Stottern/Ruckeln beim anfahren!!!

Registriert
19 März 2007
Hallo,

neuerdings habe ich wieder ein Problem an meinem Zetti, beim losfahren entwickelt sich ein Stottern, welches ab und zu, aber eher selten so weit entwickelt, dass mein Zetti gar nicht richtig losfährt sondern total doll anfängt zu Stottern/Ruckeln.

Wen ich beim anfahren merke, dass er wieder zu Ruckeln beginnt, hilft es ab und zu, wenn ich mehr Gas gebe, dann verschwindet das Ruckeln/Stottern fast und ich kann normal losfahren.

Heute kam auch ein merkwürdiges Klappern aus dem Motorraum, welches nur bei losgelassener Kupplung war, bei getretener war nichts von diesen Geräusch zu hören.

Hat jemand schon mal so was erlebt?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
 
AW: Stottern/Ruckeln beim anfahren!!!

Hmm, kenne mich da nicht so aus, muss wohl zum :) fahren.

Dieses Stottern/Ruckeln, tritt meistens nur bei warmen Motor auf.

MfG
 
AW: Stottern/Ruckeln beim anfahren!!!

Also ich hatte mal Ähnliches. Schlechte Gasannahme und beim Anfahren hab ich mich gefragt ob ich grad das erste mal ein Auto mit Schaltgetriebe fahr..
Bin dann zum :) gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Daraufhin wurde dann der Nockenwellensensor getauscht .. irgendwas um die 100 €.
 
AW: Stottern/Ruckeln beim anfahren!!!

Ich danke dir für deine Hilfe.

Werde mal Montag zum :) fahren.

MfG
 
AW: Stottern/Ruckeln beim anfahren!!!

Sowas hatte ich vor kurzem auch also so ähnlich nur bei mir war es der Luftmassenmesser :-/ nur das war kein ruckeln mehr das war schon richtiges traktor feeling :-))))
€ 260,-- hat mich der Spass gekostet!
 
AW: Stottern/Ruckeln beim anfahren!!!

Also ich hatte genau dasselbe an meinem E36 gehabt. Bei mir wurde die Kupplung und die Mitnehmerscheibe gewechselt. Danach war wieder alles okay.

Gruss Marc
 
AW: Stottern/Ruckeln beim anfahren!!!

Hallo, ich hatte Heute mein Termin beim :), der Fehlerspeicher sagte Nockenwellensensor, also wurde mir hier im Forum richtig geholfen :t.

Fehlerauslesen + Arbeit + Sensor = 160 Euro

Danke für die Hilfe.

MfG
 
Das selbe Phänomen habe ich jetzt auch...nur ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt :/ Irgend eine Idee?? Oder soll ich auf Glück den Sensor austauschen?
 
Zurück
Oben Unten