Styling 94

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Registriert
21 Mai 2014
Ort
Bremen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

komme an Styling 94 relativ günstig ran, daher habe ich mir das mal ausgerechnet:
upload_2015-11-12_14-7-44.png

+2,3 cm sollte vorne und hinten machenbar sein oder? Habe die H&R Federn drin....

Gruß
IMG_7052_800.jpg
 
Das ist vorne kritisch.
Standard-ET ist vorne 47 bei 8" breiten Felgen, Distanzscheiben mit 15 mm pro Seite sind üblich, wenige fahren auch 20 mm. Bei der Felge ist der Unterschied zum Standard 23 mm.
Hinten dürfte es gehen, da die Felge "nur" 8" breit ist.

MfG Gerhard
 
auf dem Foto sind 8j 18 mit ET35
aber ohne Tieferlegung...
mit ET24 steht die Felge 11mm weiter raus.

könnt was eng werden!?!
 

Anhänge

  • 20151112_150510.jpg
    20151112_150510.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 147
8x18 et29 geht noch, 2mm mehr könnten je nach reifen auch noch passen aber dann ist Schicht im Schacht. Habe selbst 8x18 et29 gefahren. Dass da der Innenkotflügel leidet wenn der Wagen tiefer liegt sollte klar sein.
 
Wie ist denn Dein Sturz vorn eingestellt?
Serie oder mehr negativ inkl. Entfernen der kleinen Schraube/Pin am Domlager?

Das könnte hier über passt/passt nicht entscheiden...
 
Sturz ist derzeit noch Serie, Sturz einstellen haben ich mich bisher noch nicht getraut.
Gibt es da eine Anleitung? Muss ja sowieso die Achse dann vermessen lassen, da ich in dem Zuge auch gleich die Dämpfer tausche.
 
Wegen den Reifen, werde wohl auch auf 215/40 vorne gehen + 225/40 hinten. Vielleicht bringt das noch ein paar Millimeter.
Welcher Reifen baut denn eher schmal?
 
Um das nochmal aufzugreifen, könnte ich 205/40R18 auf meinen Z eingetragen bekommen?
 
Um das nochmal aufzugreifen, könnte ich 205/40R18 auf meinen Z eingetragen bekommen?

Die Originalgröße auf dem AG Z ist 225/40 R18
Rein rechnerisch sollte das in Ordnung gehen, da der Tacho damit im Vergleich zur Serie Vor-geht:

Unbenannt.JPG

Ob ein 205er Reifen auf einem 3.0l Z Sinn macht, wage ich zu bezweifeln... Für mich sind die 225er Winterreifen gerade an der Grenze.
 
Danke, habe mir auch gedacht dass es rein rechnerisch möglich wäre.

Ich will die 205er nur vorne verbauen, damit ich die ET24 rein bekomme. Dazu bräuchte ich vielleicht noch eine Info über Reifen die eher "schmal" bauen,
wenn ihr da Erfahrungen habt....
 
Soweit mir bekannt, bauen Hankook Reifen recht schmal.

Hast du die Felge schon bei dir uns mal probehalber montiert?
 
Hole ich am Wochenende ab, kaufe ich auch nur weil sie wie neu sind und ich relativ preiswert dran komme.
Wenn sie mir nicht gefallen werde ich die schnell wieder los, da die E46/E36 Leute ja auf die 94 mega abfahren....
(Kommen auch echt gut auf nem 3er:)
nlaeja.jpg
 
Edit: Habe mich nun wie folgt entschieden:
vorne: 205/40 Hankook Evo`s
hinten: 225/40 Conti Sport Contact 5

Gerade bestellt, Felgen kommen am Wochenende.

Ich mach Bilder wenn`s fertig ist :thumbsup:
 
1447953408079.jpg

Also man korrigiere mich, aber ich bin der Meinung, dass der Tacho nicht weniger anzeigen darf, also eine Abweichung nach unten nicht ok ist?
 
...
Also man korrigiere mich, aber ich bin der Meinung, dass der Tacho nicht weniger anzeigen darf, also eine Abweichung nach unten nicht ok ist?

Korrekt, aber bloß weil sich der Abrollumfang vergrößert hat, heißt es ja nicht das der Tacho dann weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt.

Vielleicht eilt der Tacho danach einfach nicht mehr so weit vor?

Gruß,

Björn

Edith: Ich bin eine Zeit lang 235/40 R18 an VA und HA gefahren.
 
grml..... :b

Herrschaften, bei 205/40 18 wird der Abrollumfang kleiner, und damit die angezeigte Geschwindigkeit höher als die tatsächliche.
Mein ja nur :w
:protest:
Hab doch selber vergrößert geschrieben.:#
Alles nur eine Frage der Prozente :d

MfG Gerhard

:t

Aber an der HA wird der Umfang größer. :P

Hab ich mir jetzt die Goldene Korinthe verdient?

Gruß,

Björn
 
So, Felgen sind abgeholt und Hinterreifen sind schon da. Die vorderen kommen Anfang nächster Woche,
dann werde ich wohl zum Wochenende hin euch das Ergebnis präsentieren können....:speechless:
 
Heute ist Post aus München gekommen, mit dem Traglastgutachten für die Felgen.
Habe nun die hinten Reifen bereits drauf und alle Felgen mit Zahnbürste und Versiegelung bearbeitet.

Wenn ich dazu komme, gibt es ein paar Fotos von der HA am Wochenende....
 
So, es war soweit.... vorab: bin MEGA erstaunt wie gut die auf den E85 passen und werde sie definitiv fahren!

Zu den Abmessungen:
Es sind 8 x 18' ET 24 ohne Platten drauf.

hinten: passt, vielleicht werde ich noch 1-2cm Platten drauf machen
vorne: passt, aber ist extrem eng. Werde den Radlauf bearbeiten und es kommen noch andere Reifen drauf.

Habe hinten nun 225/40 R18 Contis drauf, das soll so bleiben. Auf den Bildern habe ich die 225/40 auch vorne montiert, da liegen aber noch 205/40 R18 Hankook Evo 2 bei mir, die dann final drauf kommen. Hoffe so noch ein wenig Platz vorne zu bekommen.

Aber nun viel geredet, hier die versprochenen Bilder (Kommentare erwünscht):
IMG_0838.JPG IMG_0851.JPG IMG_0829.JPG IMG_0848.JPG

Hier sieht man, dass trotz der ET es perfekt rein passt:
hinten: IMG_0834.JPG
vorne: IMG_0846.JPG

und mit den falschen Reifen sieht es derzeit vorne so aus:
IMG_0858.JPG IMG_0857.JPG IMG_0855.JPG

Danke und Gruß

PS: Ja, der Spiegel und die Front ist derzeit noch nicht repariert, nachdem ein Idiot 2 Tage vor dem Einlagern besoffen seinen Frust an meinem Z auslassen musste...

GN
 

Anhänge

  • IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Wow das sieht supergeil aus! Die Felgen machen wirklich was her.

Und DANKE :furious3: für das Foto mit den gelben Blinkern + M-Front... das ist ja richtig geil!.... jetzt muss ich mich wohl auf die Suche begeben :D

Aber: Was ist mit deinem Außenspiegel passiert??? :eek: :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen sogar aus wie 19" finde ich. Vor allem,wenn ich das mit meinen 108ern vergleiche. Mich wundert nur, dass hinten noch so viel Platz ist mit ET 26 und es vorne überhaupt passt.
 
Zurück
Oben Unten