Streben lackieren

CHAZZ45

Fahrer
Registriert
9 August 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus Leute,

hat jemand von euch die Streben vor dem Kühler lackiert? Vll hat jemand auch ein Bild oder sonstige Erfahrungen was top aussieht.
Vielen Dank!
 
Ich habe sie lackiert.

Ist mit vier Torx Schrauben befestigt. Ausbauen kann man sie durch die Öffnung von den Nieren. Dazu natürlich vorher Nieren rausklipsen.

Danach hab ich sie einfach per Hand angeschliffen und passend zu meiner Domstrebe in Silber lackiert.

Kann dir gleich nach Feierabend Bilder hochladen.

Gruß Osama
 

Anhänge

  • BMW E85 - Streben (silber).jpg
    BMW E85 - Streben (silber).jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 378
  • BMW E85 - Streben (silber) 2.jpeg
    BMW E85 - Streben (silber) 2.jpeg
    265,3 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier "Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!" Seite 113 bei Poex!!
 
Guckst Du hier "Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!" Seite 113 bei Poex!!

schickt der Wagen von Poex;-). Die roten Akzente kommen gut rüber :12thumbsu

Die Streben wollte ich bei meinem auch noch ausbauen und neu lackieren, allerdings weiß ich noch nicht ganz welche Farbe. Rot denke ich wird zu wuchtig, blau ginge schon eher oder in Silber passend zur Wagenfarbe.
Hat schon jemand von euch die bei einem silbernen Z4 andersfarbig lackiert?

Zett_08.jpg
 
Ich habe sie lackiert.

Ist mit vier Torx Schrauben befestigt. Ausbauen kann man sie durch die Öffnung von den Nieren. Dazu natürlich vorher Nieren rausklipsen.

Danach hab ich sie einfach per Hand angeschliffen und passend zu meiner Domstrebe in Silber lackiert.

Kann dir gleich nach Feierabend Bilder hochladen.

Gruß Osama
Sei mir nicht böse, aber schwarz bzw. "unsichtbar" gefallen mir die Streben am besten....gerade bei dem hübschen, schwarzen Zetti wirken die silbernen Streben wie Fremdkörper....ist aber bekanntlich alles Geschmacksache. Bei meinem schwarzen Zetti habe ich sogar den Kühler selbst mattschwarz lackiert.
 
Ich finds ganz cool, hab mal nen schwarzen Z4 mit Neongelben Streben gesehn.TOP
 
Ich finde lackierte Streben sehen in den seltensten Fällen gut aus. Wenn dann muss das auch zum Rest des Autos passen. Bei einem schwarzen Z, welcher z.B. Rote Akzente hat oder etwas auf sportlich getunt wurde sehen rote Streben wahrscheinlich ganz gut aus.

Aber bei einem schlichten silbernen Werks-Z wirkt eine abweichende Lackierung garantiert deplaziert und störend. Gerade silberne Streben sehen so aus, als hätte das Geld nicht für eine Lackierung gereicht ;-)
 
Ich finde lackierte Streben sehen in den seltensten Fällen gut aus.
Sehe ich auch so. Hatte erst gerade das Frontteil ab, wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen etwas dahinter anders farbig zu lackieren.
Ich finde auch es sieht am besten aus wenn hinter den Nieren alles dunkel ist. Am besten matt schwarz.
Dann kommt das Wahrzeichen, die Doppelniere, am besten zur Geltung.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden. ;)
 
Aber bei einem schlichten silbernen Werks-Z wirkt eine abweichende Lackierung garantiert deplaziert und störend.

Ich finde auch es sieht am besten aus wenn hinter den Nieren alles dunkel ist. Am besten matt schwarz. Dann kommt das Wahrzeichen, die Doppelniere, am besten zur Geltung.

2:1 ;) muss ich euch irgendwie Recht geben, fällt mir ziemlich schwer eine Farbe dahinter vorzustellen. Ich werde sie trotzdem ausbauen und zumindest das Schwarz nachlackieren. Sind nun ja doch ein bissle in die Jahre gekommen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
2:1 ;) muss ich euch irgendwie Recht geben, fällt mir ziemlich schwer eine Farbe dahinter vorzustellen. Ich werde sie trotzdem ausbauen und zumindest das Schwarz nachlackieren. Sind nun ja doch ein bissle in die Jahre gekommen. Danke

Mooooment! :D

Meiner ist auch Titansilber. Meine Bremssättel sind blau lackiert. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, die Querstreben passend dazu zu lackieren, das hat bestimmt was
 
Mooooment! :D

Meiner ist auch Titansilber. Meine Bremssättel sind blau lackiert. Ich hatte mir auch schon mal überlegt, die Querstreben passend dazu zu lackieren, das hat bestimmt was

Blaue Bremssättel sind toll aber blaue Streben? Das zerstört meiner Meinung nach speziell bei deinem Auto die Gesamtoptik. Lackierte Streben sehen eher nach Rennoptik aus. Dein Z wirkt wegen dem Silber sowie dem Chrom der Nieren und Scheinwerfer eher edel und clean. Da wären blaue Streben absolute "Störer"
 
Blaue Bremssättel sind toll aber blaue Streben? Das zerstört meiner Meinung nach speziell bei deinem Auto die Gesamtoptik. Lackierte Streben sehen eher nach Rennoptik aus. Dein Z wirkt wegen dem Silber sowie dem Chrom der Nieren und Scheinwerfer eher edel und clean. Da wären blaue Streben absolute "Störer"

Wo du auch wieder recht hast ;) Aber die Nierenumrandung ist auch nicht mehr Chrom
 
Also ich verstehe es auch nicht, warum mann hier was verändern soll&:

Ich finde, dass er im Originalzustand am besten aussieht:) :-)
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 289
  • 4.jpg
    4.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 268
Hatte die Streben erst in Silber lackiert, sah ganz cool aus und dann in Rot da farblich andere Akzente gesetzt wurden.

Anhang anzeigen 161390 Anhang anzeigen 161391 Anhang anzeigen 161392

Kann es sein, dass du die Bilder im Bilder-Thread gepostet hast? Genau das Bild hatte ich nämlich im Kopf als ichdas oben mit den roten Streben geschrieben habe :) In deinem Fall gefällt mir die Lackierung der Streben gut, weil es zu dem anderen roten Akzent und den roten Sitzen passt. Da ist das Gesamtkonzept stimmig.
 
Kann es sein, dass du die Bilder im Bilder-Thread gepostet hast? Genau das Bild hatte ich nämlich im Kopf als ichdas oben mit den roten Streben geschrieben habe :) In deinem Fall gefällt mir die Lackierung der Streben gut, weil es zu dem anderen roten Akzent und den roten Sitzen passt. Da ist das Gesamtkonzept stimmig.

Ja genau, die habe ich im Bilder-Thread aber dort ist ja nicht jeder unterwegs, daher hier zum Thema passend noch einmal :) :-) hoffe ich konnte helfen.
Habe jetzt übrigend WInterfelgen drauf, in schwarz lackiert mit rotem Rand. Bilder hierzu auch mal bei Gelegenheit.
 
Kennt einer die Größe der Torx-Schrauben bzw. welche Größe der Torx-Schraubendreher haben muss? &:
Beim E85/E86.
Möchte meine Querstreben neu lackieren lassen und muss bei einem Kumpel, als Anti-Werkzeug-Mensch, die benötigte Größe anfordern um die Torx-Schrauben zu lösen. ;)
Wäre super wenn einer mal kurz Zeit hat und mal nachsehen kann. Vielen Dank! :)
 
Ich habe die Strebe lackiert. Sie ist mit 4 Torx befestigt und du kriegst sie durch die Öffnung der Nieren heraus. t30 war es glaube ich., bin mir jedoch nicht sicher. Mit einem Standard Torx Satz kriegst du die auf jeden Fall demontiert.ImageUploadedByTapatalk1429610530.284179.jpgImageUploadedByTapatalk1429610544.131452.jpg
 
Ich kram den alten Thread mal fix wieder hoch: kann man den Zetttti denn fahren, wenn die Streben draußen bzw. beim Lackierer sind??? Bei den Domstreben ist das ja nicht möglich, soweit ich weiß.

Hat da jemand Ahnung?

VG Stefan
 
Einen Lackierer für 10min Arbeit?
Also beim besten Willen....da hört es auf.
Das ist ein einfaches, gepresstes Stück Metall, billigst beschichtet...einfach abschmirgeln und mit Sprühdose lackieren. An der Einbaustelle schaut es selbst mit Läufern und Orangenhaut gut aus.
Tztztz Lackierer 🤣
 
@Scherste
Frag doch mal bei @TKConcept einen Beitrag weiter oben nach ob er dir Zutritt in seine Lackierkabine gewährt ;) 😅

Einen Lackierer damit zu beauftragen ist wie nen Elektriker fürs Glühbirnenwechseln anzustellen. Für den Zweck reicht es mit 600er nass anzuschmirgeln, dann einmal mit der Dose anzunebeln und nach 5 Minuten nochmal deckend drüber. Temperatur >=15°
 
Alles Geschmackssache.... Sagte der Affe und biss in die Seife...🤪
Ich persönlich finde nach wie vor das das absolut dämlich aussieht...
Vielleicht könnte ich mir das noch mit schwarzer Carbonfolie halbwegs vorstellen..... Aber jeder wie er meint....🤷
 
Zurück
Oben Unten