Styroporplatten-trotzdem Luftdruck erhöhen?

Naja, ich bin der Meinung ein Standplatten ist auch heute noch möglich.
Nur viele merken das garnicht, ich kenn viele, da merk ich sofort, dass entweder der Reifen nicht gewuchtet ist, Höhenschlag hat oder einen Standplatten. Kommt nur das große Aha wenn auf einen anderen Reifensatz gewechselt wird oder neue Reifen kommen.

Ich merke den Reifen schon nach 3 Wochen an, dass die total unruhig laufen, das gibt sich dann wieder meist bei einer längeren Fahrt. Aber wenn der Wagen mehrere Monate steht, sollte man mindestens den Reifendruck erhöhen. Und wenn ich überlege was sonst an Schnickschnack ausgegeben wird, tun mir die 30€ für die Fallschutz-Matten auch nicht weh. Beruhigtes Gewissen :D

Wers noch günstiger will nimmt nur 2 Matten und halbiert die oder nimmt halt styrodur etc.


Aber mal ganz ehrlich, warum diskutieren wir da drüber, wird doch eh jeder das machen was er für nötig hält. ;)
Mir doch wurscht was andere sagen. :rolleyes:
 
Wir diskutieren darüber, weil jemand eine Frage gestellt hat. Und dem es wahrscheinlich herzlich egal ist, was dir wurscht ist.
 
Ich selber hab immer einen extra Satz Felgen zur Hand auf dem bereits alte/abgefahrene Reifen drauf sind. Die pump ich auf 3 - 3,5 bar auf und das wars.
Bei mir ist aber eher der Hintergrund der, damit ich meine Sommerfelgen schön putzen/polieren kann wann ich will im Winter. :)

So mach ich das auch. Ich nehme meine alten Felgen mit den abgefahrenen Reifen vom E36 und nutze diese als Standräder.
Somit spare ich mir zusätzlich die Entsorgung (wenigstens vorerst).
Und die Sommerfelgen möchte ich sowieso wegen der Reinigung demontieren. Das kann ich dann, so wie Mattl688 schon geschrieben hat, in aller Ruhe machen.
 
Ich finde das Thema echt komisch. Meine Reifen halten eh nur 2 Saisonen, wenn überhaupt! Im Winter steht er mit 3 bar im Reifen 4 Monate. Das reicht doch völlig.
 
Okay, danke nochmal. viele pro und contras hier, was ich so raus lese. Da die meisten Antworten nach meinem Baumarktbesuch dazu kamen habe ich mal gestern 8 Euronen in Styordur-Platten investiert und die kommen jetzt auch drunter plus Erhöhung des Luftdruckes. Im (kleinen) Kellerabteil würden mir die Platten jetzt über den Winter mit dem ganzen Garten Krims Krams sowieso nur Platz wegnehmen. Fürs Motorrad gehen sich nach dem Zuschnitt auch noch zwei Platten aus. Wie heißt es so schön bei uns in Wien: Hilft`s nix so schad`s nix. Schönen Tag noch.
 
Servus,

kurz und knapp:
Kauf Styrodur-Platten und erhöh den Luftdruck auf 3 Bar, dann passt das.
Passend zur Jahreszeit reanimiere ich mal dieses Thema. Fahre zwar keinen Z, sondern ein 3er Cabrio* (ich hoffe ich werde deshalb nicht verjagt), aber das Problem sollte Model und sogar Herstellerunabhängig sein. ;-)

Ich bin noch hin und her gerissen ob ich Reifenschoner (die Preise finde ich mehr als unverschämt) kaufen soll, da ich auch im Sommer das Auto nicht jede Woche fahre und nach zwei / drei Wochen Standzeit die ersten Kilometer ein unruhiges Feedback von der Lenkung bekomme oder auf die wesentlich günstigere Styrodur-Lösung ausweiche.

Deshalb meine Frage: brauche ich jede Saison neue Styrodur-Platten (nicht so toll für die Umwelt + Entsorungsproblem), oder sind die wieder verwendbar?
Hinweis: Ich würde nicht das Auto anheben und drunter legen, sondern am Rand anschrägen und drauf fahren. Habe ich getestet und hat klappt.

*Ich habe mir tatsächlich zuerst überlegt einen Z4 E89 zu kaufen, da es einer der schönsten Roadster ist. Jedoch war er mir dann für die paar Ausfahrten im Jahr doch zu teuer, bot zu wenig Platz.
Da ich finde, dass BMW beim E46 FL Design alles richtig gemacht hat und es eines der schönsten Cabrios ist, wurde es dann ein solcher mein Kandidat.
 
Steht hier eigentlich eh schon mehrmals aber zur Sicherheit noch mal.

Nur Luftdruck erhöhen und fertig. Mache ich mit dem M Roadster jetzt seit über 10 Jahren so und er stand jetzt schon 3x für 2 Jahre auf die Art ohne 1mm Bewegung dazwischen. Keine Auswirkungen spürbar.
 
Servus,
mach einfach den Luftdruck auf 3,5 Bar und Ruhe is. Sämtliche Autos von irgendwelchen Händlern stehn über nen halbes Jahr mit neuen Reifen irgendwo rum, das einzige was die machen ist den Luftdruck erhöhen, und ich mach das auch schon seit dem ich meinem Zetti habe, reicht vollkommen.
Gruß: Sepp
 
Servus,
mach einfach den Luftdruck auf 3,5 Bar und Ruhe is. Sämtliche Autos von irgendwelchen Händlern stehn über nen halbes Jahr mit neuen Reifen irgendwo rum, das einzige was die machen ist den Luftdruck erhöhen, und ich mach das auch schon seit dem ich meinem Zetti habe, reicht vollkommen.
Gruß: Sepp
Genauso seh und mach ich das auch. Gab noch nie Probleme.
 
Moin Moin

Ich gebe kein Geld für solche Dinge aus under Reifen rollt trotzdem gut.

Ach ja,als aktiver Fahrer brauch ich ja jedes Jahr neue Reifen.:whistle:

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Geht das mit den Matten schon wieder los.&:

Habe mir heute für den Alpina nach 15 Jahren mal neue Winterschluffen gekauft.

Da es ja immer wärmer wird,darf er das ganze Jahr durchfahren.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten