Sternfahrt und internationales Z-Treffen 2016

Robocop88

macht Rennlizenz
Registriert
26 April 2012
Ort
Grossraum Zürich
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo liebe Zettis

Das internationale Z-Treffen, das dieses Jahr wieder in der Schweiz stattfindet, wird etwas Besonderes. Derzeit sind zwar noch nicht sehr viele Details bekannt, aber folgendes ist sicher:

Datum: 19. - 21. August 2016

- 1996 wurde der Z3 in der Schweiz verfügbar, daher wird dieses Jahr 20 Jahre Z3 in der Schweiz gefeiert
- 100 Jahre BMW - Hier wird es, in Zusammenarbeit mit anderen BMW-Clubs, einige Festivitäten geben, da das ganz offizielle Jubiläumsdatum auf den 20. bzw. 21. August festgelegt wurde und da im Prinzip einmal rund um die Welt gefeiert wird.

Ich fände es genial, wenn möglichst viele Z aller Art von überallher in Europa und ggf. auch darüber hinaus, an diesem Treffen teilnehmen könnten.

Weitere Infos teile ich mit, sowie sie mir bekannt werden. Haltet aber auch die Webseite http://www.bmwz3club.ch/ im Auge.

CU
Peter
 
Ja, es wird wieder in Interlaken stattfinden... und das war leider falsch.

Bitte entschuldigt, ich habe mich geirrt. Dieses Jahr wird das Z-Treffen nicht in Interlaken, sondern in Engelberg stattfinden.

Kleine Ergänzung: Es wird das 10. Z-Treffen sein, dieser Jubelpunkt kommt noch dazu.

CU
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 19. August gibts ein Vorprogramm, speziell für die weit gereisten Zettis und am 20. eine Tour. Wie gesagt, genaue Details sind noch nicht bekannt, aber damit es sich für diejenigen lohnt, die 700km oder so anreisen, werden sich die Organisatoren definitiv etwas einfallen lassen.

CU
Peter
 
Für unsere BMW Z-Freunde und Freundinnen

Kurzausschreibung / Information / Einladung

Internationale Sternfahrt / Treffen BMW Z1, Z3, Z4, Z8
Sonntag, 21. August 2016 in Engelberg (Schweiz)


Liebe Freundinnen und Freunde der BMW Z-Fahrzeuge (roadster und coupé)

Nach Engelberg 2002, Altishofen 2003, Andermatt 2004, Alpnach 2005 (336), Andermatt 2007 (297), Engelberg 2008 (371), Buochs/Ennetbürgen 2010 (330), Interlaken 2012 (390) und Buochs/Ennetbürgen 2014 (292 Fahrzeuge vor Ort) organisiert unser Club im 2016 ein weiteres Treffen (10.Auflage).
In den Jahren 2011, 2013 und 2015 wurde der Anlass durch unsere Freunde des BMW Z3 roadster Club D e.V. in der Region München organisiert.

Es wird wiederum eine Sternfahrt ab verschiedenen Startpunkten (durch den Club definiert oder ab BMW-Händlerstandorten) mit integriertem Treffen sein.

Der Zielort Engelberg war der erste Durchführungsort unserer Treffen und damals ein voller Erfolg. Wir wollen für die 10.Auflage zurück zu den Wurzeln im Herzen der Schweiz.
Unser Motto für dieses Jahr lautet: "20 Jahre BMW Z3 in Europa / Seine Vor- und Nachfahren".

Wir werden auf Platz ein Festzelt haben, in welchem für das leibliche Wohl gesorgt wird. Selbstverständlich gibt es wieder diverse Teilnahmepreise (z.B. ein Pirelli Reifensatz) zu gewinnen. Im Moment laufen verschiedene Gespräche betreffend Aussteller, Unterhaltung vor Ort, usw..

Da wir mit der 10.Auflage ein kleines Jubiläum feiern, haben wir das Gesamtprogramm etwas ausgebaut.

· Freitag (19.08.2016) Vorprogramm. Weitreisende oder echte Fans können mit uns ins Verkehrsmuseum Luzern fahren und dort verweilen. Wir parkieren im Museum und sind für einige Stunden auch ein Teil davon. In diesem Fall wäre es vorteilhaft, wenn man schon am Donnerstag anreisen würde. Eine etwas verkürzte Variante wäre noch die direkte Anfahrt ins Verkehrshaus Luzern (Ankunft zwischen 10.30 und 12.00 h).

· Am Samstag (20.08.2016) gibt es die bereits übliche Tour für Weitreisende (Rundfahrt mit oder ohne gemeinsames Nachtessen). Das Nachtessen könnte dieses Jahr in der Mittelstation Trübsee stattfinden (abhängig von der Teilnehmerzahl). Damit verbunden wäre auch eine technische Führung der neu eröffneten Bergbahn. Selbstverständlich werden auch die diversen Benzingespräche nicht fehlen.

Parallel findet in Engelberg ein spezieller BMW-Anlass statt. An diesem Samstag wird ein weltweiter BMW Clubtag zu Ehren von "100 Jahre BMW" durchgeführt. Die Teilnehmer der BMW Clubs Schweiz werden sich auf dem Parkplatz der Titlisbahnen präsentieren. Wir werden nach der Weitreisendentour mit diesen Teilnehmern zusammentreffen, eventuell mit gemeinsamem Nachtessen. Man hat also die Möglichkeit, mit Samstag und Sonntag gleich zwei Anlässe zu verbinden.


· Sonntag (21.08.2016) dann die BMW Z-Sternfahrt ab verschiedenen Startpunkten oder individuell mit Ziel "Parkplatz Titlisbahnen" in Engelberg.


Für Weitreisende können auf Anfrage Hotelkontakte vermittelt werden. Bitte bei Interesse rasch reagieren.

Weitere detaillierte Informationen gibt es ab ca. Ende April / Anfang Mai 2016 via Mail oder auf unserer Website www.bmwz3club.ch.

Auf den gleichen Zeitpunkt wird auch unser gewohntes Anmeldesystem im Internet freigegeben. Selbstverständlich sind Kontaktaufnahmen vorher jederzeit möglich via unsere Website unter Kontakt oder per Mail an treffen2016@bmwz3club.ch.


Wir würden uns freuen, auch Sie/Dich dieses Jahr wieder bei uns in der Schweiz, in Engelberg, im Herzen der Schweiz, bei unserem kleinen Jubiläum begrüssen zu dürfen.


OK-Präsident Sternfahrt 2016
Präsident BMW Z3 Club Vierwaldstättersee
06.02.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir waren im Rahmen der "Bayern ruft... Tour" auch schon mal auf diesem Event dabei. Leider bekommen wir dieses Jahr zu der Zeit keinen Urlaub, so daß uns die Anfahrt dann nur für Samstag/Sonntag zu weit ist.
 
Das Hotel ist gebucht :weg_po Do. bis So.

Wir sind dabei 642 km Anfahrt... :4grinz:

Vielleicht kommt ja noch der ein oder Andere aus dem Kölner Raum ?!?
So dass man gemeinsam auf Tour geht? :11smartz:


Hotel auch gebucht. DO-SO. Hotel direkt in Engelberg.
Fahren in Düsseldorf los. Also komlett die A3 runter. Könnten dich einsammeln wenn Frühaufsteher bist.
Ich fahre DO morgens gegen 4 Uhr los. Möchte vor Berufsverkehr durch Frankfurt sein und evtl nicht lang um München stehen.
Fahre aber leichten Umweg. Ein paar Pässe die Reifen anwärmen bevor es dann Abends zum Check In ins Hotel geht.
 
Hallo liebe Zettis

Das internationale Z-Treffen, das dieses Jahr wieder in der Schweiz stattfindet, wird etwas Besonderes. Derzeit sind zwar noch nicht sehr viele Details bekannt, aber folgendes ist sicher:

Datum: 19. - 21. August 2016

- 1996 wurde der Z3 in der Schweiz verfügbar, daher wird dieses Jahr 20 Jahre Z3 in der Schweiz gefeiert
- 100 Jahre BMW - Hier wird es, in Zusammenarbeit mit anderen BMW-Clubs, einige Festivitäten geben, da das ganz offizielle Jubiläumsdatum auf den 20. bzw. 21. August festgelegt wurde und da im Prinzip einmal rund um die Welt gefeiert wird.

Ich fände es genial, wenn möglichst viele Z aller Art von überallher in Europa und ggf. auch darüber hinaus, an diesem Treffen teilnehmen könnten.

Weitere Infos teile ich mit, sowie sie mir bekannt werden. Haltet aber auch die Webseite http://www.bmwz3club.ch/ im Auge.

CU
Peter


DAS ANMELDESYSTEM IST NUN OFFEN
www.bmwz3club.ch unter NEWS

Bis dann
 
Ich hab eine Anfrage an 'Auto Mobil' von VOX gesendet. Mal sehen, ob sie über die Veranstaltung berichten. Falls jemand Kontakte zu dem Team von Auto Mobil hat, evt. mal drauf ansprechen...

CU
Peter
 
Guten Abend allseits!

An der Sternfahrt wäre ich ab Affoltern am Albis dabei. Ist für diese ebenfalls eine Anmeldung nötig?

Gruss Stefan
 
Ja, bitte melde Dich an. Das hilft uns, einerseits um zu wissen, wie viele Zettis dabei sein werden. Andererseits für denjenigen, der beim Startpunkt in Affoltern am Albis die Leute in Empfang nimmt. Damit der weiss, wenn alle versammelt sind, die von dort aus fahren wollen.

CU
Peter
 
Ja, bitte melde Dich an. Das hilft uns, einerseits um zu wissen, wie viele Zettis dabei sein werden. Andererseits für denjenigen, der beim Startpunkt in Affoltern am Albis die Leute in Empfang nimmt. Damit der weiss, wenn alle versammelt sind, die von dort aus fahren wollen.

CU
Peter

Alles klar, danke für die Info! :thumbsup:

Stefan
 
Herzlichen Dank für die tolle Organisation vom Konvoi ab Münsingen, es war ein tolles Erlebnis mit so vielen Z-Freunden unterwegs zu sein.
Nur noch zwei Jahre bis zum nächsten tollen Event :-)
Auf weitere 10 Jahre.
Grüsse aus Bern
 
Auch SO wieder daheim. 4 tage wieder rum

Do Anfahrt bei bestem Wetter. Also kurz alter Gothard, Nufenpass, Furkapass und Sustenpass die Reifen anwärmen.
0 verkehr.... auf der 250km Tour niocht mal 5 Autos die ich kurz überholen musste. Top

FR dann erstes Event. Verkehrshaus Luzern. Sondergenehmigung zum Parken in den Innenhof. Was für ein Ambiente.
Schönes Fotoshooting.... da Museum war sehr gut.
Danach noch rund 150km Tour. An dem Tag bestes Wetter. Sonne pur. Abends dann nachtessen

SA dann die weitanreisenen Tour und parallel das Ebent am Platz 100y BMW. Alle Modelle.
Gefahren sind wir rund 200km. 30min einmal zu wegen schauer. Sonst offen.
gefahren u.a. Grimselpass und Furkapass. Aber zu viel Verkehr.
Sa Abend nachtessen. Hoch mit der bahn Mittelstation und bei bester Aussicht futtern.


SO dann das eigentliche Treffen. Bis Abfahrt 273 Zs davon 133 Z3.
Schöne Autos. Sehr viele Ms. 7 S54 auf dem Platz. Schöne gespräche. Ein paar Bekannte getroffen.
Lecker Mittagessen und heim.

Auf der Heimfahert ab A5 dann noch ein schwarzen z3 Roadster ( GP Kennzeichen ) und blaues z3 QP ( OB Kennzeichen ) getroffen und sind dann zusammen bis Kreuz leverkusen zusammen heim geflogen

Wie immer ein geiles Event was ich jedem Z verrückten mal ans herz legen möchte.
orga und rahmenprogramm ist immer top. Die gegend, Wetter das leckere Essen machen noch das i Tüpfelchen.
Waren jetzt das 4x dabei. Nummer 5 folgt.
Wer nach den Tagen immer noch nicht genug hat, ab über den Pass schön in Italien verlängern.
 
Zurück
Oben Unten