeitlichen Verzögerungen kommen!
 
Am Samstag komme ich wohl alleine und bleibe abends nur auf einen kleinen Absackter, weil ich im Anschluss direkt zu meinen Schwiegereltern fahren muss.
Wo wird denn das Ende der Tour sein? Grob in der Nähe des Startpunktes oder weiter weg?
Ich freue mich schon sehr auf meine erste Tour in diesem Jahr [emoji4][emoji4]
 
Am Samstag komme ich wohl alleine und bleibe abends nur auf einen kleinen Absackter, weil ich im Anschluss direkt zu meinen Schwiegereltern fahren muss.
Schade, aber bei Schwiegereltern hört der Spaß bekanntlich auf ... :X. Nein, sorry, natürlich nur ein Spässchen ;). Es freut mich, dass zumindest mal Du noch mit von der Partie sein wirst :thumbsup:!

Wo wird denn das Ende der Tour sein? Grob in der Nähe des Startpunktes oder weiter weg?
Ganz in der Nähe.

Bis Samstag
 
Leider muss ich meine Teilnahme für morgen krankheitsbedingt absagen. Das tut mir sehr leid, denn ich hätte gern teilgenommen.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, dass eventuell noch jemand nachrücken kann.

Allen Teilnehmern viel Spaß.

Liebe Grüße, Heike
 
Zurück
Oben Unten