"Steinhuder Meer und mehr..." am Samstag, 6. Mai 2017

Welcher Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome) und welche Erweiterungen/Addons sind für den Browser installiert?
Hallo Gunnar,

ich habe folgendes gefunden (Browser ist Firefox)
-Open H264 - Viedeorecorder
-Widevine Content Decryption,

wenn es das ist, was Du meinst.
 
Servus Dieter, habe ich auch so, nur ich habe noch Shockwave Flash als add-ons aktiviert und ich kann sowohl vom Link als auch im direkten Beitrag die Videos ansehen. War, so wie ich das lese, einen Supertag gewesen.
Grüße Hans
 
So, wer keine Videos gucken kann, der hat Zeit für Fotobearbeitung :(:
Der erste Schub ...

Bild 1.jpg
Am Meer: Langschläfer treffen auf Langsamfahrer

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Bild 4.jpg

Bild 5.jpg
Magischer Anziehungspunkt: Auf Brücken kann man sich halt nicht alle Tage aufhalten :11smartz:

Bild 6.jpg
In Hanglage parken auch nicht ;)
 
@FunZett
Hallo Dieter,
Sonst Versuch doch einfach mal den entgegengesetzten weg und öffne youtube im Browser. Dann gibst du im Suchfeld "Steinhuder Meer Tour" ein und kommst direkt auf das Video. [emoji4]

Edit: wenn du dort allg. keine Videos sehen kannst, dann liegt es an deinem Flash Player!
 
Servus Dieter, habe ich auch so, nur ich habe noch Shockwave Flash als add-ons aktiviert und ich kann sowohl vom Link als auch im direkten Beitrag die Videos ansehen.
Hallo Hans,

danke, werde mal schauen, ob ich das irgendwo finde.
Und ja, ich denke schon, war eine feine Geschichte. Die Mühen der Vorbereitung haben sich gelohnt, wenn man die Statements der Teilnehmer so liest :) :-). So hat man wenigstens auch mal das Gefühl, vom Forum nicht nur profitiert, sondern auch mal etwas zurückgegeben zu haben. Mit technischem Wissen kann ich ja nicht dienen, da habe ich mich eben notgedrungen auf eine Tour gestürzt :sneaky:.
 
Teil II:

Bild 7.jpg

Bild 8.jpg

Bild 9.jpg
Flachländers Highlight: Passhöhe 277m, immerhin ;)

Bild 10.jpg
Also am Scheitelpunkt rechts abbiegen und den vorgeschriebenen Zwischenstopp einlegen ...

Bild 11.jpg
Och nö, einfach weiter ... Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier 8-)
 
Finale:

Bild 13.jpg
"Pavillon der kleinen Tortenstücke" oder: "Porsche-Fahrer hatten schon immer eine eigene Sicht der Dinge" :D

Bild 14.jpg
Hatte schon seinen eigenen Charme: Eine Hütte für uns...

Bild 15.jpg
Ende einer Reise

Bild 16.jpg
Ob's denn reichlich geben wird? ;)

Und weil die Landschaft fototechnisch am Tourtag bei mir etwas zu kurz gekommen ist, hier noch zwei Bilder der letzten Erkundungsrunde:
Bild 17.jpg

Bild 18.jpg


So, liebe Mitstreiter,

das war sie von meiner Warte aus, die Steinhuder Meer Tour. Wie Gerald in einem seiner posts sehr treffend festgestellt hat, habe ich -gerade halt auch bei einem solchen Erstversuch einer Ganztagstour- viel Herzblut in das Unternehmen investiert. Umso mehr freut es mich am Ende des Tages resümieren zu können, dass der „Ausflug“ offensichtlich Anklang gefunden hat und dass alles gut und unproblematisch über die Bühne gegangen ist. Inzwischen lockern sich auch meine Nackenwirbel wieder, die vom wochenlangen Wetterblick gen Himmel im Vorfeld der Tour arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber auch da sind wir ja ganz gut bedient worden, denke ich mal.

Mein Dank gilt allen, die sich dieser Runde angeschlossen und damit zum Gelingen der Tour beigetragen haben. Ganz besonders bedanke ich mich bei meinem zumeist folgsamen Mit-Scout Gerald für dessen Hilfe und bei Klaas für die Mühe, einige Sequenzen der Tour mit seinem famosen Video lebendig zu halten.

Immer wieder schön, so auch diesmal: Wenn Avatare Gesichter bekommen … So habe ich am Samstag neue Menschen kennengelernt und „alte“ wiedererkannt. Und erneut habe ich festgestellt: Jede Begegnung mit den netten Menschen hier verwurzelt einen ein Stückchen mehr im Forum ;).

Bleiben am Ende Wunsch und Hoffnung, den einen oder anderen irgendwann und irgendwo einmal wiederzusehen.

In diesem Sinne allen eine gute Zeit und liebe Grüße :@

Dieter


PS: Sofern jemand noch weitere Fotos im Angebot hat, es ist noch viel Platz in diesem Thread!
 
Zurück
Oben Unten